Der "Wie stark bin ich ausgelastet"- Thread

Dieses Thema im Forum "Forum Lobby" wurde erstellt von T!me_spir!T, 25. Oktober 2008.

  1. T!me_spir!T

    T!me_spir!T Gumba

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mich würde mal interessieren was ihr so für Tätigkeiten nachkommt
    und wie viel freie Zeit für euch eigentlich übrig bleibt.
    Sicher bin ich mir bewusst, dass hier der größte Anteil der Forenuser
    noch die Schulbank drücken, bestimmt sind hier aber auch Individuen
    vertreten, die um ihre Freizeit kämpfen müssen und nur sehr selten
    mal abschalten können.

    Ich komme auf dieses Thema, weil ich vor kurzem mit meinem Chemie-
    studium angefangen habe... Es is einfach die Hölle- man wird mit Arbeit
    und Lernstoff so dermaßen zugeballert, dass man idealerweise den
    ganzen Tag lernt und selbst am Wochenende kaum Zeit hat.
    Ich find's echt schrecklich- zumal man nicht mal mehr anständig zum
    Zocken kommt ^^... Wenn das so weitergeht könnte es wirklich bald
    passieren, dass erhebliche Teile meiner unendlichen Faulheit von mir
    abfallen... Das wär ja dann NOCH anstrengender als es jetz scho is ^^.

    Wie seht ihr eure Situation? Könnt ihr machen was ihr wollt? Und wann
    ihr wollt? Oder seid ihr mit arbeiten bzw. lernen auch so zugeramscht,
    dass euch jederzeit der Kopf platzen könnte?
     
  2. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    hab kürzlich endlich meine lehre begonnen ich finds nich sonderlich anstrengend den großteil kenn ich schon wodurch ich noch genügend freizeit hab und kaum lernen muss.
     
  3. Vanille Bärchen

    Vanille Bärchen Banned

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja ich mach nun auch bald abschluss prüfung vonna schule , aber ich lerne nix deswegen hab ich genug Freizeit ^^ bin sone sorte Schüler schläft im Unterricht aber weiß bei ner Prüfung alles xDD ne nun ma ernst hab bis 17 Uhr schule manchmal auch bis 9:30 xDD und dann eben noch Fussball Training bzw Spiel aber ich hab genug Freizeit finde ich....

    Muss man ja auch, drozdem wäre mir nen Praktikum oder überhaupt Arbeit lieber ^^
     
  4. Momentan bin ich im Zivildienst, aber bin auch jeden Tag um 16.00 Uhr zu Hause.
    Da ich ja mit meiner Freundin zusammen wohne und wir noch einen Hund haben muss das auch noch unter einen Hut gebracht werden.
    Sprich Gassi gehen bzw. Haushalt führen.
    Aber im großen und ganzen kann ich mir das ja alles selber einteilen so das ich fast immer irgendwelchen Freizeitbeschäftigungen nachgehen kann ;)
     
  5. Toshi

    Toshi Gast

    Natürlich hat jeder so seine Aufgaben, ob es nun Schule, Arbeit oder Studium, Zivi oder Bund ist ;) Jeder muss etwas tun, für sich selbst, und natürlich für die Gesellschaft, jeder muss seinen Teil dazu beitragen! Lieber in jungen Jahren mehr tun und fleißig sein, dafür aber später ein ruhigeres Leben führen :D

    Es kommt auch viel darauf an wie man sich seine Zeit einteilt, der eine kann's und dem reicht der Tag aus, bei anderen könnte der Tag 48 Stunden haben, und bekommen trotzdem nichts auf die Reihe! Ich arbeite tagsüber, hab Familie, also Frau-Kind und Haustiere, ein paar Hobby's (natürlich auch das Forum hier) und dass reicht dann um sich sein Leben angenehm zu gestalten...
    Irgendwann stellt sich eine gewisse Routine ein und man bekommt alles sehr gut auf die Reihe :D
     
  6. vfbdani5

    vfbdani5 Banned

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    2-3 Mal in der Woche Fußball Training + 1 Tag am Wochenende Spiel..
    Manchmal auch Tuniere
     
  7. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    die letzten wochen konnte ich wenn ich wollte den ganzen Tag zocken aba ab morgen weht ein andere Wind :D dann werde ich meinen Hobby nicht mehr so stark nachgehen können^^
     
  8. Toshi

    Toshi Gast

    Die letzten Wochen? Pah, ich hatte bis auf die Schule früher nie länger Urlaub als 3 Wochen, länger Urlaub tut nicht gut, da kommt man völlig aus dem Rhytmus und läuft Gefahr richtig Faul zu werden... Das ist ähnlich wie mit der Arbeitslosigkeit, jeder der mal sehr lange oder gar über Monate oder 1 Jahr und länger daheim sitzen mußte, der weiß was ich meine! Zum Glück war ich in meinen 25 Jahren in denen ich Arbeite niemals Arbeitslos, toi toi toi..
    Ich finde generell, dass niemand länger als 4 Wochen Urlaub haben dürfte, bis auf die Rentner halt.... ;)
     
  9. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    naja war nicht freiwillig das ich 3 Monate "frei" hatte ;)
     
  10. Vanille Bärchen

    Vanille Bärchen Banned

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja das mit dem Rhytmus stimmt merk ich ja selbst nach den Sommer Ferien nun kommen mir 3 Schul Stunden schon lange vor ^^ , Nun ja ich werde die nächsten Wochen auch keine Zeit mehr haben nun geht langsam Parktikum Suchen an dann Lehre und und und mit Job Mentoren Treffen reden Bewerbungen Schicken per e-mail erkunden und und und und und und xD
     
  11. vfbdani5

    vfbdani5 Banned

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja ich hab für zocken auch nich mehr viel Zeit..
    Habs aber nicht mit der Ausbildung ;)
    Mach mein Abitur :p
     
  12. Ratio

    Ratio iPhone Junkie

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hab Jura studiert und meine erstes Examen in der Tasche. Da ich das aber nochmal schreiben werden weil ich mit den Punkten unzufrieden bin lerne ich hauptsächlich und hab auch weniger Zeit zum zocken. Nebenbei muss ich noch arbeiten (korrigiere Klausuren für die Uni), habe ne Frau und nen Hund die auch noch ein bissl meine Gesellschaft wollen und ich mach Sport. Also ich bin voll ausgelastet
     
  13. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Selbstständig, Sport, Freundin, Katzen, Freunde, MyNintendo und ein bisschen daddeln.,,

    ebenfalls zu 100% ausgelastet.
    Hab das letzte Mal Langeweile vor ca. 15 Jahren gehabt....
     
  14. 4 mal fußball traning (scfreiburg) 1 Spiel alles pro woche...
    Ich hab grade den fuß gebrochen und deswegen nutze ich es jetzt auch noch oft im mynintendo zu sein ;-)
    und auch wenn ich nicht verletzt wäre ich habe herbstferien...
    Aber ich glaube viel wissen wie es ist verletzt in den ferien zu sein ...
    fazit !!!
    Hätte ich momentan keine verletztung+ferien wäre keine zeit da -.-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2008
  15. Tombery

    Tombery Gumba

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dazu fällt mir nur ein
    Freizeit was is das???
    Kenn ich das?
    Muss schon etwas her sein als ich das letzte mal eine hatte, denn das Wort kommt mir irgendwie bekannt vor. :confused:
     
  16. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sehe ich auch so. Freizeit habe ich im Moment kaum, weshalb ich hier im Forum auch nicht mehr ganz so oft bin. Wenn man arbeitet hat man (kommt auf den Beruf an) nicht mehr so ganz viel Freizeit wie früher in der Schulzeit. Die meisten kommen nach einem anstrengenden Arbeitstag müde und fetig abends nach Hause. Da wars dann mit Freizeit. Ich brauche auch nicht mehr als 2 Wochen Urlaub.:D
     
  17. Cyber

    Cyber Yoshi

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ganz meine Meinung! :)
    Nur das ich noch einigermaßen Zeit hab fürs Forum ;)
     
  18. YeOldeFerret

    YeOldeFerret Toad

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hat schon was wahres. Ich war mal 7 Monate arbeitslos... Da bekommt man eher Depressionen anstatt das man es als übermäßige Freizeit ansieht. Und man hat auch nicht wirklich Lust, diese "freie Zeit" dann fürs Hobby zu nutzen. Zum Glück hab ich nun wieder meinen geregelten Tagesablauf... Ich konnte damals eh nur bis 9 Uhr schlafen... Um 10 Uhr macht der Supermarkt dann zu... :rofl:
     
  19. Nicole.306

    Nicole.306 Yoshi

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich habe im Moment eh Ferien, aber auch zur Schulzeit habe ich so gut wie nichts Nachmittag zu tun. ;)
    Ich habe mehr als genug Freizeit.. :)
     
  20. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Ich langweile mich momentan zu Tode, ich bin voll nicht ausgelastet... ich brauche unbedingt ne Freundin...
     

Diese Seite empfehlen