Der SSBB-Hilfe Thread

Dieses Thema im Forum "Super Smash Bros. Brawl" wurde erstellt von skurz, 29. Juni 2008.

  1. Reineke

    Reineke Gast

    Gibt es eigentlich irgendwelche Angriffe, welche trotz Schild den Gegner treffen?
    Bei Fox vs. Wolf ist mir aufgefallen, dass Wolfs BAir immer durch meinen Shield hindurchgehen und mich direkt treffen, obwohl ich dauerhaft shielde... mache ich was falsch? R-Button zu leicht gedrückt? Denn normalerweise sollte sowas nicht passieren... :/
     
  2. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Irgendwie stimmt dann was nicht oder du bist zu langsam. =/
    Ich wüsste keinen Angriff, den man nicht shielden könnte. Selbst den Shieldbraker von Marth kann man shilden.

    HILFE es will niemand [offline] mit mir spielen. : D
     
  3. Reineke

    Reineke Gast

    Ich glaube, ich hab 'ne Erklärugn dafür.
    Wenn dein Shield bereits angegriffen ist, so wird er kleiner, bzw. je länger er verwendet wird, desto kleiner wird er.
    Wenn er nun kleiner ist, so können all diejenigen Stellen, an denen der Shield nicht mehr vorhanden ist (Füße/Kopf) direkt angegriffen werden...
    Wenn du dir mal 'n paar Fox vs. Wolf-Vids anschaust, siehst du, dass Fox trotz aktivem Shield getroffen wird.
    YouTube - TAW XXVI - TKD (Fox) vs AC (Wolf) GF1 R1~4
    Da. Gibt 'n paar Szenen, in denen Wolf trotz Shield von Fox trifft.
    Wahrscheinlich hilft da nur Powershielding... :/
     
  4. BleaD

    BleaD Gast

    Powershielden<3 Offline shielde ich genug :ugly:
    Naja Shana sag wo du wohnst vllt komm ich Oster Ferien mal vorbei für ne Woche :D
     
  5. Reineke

    Reineke Gast

    [YOUTUBE]4_zAJcQHvJ0[/YOUTUBE]

    YAAAAAAAAY xD
     
  6. Avataro

    Avataro Gumba

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was bedeutet Stage Spiking und Momentum Cancel? Danke!
     
  7. Reineke

    Reineke Gast

    Momentum Cancelling: Nach einem Treffer fliegt man davon, insbesondere bei hohen Prozenten. Mithilfe von Momentum Cancelling wird die Bewegungsrichtung (=Momentum) verringert (=cancelling), d.h. man fliegt nicht mehr so weit wie normalerweise.
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Momentum Cancelling durchzuführen. Am besten, du schaust dir dieses Video an, besser kann man es wohl nicht darstellen, finde ich.
    Du kannst auch einfach auf dieser Seite nachschlagen, dort steht alles, was man wissen muss. :p
    SmashWiki
    Momentum canceling - SmashWiki - The Super Smash Bros. wiki
    [YOUTUBE]njcYW0rFmUg[/YOUTUBE]

    Stage Spiking: Weißt du, was ein Meteor/Spike ist? Stage Spiking basiert auf dem gleichen Prinzip, nur dass der Gegner dabei mit dem Angriff gegen den Rand der Stage geschleudert wird und dann direkt nach unten fliegt. Viele Charaktere können dies ausführen, hier ein Beispiel:
    [YOUTUBE]eWG8Usl-hLE[/YOUTUBE]
    oder
    [YOUTUBE]Q4ccWL8EUvM[/YOUTUBE]
    http://super-smash-bros.wikia.com/wiki/Stage_spiking
    Stage Spiking kann man theoretisch Techen / Walltechen, aber das ist ziemlich schwierig.

    Das sollte reichen. Bei weiteren Fragen einfach hier posten. :p
     
  8. Reineke

    Reineke Gast

    Keine Rückmeldung... anscheinend habe ich Avataro mit meiner Antwort erschlagen... :usad:

    NEUE FRAGE
    Wie kann ich am schnellsten einen Grab Release erzeugen? A-Button? Control-Stick? C-Stick? SDI? DI?
    Ich kenne einige Brawler, die bei 100% bereits nach 'ner halben Sekunde aus dem Grab draußen sind. Ich brauche mindestens eine Sekunde. Wie kann man den Prozess beschleunigen?
     
  9. BleaD

    BleaD Gast

    Was bringt Grab Release wenn dun IC CG reingeballert kriegst? :ugly:
     
  10. Reineke

    Reineke Gast

    bei IC ist das auch was anderes :ugly:
    Aber bei einem ganz normalen Grab... wie kann man sich da schneller befreien? :/
     
  11. Avataro

    Avataro Gumba

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schade für MomentumCancel bin ich zu lahm und StageSpiking kommt ja nie in einem normalen brawl vor.
    Hab mir das erste video ganz zuende geguckt. Wenn ich das richtig verstehe, dann muss man, wenn man wegfliegt einen schnellen Arial machen und dann seitlich B (Mit Sonics MomentumCancel), oder? Meine Finger machen dann aber immer automatisch downSmash oder shield :-/
     
  12. Qun

    Qun Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Button-Mashing du musst 10 verchiedene knöpfe drück ich rate c-stick und normal stick in jede richtung und L/R
     
  13. Reineke

    Reineke Gast

    Danke, Cyber. C-Stick dabei ähnlich wie bei SDI? Oder einfach kreuz und quer?
    (SDI: C-Stick muss in eine der acht Ecken gedrückt werden, dann in neutrale Stellung zurück, dann in eine andere Ecke, dann wieder in neutrale Stellung zurück usw.)

    Ähem... *hust* Stage Spiking kommt ziemlich oft vor, wenn du gegen einen Marth spielst... und auch sonst kommt das wenn zwar nicht andauernd, aber doch regelmäßig vor. :usad:
    Was Momentum Cancelling betrifft: Richtig. Einen schnellen Aerial (bei Fox ist das in diesem Falle UAir) und dann mit dem Control Stick gleichzeitig in die Richtung drücken. ^^
     
  14. BleaD

    BleaD Gast

    *Hust* Marth *hust*
    Kennst ja :3
     
  15. Nequ

    Nequ Toad

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    33
    Dein Brawl will ich sehen, wo du in der Luft shielden oder smashen kannst :o
     
  16. BleaD

    BleaD Gast

    *Mit nem Stein abwerf* Er meint Tasten D:
     
  17. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beim Monumentum Cancel musst du sehen, welchen Charakter du hast, denn das variiert zwischen jedem einzelnen.
    Links beispielsweise verläuft mit der Bair [und einem Sprung], Fox' hingegen mit der Uair und wie du sagtest, Sonics mit dem normalen Special B.
    Mit der Tastendrückerei musst du dir das eben angewöhnen. Das ist alles reines Training, wie das Leben.
    Du musst eben im Hinterkopf diese Technik abspielen lassen, wenn du rausgesmasht wirst, denk daran, was du tun musst. Und DI'en musst du ja auch noch, aber versuch lieber erst Monumentum Cancel und dann den DI miteinzubeziehen.
    Ich hab früher auch immer entweder den Shield Knopf niedergepresst oder eine Dair ausgeführt, aber das gibt sich, wenn du weißt, was du bei einem Rauswurf tun musst. ^^

    Heißt: MACH EINFACH VERDAMMT NOCHMAL !!! !!! !!! !!!
    xD
    Spaß.

    Ich hingegen mach mit Fox auch immer eine Bair, obwohl das nichts hilft, wenn ich Monumentum Cancel will. Das ist auch falsch, und gibt sich nur, wenn ich öfter Fox spiel und an die Uair denke.
     
  18. Gear 3

    Gear 3 Gast

    Sehr hilfreich xD
     
  19. Atomdog

    Atomdog Gumba

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    o.O ihr freaks ey :D:D:D hab des game nun endlich hier und gleich ne blöde frage neben euerm ganzen freak zeug hier... wie öffne ich mit pit die fuck tür im sub space emissarry? :D:D:D ich kriegs echt nicht hin^^
     
  20. Reineke

    Reineke Gast

    Also...
    1) Das ist kein Freak-Zeug :ugly:
    2) Zu deiner Frage: Du musst dich mit dem Char direkt VOR dir Tür stellen und dann den Control Stick nach OBEN drücken. Dann machst du die Tür auf.
    Weiterhin viel Spaß im SE! ;)
     

Diese Seite empfehlen