Der VC- Spieleempfehlungs-Thread

Dieses Thema im Forum "Virtual Console" wurde erstellt von Luthien, 1. Januar 2009.

  1. Luthien

    Luthien Gumba

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hoffe einen derartigen Thread gibt es noch nicht - ich habe ihn zumindest nicht gefunden. Falls doch, sorry - dann bitte verschieben.

    Ich stehe vor dem Problem, dass ich mich absolut nicht entscheiden kann, welches VC-Game ich mir als nächstes herunterladen soll. Früher oder später werde meine Lieblings-Classics alle ihren Weg auf meine Wii finden, da meine Kreditkarte in den letzten Tagen aber schon arg beansprucht wurde muss ich mich jetzt mal für eines entscheiden.

    Immerhin hab ich die Auswahl schon auf 4 Games einschränken können:

    • Zelda - A link to the past
    • Super Mario 64
    • Secret of Mana
    • Yoshi's Story

    Vorweg, ich habe diese 4 alle schon gezockt. Allerdings ist das teilweise so lange her, dass ich mich nicht mehr so wirklich dran erinnern kann (ja ja, das Alter :D). Welches dieser 4 Spiele bringt eurer Meinung nach am meisten und am längsten Spielspaß? Welches würdet ihr nehmen? Yoshi's Story ist wohl das kürzeste. Und ich habe gerade erst Zelda-OoT heruntergeladen, wäre A link to the past also auch nicht ganz so dringend im Zelda-Universum. Trotzdem, ich kann mich nicht entscheiden. Was meint ihr?
     
  2. YeOldeFerret

    YeOldeFerret Gumba

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich würde dir dann zu Secret of Mana raten. Ich weiß nicht, wie oft ich es durchgespielt habe auf meinem SNES (Gott habe es seelig) und wielange ich schon nach dem Rubindiadem suche, aber das Spiel wären mir die 800 Punkte wert. :)

    Titel Nummer 2 wäre dann Zelda - A Link to the Past. Ein Klassiker, den man immer wieder spielen kann.

    Ich hoffe, das war hilfreich für dich?
     
  3. Luthien

    Luthien Gumba

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für deine Antwort. Schade, ich hatte gehofft es kommen eventuell noch ein paar mehr Meinungen zusammen. Ich habe mich jetzt nach langem Grübeln erstmal für Super Mario 64 entschieden. Aber so wie ich mich kenne kommt da in den nächsten Tagen auch Secret of Mana zu. Fragt sich nur, wann ich das alles zocken soll. ;)
     
  4. Wii-Spieler94

    Wii-Spieler94 Gumba

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
  5. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich würde Dir zu Mario 64 oder A Link to the past empfehlen. Finde beide Spiele sehr gut. Beides Klassiker.;)
     
  6. Saphiron

    Saphiron ForenGeist :'D

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.805
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde :

    [​IMG] Mario Kart 64 oder so
    & und
    [​IMG]Super Mario Bros

    gut ^^
     
  7. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich würe natürlich ganz klar zelda nehmen aber sind alle sehr sehr gut
     
  8. Blacktiger24

    Blacktiger24 WM-2010-Tippspielsieger

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich glaube das thema ist erledigt leute :D
     
  9. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja ich lasse den Thread noch offen, da bestimmt noch Andere mal nicht wissen was für ein VC- Spiel man sich kaufen soll. Dann kann man diesen Thread weiter nutzen.;)

    / Habe auch mal den Threadtitel geändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2010
  10. Blacktiger24

    Blacktiger24 WM-2010-Tippspielsieger

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    oke so ist der thread sinnvoll ;)

    hab 1800 punkte,welche spiele empfehlt ihr mir?
    für 1000 hatte ich vor Zelda:MM oder SM64 zu holen.
    Und für die restlichen 800 noch eins vom snes.

    Bitte n paar empfehlungen/tipps.

    Gruß
     
  11. DarkLightNova

    DarkLightNova Banned

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich find secret comand sehr spannend!
     
  12. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist schwierig, für 800 Punkte würde ich(falls Du es noch nicht hast) A link to the Past empfehlen oder Mario World. Und für die 1000 Punkte würde ich Majoras Mask empfehlen. ;)
     
  13. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    da kann ich dir eigentlich nur zustimmen wobei ich zu der liste noch secret of mana für 800 punkte dazu sage lohnt sich auch auf jeden fall
     
  14. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Oder auch Super Metroid. :)
     
  15. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    pass auf jetzt sagen wir so viel das er sich dann wieder nciht entscheiden kann :rofl:
     
  16. Blacktiger24

    Blacktiger24 WM-2010-Tippspielsieger

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich würde mich für Super Metroid entscheiden aber vll. kann ich noch 200 punkte auftreiben und mir Zelda:MM holen ;)
     
  17. Saphiron

    Saphiron ForenGeist :'D

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.805
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde Super Mario Bros. 3 Klasse ;)
     
  18. BleaD

    BleaD Gast

    also hab mir ma eben für 100€ arbeitslohn 5 karten (10k punkte) geholt nun muss ich mal entscheiden was ich hole :rofl:
    hab ja zeit ;P
     
  19. Saphiron

    Saphiron ForenGeist :'D

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.805
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    0
    Für 100 Euro :eek:

    Holl dir Bomberman Blast ;)
    Ist aber kein VC...
     
  20. BleaD

    BleaD Gast

    bombermann bomben hier und überall sie sind für dich da wenn du sie brauchst dann sind die bombermann das sind die bombermann <-- aufer klassenfahrt gesungen waren alle im bomberman für ds fieber XD lehrer haben vid ist glaub sogar bei youtube muss ma suchen ist zum tot lachen xddddddd
     

Diese Seite empfehlen