Der Handy Thread

Dieses Thema im Forum "Handys" wurde erstellt von Crying Wolf, 19. Januar 2008.

?

was für ein handy hast du?

  1. Apple

    9,1%
  2. HTC

    1,8%
  3. Sony Ericsson

    30,9%
  4. Nokia

    21,8%
  5. LG

    4,5%
  6. Samsung

    20,9%
  7. andere Marke

    13,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hamse alle diese Touch Dingers. ^^
     
  2. Mega-P

    Mega-P Toad

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    33
    Werden ja kaum noch "normale" Handys veröffentlicht^^ Touch haben die ja mittlerweile fast alle :uglyconfused:
     
  3. Cruiser

    Cruiser Gumba

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    das gleiche Modell. Nur halt schon seit Juni;) is schon nen "smartes" teil...
     
  4. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wieso wird eigentlich alles immer mit diesen minderwertigen Apple-Produkten verglichen?

    Ein Bekannter von mir hat seit dem Release das iPhone 4, im direkten Vergleich gibt es allerdings nicht einen Punkt, in dem das iPhone die Nase vorn hätte, wenn man mal vom Preis absieht. ;)

    Die Hälfte der Internetfunktion funktioniert aufgrund fehlendem Flash nicht, die Navigation ist im Vergleich zu meinem über zwei Jahre alten Nokia mieserabel, die Auflösung der Kamera ist für diese Preisklasse ein Witz, um MP3s auf das Gerät zu bekommen braucht man ein blödsinniges Zusatzprogramm, und ohne Kabel mit speziellen Steckern kann man das Teil noch nichtmal an den PC anschließen.

    Es gibt bessere Geräte mit mehr Funktionsumfang für weniger Geld zu kaufen. :rolleyes:

    Das gleiche gilt übrigens auch für iPod und iPad. :rolleyes:
     
  5. Cruiser

    Cruiser Gumba

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    WORD!
     
  6. Lloyd Irving

    Lloyd Irving Toad

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    43
    Zurzeit hab ich das HTC Magic
    [​IMG]
     
  7. Monoton

    Monoton Weil er es ertragen kann

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich hab das:


    [​IMG]

    Jaja, voll mainstream ~


    Das HTC Magic gefällt mir äußerlich ziemlich gut .. oO
     
  8. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich halte ja nicht viel von Mainstream. ;)

    Habe daher seit geraumer Zeit das Nokia N8.

    [​IMG]


    War deutlich billiger als Apples Flaggschiff, kann dafür aber auch deutlich mehr. ;)
     
  9. Berry

    Berry Vivá la Nordlichter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    63
    33563-google-galaxy-nexus-display.jpg

    Galaxy Nexus

    Superschnelles Surfen. :D
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2011
  10. Knato

    Knato Koopa

    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Ich hab ein Samsung Star 2.
    Bin sehr zufrieden.

    Samsung-Star-II-S5260-0.jpg
     
  11. Donkey Kong

    Donkey Kong Gumba

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe zwar ein Handy, benutze es aber seit Jahren nicht mehr, naja nicht ganz, manchmal spiele ich Tetris darauf.

    Ist ein altes Motorola.

    Finde es ganz angenehm nicht immer erreichbar zu sein.
     
  12. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Habe derzeit ein altes Sony Ericson irgendwo rumfliegen, ach, da ist es, das ich nicht auflade, kein Geld darauf ist..
    Aber hauptsache, man hat es. Nein, aber..

     
  13. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Ich nenne seit einigen Tagen dieses gute Stück mein Eigen. Das Sony Ericson Xperia Arc S.

    sony_ericsson_xperia_arc.jpg
     
  14. schneit

    schneit Gumba

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Will mir das neue IPhone holen. Bin gerade auf der Suche nach einem passende Handytarif dafür. Habe mich schon auf den Vergleichsseiten um geschaut, aber mich noch nicht endgültig für einen Anbieter entschieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2012
  15. Poems

    Poems Gumba

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich besitze seit einigen Wochen das Motorola Pro Plus und bin höchst zufrieden! Da mein Handy mein zweiter Laptop ist, muss es einfach schnelles Internet, einen ausreichenden Bildschirm und eine Tastatur haben.
    Hatte vorher das Sony Ericsson Xperia Mini, das gute Dienste geleistet hat, jedoch fehlte mir, als Vieltipperin, eine Tastatur doch sehr.
    Durch das Corning Gorilla Glass Display und die gummierte geriffelte Deckschale kommen Kratzer nur schwer drauf und es liegt super in der Hand :)
    Das Motorola ist superschnell und einfach mein neuester liebster Begleiter :)

    motorola-pro-plus_1.jpg
     
  16. janus

    janus Gumba

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab mir vor kurzen einen Handyvertrag über smartchecker gesucht und habe jetzt ein iPhone 5. Steh voll auf Apple und so.
     
  17. markus83

    markus83 Gumba

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe mittlerweile zwei Sony Ericcson Handys, eins ist ein Smartphone. Das Smartphone nutze ich trotzdem nur für SMS und Telefonie. Ansonsten hasse ich das Teil eigentlich, weil mich nerven die Teile einfach. Dieses Getue bei manchen Leuten, dass sie etwas Besonderes in der Hand halten, obwohl es jeder hat. Musste einfach mal wieder gesagt werden.
     
  18. HonoLulu

    HonoLulu Koopa

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Die Dinger sind halt praktisch ;-)

    Wobei mich am meisten die Leute nerven, die auf Partys, Treffen, etc immer an ihrem Telefon rumspielen anstatt sich mit den anwesenden Menschen zu beschäftigen...
     
  19. markus83

    markus83 Gumba

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Praktisch, das mag sein, aber dennoch zerstört es die Märkte. Erst klaut das Handy den MP3 Player, dann die Kamera und letztendlich die Internetfunktion, traurige Entwicklung.

    Nicht nur auf Party´s, wenn man dann noch nicht mal mehr die Außenwelt wahrnimmt, dann hat man sich dem sozusagen geschlagen gegeben. Es gibt so viele Beispiele, wo man es als nervig empfindet. Die Klingeltöne von damals, die angeboten wurden, da gab es natürlich immer einen Aufschrei, aber bei sowas zieht die Masse natürlich gerne mit, weil es im Grunde "fast" kostenlos ist.
     
  20. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mal im Ernst, trägst du tatsächlich noch ein Handy, einen MP3-Player, eine Kamera und ein Navigationsgerät ständig mit dir rum?

    Der Vorteil, alles in einem Gerät zu haben ist, dass man die jeweiligen Komponenten ständig dabei hat, falls man sie mal braucht, aber nichts überflüssig mit sich herumträgt, falls man es nicht brraucht.
    Gerade an der Kamera war ich schon zigmal froh, dass ich sie im Handy dabei hatte.
    Und an der Navi-Funktion war ich auch schon ein paarmal froh.

    Gut der MP3-Player ist für mich eher nutzlos, da ich kaum öffentliche Verkehrsmittel nutze, und auch ansonsten kaum das Bedürfnis verspüre, mich permanent volldudeln zu lassen, aber das wäre mit einem externen Gerät auch nicht anders. ;)


    Ich sehe darin keine Zerstörung der Märkte, sondern einfach die Weiterentwicklung der Technik.
    Das Smartphone hat den MP3-Player ersetzt, so wie der MP3-Player den tragbaren CD-Spieler ersetzt hat, der wiederum den Kassetten-Walkman verdrängt hat.

    Im Grunde wird dadurch der Markt mehr belebt als zuvor, ich meine, ein Handy gönnen sich viele alle zwei Jahre zur Vertragsverlängerung ein neues,
    aber wer kauft sich schon alle zwei Jahre eine neue Kamera, oder einen neuen MP3-Player?. ;)


    Ich gebe offen und ehrlich zu, dass sich mein Smartphone am oberen Ende der Evolution bewegt (daraus kombinieren wir: kein iPhone ;) ), aber ich nutze regelmäßig die Organizer-Funktion und die Navigation, die den externen Geräten in nichts nachsteht.
    Für mich ist es weniger ein Prestigeobjekt, sondern viel mehr wie ein Schweizer Taschenmesser, viele Funktionen, die man mehr oder weniger oft benutzt, aber bei denen man froh ist, wenn man sie ständig dabei hat. ;)
     

Diese Seite empfehlen