Der LittleBigPlanet Info-Thread

Dieses Thema im Forum "PS3" wurde erstellt von IkkeDerBen, 15. August 2008.

  1. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    LittleBigPlanet: Verschoben!!! *Update*

    Nein, nein, für Fans diesmal keine gute Nachricht, denn es handelt sich hierbei nicht um eine Verschiebung nach vorne wie sonst, sondern nach hinten! Es gibt hierzu noch keine offizielle Stellungnahme von Sony, doch laufen derzeit massenhaft Gerüchte durch das Internet, dass es Lizenzprobleme mit einem Song auf der BluRay geben soll und man spekuliert, dass schon einige Disks die an Händler versandt worden sind, bereits zurückgerufen werden. Das alles ist noch NICHT bestätigt, eine Verschiebung bis in den späten November wäre für Fans aber sicher ein schwerer Schock.

    Update

    Soeben wurde dieses Gerücht von Sony bestätigt! Derzeit verfassen sie eine offizielle Pressemeldung. Für alle, die schon jetzt Fans des Spiels waren, tut uns das leid. Ein britischer Onlinehändler listet das Spiel für den 14. November 2008 auf. In wie weit das Datum realistisch ist, kann man derzeit allerdings nicht sagen.

    Quelle: PS3 News Alles zur Sony Playstation 3
     
  2. ffgamer88

    ffgamer88 Gumba

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    little big planet wird am 7 november bei uns erscheinen..
    hab jz mal nachgeschaut..und auf einigen seiten und inforportalen ist der 7.11 gelistet also denke ich das das datum realistisch ist
     
  3. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    LBP: Erster DLC am 6. November

    Little Big Planet erscheint am 5. November exklusiv für die Playstation 3 und Sony hat heute schon mitgeteilt, dass am 6. November der erste DLC zum Download verfügbar sei. Die ersten Outfits werden noch kostenlos sein, aber später wird es dann Premium Outfits (1,99$) und Normal Outfits (0,99$) geben. Ob es auch später noch kostenlose Outfits gibt ist noch nicht bekannt, aber mit großer Wahrscheinlichkeit.

    Hier die Outfits ;)

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]

    Quelle: PS3 News Alles zur Sony Playstation 3
     
  4. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    LBP: Sackboy rockt das Fernsehen!

    Nein, nein, Sackboy hat sich nicht von Activision für einen GH: World Tour TV-Spot kaufen lassen, sondern zieht im amerikanischen Fernsehen nun seine ganz eigene Rockshow ab. Die Kreativität scheint bei einigen LBP-Zockern keine Grenzen zu kennen, dass gezeigte Level ist das beste Beispiel!

    Hier der TV-Spot:

    Klick mich sanft

    Quelle: PS3 News Alles zur Sony Playstation 3
     
  5. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    LBP: bessere “Levelmoderierung”

    Wie wir heute schon posteten, sind nun etliche von Usern kreierte LittleBigPlanet-Level “ausmoderiert” worden und dies führte zu vielen (sehr) wütenden Reaktionen, da die Level ohne jede Warnung einfach von den Servern gelöscht wurden. Die Level sind so komplett weg und der Ersteller hat nicht einmal die Möglichkeit Veränderungen vorzunehmen, um sein Level der EULA anzupassen.

    Sony’s Reaktion kommt promt und dürfte die Laune vieler LBP-Zocker wieder ein wenig heben. Man möchte das “Moderier-System” verbessern und so den Erstellern die Chance geben, dass Level entsprechend zu ändern, dass keine Copyright-Verstöße mehr vorliegen, dies soll schon mit wenigen Handgriffen möglich sein.

    Quelle: PS3 News Alles zur Sony Playstation 3
     
  6. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2008
  7. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich musste vor 2 oder 3 Tagen schon leicht schmunzeln :D

    Auf Kabel 1 haben sie in den Nachrichten einen Bericht über die "Neue Generation der Videospiele ab 6 Jahren" gezeigt!

    Da haben sie kleine 6 und 7 Jährige Mädchen vor einen TV gesetzt und LBP zocken lassen und die haben sich gefreut wie ein Schnitzel :D

    Ein absolutes Casual Game auf das sich die Sony Fans freuen! ;)
    Und die zocken es bestimmt nicht wegen der HD Auflösung. Der kleine mega Süsse "Sack Boy" hat es selbst xXxBenxXx angetahn :D
     
  8. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich finde das Spiel sieht doch wirklich witzig aus. Hätte ich eine PS3 würde ich es mir kaufen.:D
     
  9. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    ja hat er :wub: :D
     
  10. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    Little Big Planet vielleicht 2009 für die PSP

    Laut dem Gerücht von EGM, einem amerikanischem Multiplattform-Magazin, soll Little Big Planet 2009 auch für PSP erscheinen. In dem Magazin wurde Little Big Planet für PS3 zusammen mit einem, in Deutschland indizierten, Epic Shooter zum Spiel des Monats gewählt. Das Spielprinzip von Little Big Planet ist simpel, aber schwierig zu erklären. Man kann seine eigenen Level “bauen” und sie dann online mit anderen Spielern teilen. Wer sich darunter nichts vorstellen kann sich hier einen Trailer für die PS3 Version ansehen. Es wäre auf jeden Fall endlich mal wieder ein sehr guter Dauerbrenner für die PSP.

    Quelle: PSP News Alles zur Sony Playstation Portable
     
  11. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gewinne eine exklusive LBP-Krone

    Wollt ihr ein streng limitiertes Item für euren Sackboy haben? Dann habt ihr jetzt, passend zum 2ten Geburtstag der PS3 die Chance dazu. Eure Aufgabe ist es, ein “PS3 Happy-Birthday”-Level zu bauen, dieses wird dann von der LBP-Community bewertet, der Einsendeschluss ist der 09.12.08.

    Hier die Regeln:

    1. Erstellt ein richtiges LittleBigPlanet-Level, indem der zweite Geburtstag der PS3 gefeiert wird.

    2. Euer Level muss wie folgt benannt werden: “LBC1 - <Hier der Name eures Levels>”

    3. Ladet euer LBP-Level auf die Online-Server hoch, bis um 11:59, PST Dezember 9, 2008.

    4. Schickt eine E-Mail an “community_support@playstation.sony.com” und identifiziert euer Level (LBC1 - <Hier der Name deines Levels>) in der “Betreff”-Spalte. Schreibt auch eure PSN-ID und nochmal den Namen des Levels in eure Nachricht.

    [​IMG]

    Quelle: PS3 News Alles zur Sony Playstation 3
     
  12. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    LittleBIGPlanet - Verkauft sich nur schleppend…

    Momentan laufen die Verkäufe des hochgelobten Casual-Game’s LittleBIGPlanet leider nur sehr schleppend. Vor allem in Japan und USA ist dies zu erkennen. Gründe liegen darin, dass LittleBIGPlanet seitens Sony falsch vermarktet wurde. Demnach glaubten viele, dass es sich bei LittleBIGPlanet eher um einen reinen Leveleditor handelt, dabei bietet LBP ein vollwertiges Jump ‘n’ Run Spiel. Ein weiterer Grund ist auf jedenfall auch der Vollpreis (60-70€), den anscheinend nicht alle bereit sind zu zahlen.

    In Europa wurde LittleBIGPlanet bereits 400.000 mal verkauft. Da hat Entwickler Media Molecule mit ihren neuen Konzept gute Arbeit geleistet. Was das Marketing angeht, will Sony bis Weihnachten noch eine Kampagne starten, die zeigt um was es eigentlich wirklich in LittleBIGPlanet geht.

    Quelle: PS3News.de News und Infos zur PS3 Playstation 3
     
  13. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    leider wird das jetzt nicht mehr viel reißen schade um das spiel aber leider alles falsch gemacht was man falsch machen konnte und so das game floppen lassen
     
  14. Toshi

    Toshi Gast

    War abzusehen, Innovatives wird eben verschmäht, vor allem bei Sony zockern, denn was der Sony-Zocker nicht kennt, das spielt er auch nicht ;)
    Spaß, aber echt schade um das Game.... na ja, mir kanns ja egal sein :p

    Das Game wird erst gekauft werden, wenn es für 20-30€ verramscht wird...
     
  15. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    1.000.000 Sackboys

    Media Molecule’s PS3 exklusives Sackboy-Erlebnis LittleBigPlanet, welches dem Durchschnitt aller Wertungen nach zu urteilen mit das Beste PS3 Spiel ist, hat nun die 1 Mio.-Marke überschritten.

    Hört sich nach viel an, doch hätte man da noch viel mehr rausholen können, so Experten, die Sonys derzeitiges Marketing kritisieren.

    Quelle: PS3 News Alles zur Sony Playstation 3
     
  16. Toshi

    Toshi Gast

    Und Ben, hast du dir wenigstens den Sackboy gekauft??
     
  17. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    nein, wie schon öfters gesagt habe ich gerade andere finanzielle Probleme ;)
     
  18. ultimate

    ultimate Gast

    Little Big Planet macht wirklich Laune :thumbsup:. Habe es seit heute morgen und bin positiv überrascht.

    Das einzige, das ich vermisse, ist ein Doppelsprung^^
     
  19. summercem

    summercem Gast

    Da ich nur zum wochenausklang hin meine PS3 zu Gesicht bekomme und soviele andere titeln für mich im vordergrund standen, habe ich auch erst heute das game ausgiebig getestet!
    Da ich auch die Beta wegen Mangel an zeit kaum getestet habe, habe ich nicht so große ewartungen gesetzt, da meine kreative ader bei mir regelrecht dahin vegetiert!
    Ehrlich gesagt hätte ich nicht erwartet, dass es so viel Spaß machen kann und das Kreiren derart einfach ist und einem wirklich viele wege offen stehen seiner Phantasie freien Lauf zu lassen!
     
  20. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    LittleBigPlanet: großer DLC kommt

    Bis jetzt gab es in Sachen Download Content zu Media Molecule’s LittleBigPlanet ja nur Kostüme zum, ausstatten der Sackboys, der für nahe Zukunft angekündigte Download Content soll aber wesentlich größer ausfallen, als man sich bis jetzt vorstelle, so Alex Evans (Media Molecule).

    LittleBigPlanet erhielt übrigens gestern bei den Video Game Awards den Titel “Bestes PS3 Spiel” und Media Molecule den Titel “Bestes Entwicklerstudio”

    Quelle: PS3 News Alles zur Sony Playstation 3
     

Diese Seite empfehlen