Der große Assassin´s Creed Infothread

Dieses Thema im Forum "Xbox 360" wurde erstellt von Deus Ex Machina, 16. Juli 2007.

1. ultimate

ultimate Gast

Sehr stimmig. Mir gefällts :D.

2. Veto

Veto Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Mehr sollte ein Mensch von einer Verpackung nicht wollen x).. normal halt ne?

3. JustinCG

JustinCG Koopa

Punkte für Erfolge:
    13
    das könnte ein GTA Killer werden :F

4. Toshi

Toshi Gast

Da befindet sich der viel versprechende Mix aus Sam Fisher und dem persischen Prinzen entwicklungstechnisch auf der Zielgeraden, machen kurz vor Schluss noch vermeintliche Probleme die Runde. So heißt es aus den Reihen von Ubisoft, dass man bei der Xbox 360 Probleme mit dem Speicherplatz der DVD habe, auf der PS3 dagegen Probleme mit dem internen Speicher. Positive Nachrichten gibt es indes auch. Der Assassin hat es mit seiner neuen Homepage in den nahezu Speichergrenzen-freien Raum des WWW geschafft.

Auf beiden Systemen habe man derzeit an Kleinigkeiten zu knabbern, sagt Patrice Desilets, Creative Director von Assassins Creed, gegenüber der Webseite Pro-G. Bei Microsofts Konsole habe man im Moment mit dem Medium DVD zu kämpfen, denn es erweist sich als nicht einfach, das Spiel inklusive fünf verschiedener Sprachen auf 8 GB zu komprimieren.

Das sei bei den Blu-rays der PS3 kein Problem. Viel mehr mache der interne Arbeitsspeicher der PS3 den Entwicklern sorgen. Denn dieser sei völlig anders handzuhaben, als der der 360 und damit tue Ubisoft Montreal sich derzeit schwer, so Desilets. Er gibt sich allerdings zuversichtlich, beides in den Griff zu bekommen, da nicht nur sehr fähige Leute daran arbeiten, sondern man zusätzlich sowohl von Microsoft als auch von Sony tatkräftig unterstützt wird. Am Ende sollen die Versionen absolut gleichwertig aussehen.

5. ultimate

ultimate Gast

Das will ich auch hoffen, dass die die Probleme in den Griff bekommen und das am besten ohne eine Releaseverschiebung ;).

6. Toshi

Toshi Gast

Soeben gab Publisher Ubisoft bekannt, dass das mit Spannung erwartete Action-Adventure Assassin's Creed endlich den lang ersehnten Goldstatus erreicht hat und somit fertiggestellt wurde. Demnach wird der für den 15. November geplante Releasetermin des Spiels eingehalten, so dass sich pünktlich in das Abenteuer rund um Hauptcharakter Altair gestürzt werden kann :thumbsup:

7. ultimate

ultimate Gast

Eine wunderbare News. Hab das Game schon vorbestellt. Ich hoffe nur, es wird so gut, wie ich es mir vorstelle :D

8. Toshi

Toshi Gast

So groß ist mein Vertrauen nun nicht, dass ich es ungesehen vorbestelle oder gar kaufe :rolleyes: Erst will ich eine Demo sehen und zocken!
    Ich weiß nicht so recht, irgendwie hab ich so ein komisches Gefühl in der Magengegend, hoffe doch das ich mich täusche :cool: Wie das eben immer so ist bei potientiellen "Top" Titeln.
    Ubi Soft sollte sich keinen Schnitzer bei diesem Spiel erlauben, sonst wäre ihr Ruf hinüber, wird schon schief gehen........

9. ultimate

ultimate Gast

Bin gerade mal bei Ign.com vorbeigesurft und was sehe ich? Reviews zu Assassin's Creed... und was für welche!!! :eek:

PS3 Version: 7,5/10
    360 Version: 7,7/10

Da hab ich echt einen kleinen Schock bekommen... hab kurz zuvor die Versandbestätigung von Amazon erhalten ;).

Hab weitergesucht nach bereits vorhandenen Reviews: Ign AU gibt dem Game eine 8,7... schon um Welten besser... da frage ich mich, wie man zu solch krassen Unterschieden kommt.

Gamespot.com vergibt sogar eine 9.0. Die einzige wirklich schlechte Wertung ist die von den amerikanischen IGN Leuten, denn eine 7,5 bzw. 7,7 ist für solch ein im Vorfeld gehyptes Spiel eine schlechte Wertung.

Bisher gehörten die Reviews von IGN für mich immer zu den besten, die man so im Netz finden kann. Ich hoffe wirklich, dass ich diesmal nicht mit ihnen einer Meinung sein werde.

edit: Gametrailers.com vergibt im Video-Review eine 9.1

exp.de (Extreme Players) vergibt eine 8.8

yeuxvideo.com vergibt eine 18/20

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2007
  10. Toshi

Toshi Gast

Du warst also etwas enttäuscht wegen den niedrigen Wertungen, ja ich hab es geahnt, ein Spiel das so gehypet wird, erfüllt manchmal einfach nicht die hohen Erwartungen :rolleyes:

@ultimate, schau dir mal den Vergleichs Trailer der 360/PS3 Fassung an, ich finde, man sieht nun sehr deutlich welche Fassung besser rüberkommt ;)Sattere Farben und besserer Kontrast sind bei der 360 Fassung auch mit einem Auge zu erkennen ;) Clippingfehler und leichtes Ruckeln gibts allerdings bei beiden zu sehen, leider, ansonsten sind beide identisch,

http://www.gametrailers.com/player/28006.html

11. ultimate

ultimate Gast

Muss ich mir nicht anschauen. Ich weiß, dass die 360-Fassung diesmal besser aussieht ( diesmal, weil ich dir bei CoD 4 immer noch nicht zustimme ;) ). Aber die Grafik wäre das letzte, was ich bei dem Game kritisieren würde. Auch auf der PS3 sieht es bombastisch aus :D... leider kommt das Gameplay da nicht ganz hinterher :(. Es macht aber dennoch eine Menge Spaß, es ist nur leider nicht der ganz große Kracher. Ich persönlich würde eine Wertung zwischen 80 und 85 geben, für die Grafik allerdings 90+, denn die ist eine Wucht :D.

Das Gameplay ist auch nicht so schlecht, dass sie das Zocken nicht lohnt. Ich werde es garantiert durchzocken :D

12. Toshi

Toshi Gast

Wollte lediglich die feinen Unterschiede aufzeigen, nicht Kritisieren, denn die Optik hat ja eigentlich wenig mit dem Spielspaß zu tun, es sei denn die ist so mies das einem übel wird ;) Dachte nur, weil du ja auch ein tEchnik Freak bist... :D

Finde immer noch das CoD 4 auf 360 besser aussieht, aber sicher nicht mehr Spaß macht....

13. ultimate

ultimate Gast

Ist zwar OT, aber hast du dir CoD 4 eigentlich geholt? Ich werds mir wohl als nächstes Game holen, wenn ich AC durchhabe ( hab etwa 40% bisher). Eigentlich wollte ich mir NfS Pro Street als nächstes holen, aber da sind die Wertungen noch um einiges schlechter als bei AC. Bei IGN hat das Game auf 360 und PS3 nur 68% gekriegt :eek:

14. Toshi

Toshi Gast

Nein, hab es mir noch nicht geholt, bin mir momentan überhaupt nicht im klaren welches Game ich will! Befasse micvh zur Zeit noch intensiv mit PGR 4, dass hab ich bald durch, dann kommt zwischendrin immer wieder mal Virtua Fighter 5 ins Laufwerk rein, was danach kommt, Assassins Creed, CoD 4, Mario Galaxy, Mario&Sonic..... keine Ahnung... :D
    NfS Pro ist mir sogar zu schnell, da ist PGR 4 um längen besser.....

15. JustinCG

JustinCG Koopa

Punkte für Erfolge:
    13
    assasins creeed stury ist richtig fürn a.... -.- dachte erst so mittelater aber jetzt ist das so ein scifi mit dna und das der typ immer das durchlebt was sein nachfahre erlebt hat und so ... und das ende ist ja voll gay man kann nur missionen wiederholen un d da sind komische dinge an der wand ... und der endgegner ist dieser assasin meister oder so -.- GAY

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2007
  16. Toshi

Toshi Gast

Hast du es denn gespielt? Mir ist von der Story nur das bekannt was jeder weiß, die Dinge die du geschrieben hast sind mir neu.....
    Ich werd es mir sowieso erst ausleihen und erst bei gefallen zulegen!

Edit: Hab nun auch gehört, dass sich die Missionen ständig wiederholen, dass kann es doch auch nicht sein oder??

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2007
  17. ultimate

ultimate Gast

Joa... die Optik entschädigt zwar für vieles, aber das Missionsdesign ist echt nicht soooo pralle ;). Die Missionen spielen sich alle schon recht ähnlich und die Vorbereitung zu den Attentaten sind auch immer gleich. Es macht zwar dennoch Spaß, aber wird natürlich schon ein wenig eintönig mit der Zeit. Habe bisher 5 von 9 (?) Attentaten ausgeführt ( und dabei wirds auch erstmal bleiben, dank meiner PS3 ;)) und es fängt durchaus an, langsam langweilig zu werden.

Man hat bei AC echt eine Menge Potential verschenkt. Aber nach vielen Reviews, die ich gelesen habe, ist das Ende wohl so konstruiert, dass es förmlich nach einem Nachfolger schreit ;)... vielleicht wird der dann besser.

18. Toshi

Toshi Gast

Dann war es gut, dass ich Skeptisch war und gewartet hab :cool:
    Leider war meine Sorge berechtigt, sogenannte Top Titel sind immer öfter keine..
    Ausnahme: Mario Galaxy
    Werde mir AC sicher mal kaufen, aber nur gebraucht und somit günstig ;)

Hoffe das deine PS3 bald zurück kommt :thumbsup:

19. ultimate

ultimate Gast

...das hoffe ich auch. Hab eigentlich vorgehabt mir Anfang Dezember CoD 4 zu holen. Hab da ein langes WE und wollte da mal ausgiebigst zocken. Komme sonst echt zu selten dazu ;).
    Wenn ich bis dahin die PS3 nicht wiederhabe, wird Mario & Sonic gekauft :D... das war eigentlich erst für meinen Weihnachtsurlaub geplant.

20. Gritt

Gritt Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Toshi musst mal bei 4players den test lesen zu Assassins Creed. Da steht das mit der Story ähnlich wie justin das beschrieben hat, zumindest wenn ich den Test richtig gelesen hab.
    In den anderen Testberichten ist davon nichts geschrieben weil die nicht spoilern wollten glaub ich!

Diese Seite empfehlen