Der Handy Thread

Dieses Thema im Forum "Handys" wurde erstellt von Crying Wolf, 19. Januar 2008.

?

was für ein handy hast du?

  1. Apple

    9,1%
  2. HTC

    1,8%
  3. Sony Ericsson

    30,9%
  4. Nokia

    21,8%
  5. LG

    4,5%
  6. Samsung

    20,9%
  7. andere Marke

    13,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. markus83

    markus83 Gumba

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    In Grundzügen hast du natürlich Recht, der Vorteil alles bei sich zu haben ist natürlich eine Bereicherung in sich. Dennoch wird der Markt eingeschränkt, denn dadurch wenn bestimmte Firmen diesem Trend sich entziehen keine Möglichkeit mehr bekommen am Markt bestehen zu können.

    Ich meine, stell dir mal vor jeder würde pauschal gesagt, nur noch auf eine Handy Kamera zurückgreifen, statt eine echte Spiegelreflexkamera zu kaufen oder jeder würde es als Ersatz für Navigationsgeräte nutzen, das würde doch manche Firmen in den Ruin auf Dauer treiben, wenn sie sich diesem extremen Trend widersetzen. Das ist zwar reine Spekulation, aber wenn eine Generation ausstirbt, die auf vergangene Geräte Wert legt, wie eine "echte" Kamera, fände ich das traurig. Ich habe kein Bock darauf, wenn irgendwann möglicherweise nur noch 3 Firmen z. B. diesen Markt einnehmen.

    Ich finde es schon extrem nervig, wenn selbst bei Pressekonferenzen Handys in die Luft gehalten werden oder dann sogar respektlos einfach ein Gespräch angenommen wird, während jemand Stellung bezieht, kann doch eigentlich nicht wahr sein.

    Natürlich muss es jeder selber entscheiden und wenn die Komponenten im Smartphone natürlich den Alltag abdecken, ist es ein Gewinn für die Menschheit, gar keine Frage, dennoch finde ich diesen Trend bedenklich.

    Informationen werden nicht mehr über Bücher geholt sondern nur noch über digitale Medien, eine Wissenverarmung findet immer mehr statt. Der Mensch verlässt sich auf die Technik. Bald kann man mit dem Smartphone die Klospülung nutzen oder gar die Fenstersteuerung im Haus übernehmen, weil man zu faul ist, dies direkt zu überwachen. Weiß nicht, wo das noch hinführen soll ist alles zu viel in meinen Augen. Des Weiteren Zahlungen per Smartphone im Supermarkt geht alles in eine Richtung, was eingedämmt werden sollte, Planungen die über den Hprizont hinausgehen, tut mir leid da habe ich wahrscheinlich auch eine altmodische Denkweise, ist schwierig zu beurteilen.
     
  2. OLee

    OLee Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Samsung Galaxy S2

    ... habe ich nach kurzer Zeit wieder verkauft!

    Nun habe ich das gute alte Nokia 5800 XpressMusic mit Symbian Betriebssystem wieder im Einsatz!

    Immerhin auch schon ein Smartphone :)

    Es ist bestimmt nicht perfekt, geschweige denn auf dem heutigen Stand, aber es hat auch nicht mehr Macken als das Galaxy :p
     
  3. Berry

    Berry Vivá la Nordlichter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    63
    samsung-galaxy-s4-sides.jpg

    Darf bald ein Galaxy s4 mein schatzibabe nennen.
     

Diese Seite empfehlen