"Der XBox 360 Arcade-Game Thread"

Dieses Thema im Forum "Xbox 360" wurde erstellt von Toshi, 20. Februar 2007.

  1. Toshi

    Toshi Gast

    An diesem Mittwoch (19. Dezember), stehen ab 10:00 Uhr zwei echte Klassiker der Videospielgeschichte auf Xbox Live Arcade zum Download bereit -
    Sensible World of Soccer & Tempest

    Mit Sensible World of Soccer feiert die Mutter aller Konsolen-Fussballspiele ihre Rückkehr auf den Bildschirm – erstmals jagen die Pixelkicker dabei in HD über den Platz. Dank online Muliplayer Modus können Fans wilder Rasenaction ihre Freunde über Xbox Live weltweit herausfordern. Sensible World of Soccer wird für 800 MS-Puntke erhältlich sein.

    Erinnerungen an die Zeit in der Spielhalle werden bei Tempest wach: Anfang der 80er Jahre sorgte der Röhren-Shooter für drastischen Kleingeld-Schwund in den Hosentaschen von Videospiel-Interessierten. Auf Xbox Live Arcade ist Tempest bereits für 400 MS-Punkte zu haben.
     
  2. Toshi

    Toshi Gast

    Goldeneye 007 auf Xbox Live Arcade???

    Xboxevolved.e-mpire.com wollen von einer sehr zuverlässigen Quelle erfahren haben, dass Rare den alten Klassiker Goldeneye 007 auf Xbox Live Arcade bringen will. Doch wie kann Microsoft ein Spiel auf die hauseigene Konsole bringen, wenn die Lizenz an James Bond-Spielen bei Publisher Activision liegt?

    Angeblich sollen die drei Unternehmen eine Übereinkunft getroffen haben, welche es dem Entwickler möglich macht, Goldeneye vor dem neuesten Bond-Spiel von Activision zu veröffentlichen. Damit nicht genug, es sollen ebenfalls Titel wie Perfect Dark oder Banjo-Kazooie für den Xbox Live Arcade Marktplatz erscheinen. Eine Bestätigung von offizieller Seite gibt es bis dato jedoch noch nicht.
     
  3. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
  4. Toshi

    Toshi Gast

    Bionic Commando als 360 Arcadegame

    Während aktuell mit Hochdruck an der NextGen-Ausarbeitung „Bionic Commando“ geschraubt wird, verfolgt Capcom nebenher noch ganz andere Pläne. So will der Videospielgigant in absehbarer Zeit eine Neuauflage des 20 Jahre alten Shooter-Klassikers unter dem Namen Bionic Commando Rearmed auf Xbox Live Arcade veröffentlichen.

    Allerdings will man keine bloße Portierung der Urversion an den Mann bringen, vielmehr handle es sich um ein grafisch hochgebürstetes, sowie gameplaytechnisch den heutigen Standards angepasstes Remake, bei dem frische Waffen und Online-Ranglisten integriert werden. Ein Koop-Modus für 2 Spieler soll zudem für die nötige Langzeitmotivation sorgen.

    Am grundlegenden Gameplay wird sich hingegen nichts ändern. Nach wie vor spielt sich „Bionic Commando Rearmed“ wie ein Side-Scroll-Shooter der alten Schule, bei dem ihr von links nach rechts laufen müsst. Mit eurem bionischen Greifarm klettert ihr Simse und Plattformen hoch und zerberst mit euren Kalibern widerliche Gegnerscharen. Außerdem soll man neue Inhalte für das kommende NextGen-Sequel freischalten können.
     
  5. Toshi

    Toshi Gast

    [​IMG]

    Schach ist nicht nur ein Sport für Denker und Strategen, auch Xbox 360-Besitzer mit einigen MS-Points können bald den königlichen Sport ausüben.
    Bald wird Chessmaster LIVE als Arcadegame erhältlich sein!
    Wer gerne Schach spielt, wird hier voll auf seine Kosten kommen, es gibt auch einen Onlinemodus :thumbsup:
     
  6. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    hey das ist ja nur von nintendo geklaut :rofl:;)
     
  7. Toshi

    Toshi Gast

    Auch in dieser Woche erhält die Xbox Live Arcade zwei Neuzugänge. Neben Ubisofts Schachtitel Chessmaster Live findet außerdem die sehnsüchtige HD Adaption vom SEGA Klassiker REZ ihren Weg in die Online Arcade. Beide Titel stehen ab Mittwoch, 30. Januar, 10:00 Uhr für jeweils 800 Microsoft Points zum Download bereit.

    Rez HD (Q Entertainment)
    Dieses Spiel führt den Gamer in eine Abenteuerwelt zwischen unbändigen Drahtgestellmustern. Jede Aktion beeinflußt Rhythmus und Beats des Soundtracks. Aufgabe des Spielers ist es tief in die Cyberwelt einzudringen und Herr über die Musik zu werden.


    Chessmaster Live (Ubisoft)
    Dieses Spiel erlaubt Schachfans ihr Können gegen Gegner aus aller Welt unter Beweis zu stellen. Chessmaster Live bietet fünf Schachvarianten und eine Option Nachrichten zu versenden, wodurch ein Spiel über Tage, Wochen oder Monate aufrecht erhalten werden kann.
     
  8. Toshi

    Toshi Gast

    Endlich ist es offiziell: Laut Entwickler Void Star Creations wird am kommenden Mittwoch, den 6. Februar 2008, der Puzzle-Poker-Mix Poker Smash auf Xbox Live Arcade eintreffen. Ähnlich wie bei Tetris prasseln Blöcke herab und müssen passend angeordnet werden. Der Clou am Spielprinzip: Nur durch Poker-Hände werden Steine eliminiert.

    Der Spielmodi-Katalog wird neben diversen Singleplayer-Varianten außerdem durch einen Mehrspieler-Modus via Xbox Live ergänzt, wo sich bis zu fünf Spieler in Online-Turnieren messen dürfen. Besonders stolz sind die Entwickler auf die neuartigen Features, wie zum Beispiel die Superzeitlupe. Preislich soll der Xbox Live Arcade-Titel vermutlich mit 800 M$-Points zu Buche schlagen.
     
  9. Toshi

    Toshi Gast

    Ab Mittwoch, dem 06. Februar, 10:00 Uhr steht für 800 Microsoft Points das Spiel Poker Smash zum Download bereit.

    [​IMG]

    In diesem Kartenspiel muss der Gamer Kartenreihen so schnell wie möglich auflösen, indem er sie zu Poker-Kombinationen sortiert. Für Nervenkitzel sorgen Effekte wie Slow Motion-Fallen, die jede Handlung in Zeitlupe ablaufen lassen und Bomben, die Karten einfach wegsprengen.

    Poker Smash beinhaltet 12 Achievements - darunter befinden sich unter anderem der Score of the Gods mit einem Ziel von 1.000.000 Punkten, The Thinker, für den alle Puzzle-Gruppen erfolgreich gespielt werden müssen und das Pack Rat, das man erhält, wenn alle 11 Motive freigespielt wurden.


    Quelle: AreaGames
     
  10. Toshi

    Toshi Gast

    Duke Nukem 3D erscheint für Xbox-Live Arcade, vorraussichtlich aber nicht auf dem Deutschen Marktplatz

    Was vor knapp einem Monat noch als unbestätigte Meldung durch die Netzte eilte, wird nun Bestätigt. Duke Nukem 3D wird für die Arcade-Plattform der Xbox 360 erscheinen. Der Titel von 1996 bringt unter anderem einen neuen Xbox Live Multiplayer (sowohl gegeneinander als auch kooperativ) sowie Leaderboards und Gamerscore mit sich. Ein Releasetermin (der für Deutschland wohl ohnehin überflüssig ist) und der Preis des Arcade-Titels sind noch nicht genannt worden.
     
  11. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Discs of Tron ab Mittwoch in Xbox Live Arcade

    Nachdem vor knapp einem Monat bereits Tron in der Xbox Live Arcade veröffentlicht wurde, erscheint diesen Mittwoch ein weiterer Titel zum Disney Klassiker. Discs of Tron steht ab dem 13. Februar zum Download bereit und bietet 12 Level mit verbesserter Grafik und Sound.
     
  12. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Magic: The Gathering kommt

    Wizards of the Coast gab bekannt das es demnächst Magic: The Gathering für den Xbox Live Arcade Marktplatz geben soll. Das Spiel soll von Stainless Games entwickelt werden. Ein genauer Erscheinungstermin sowie weitere Einzelheiten sind noch nicht bekannt.

    [​IMG]
     
  13. Toshi

    Toshi Gast

    Das Xbox World 360 Magazin gibt nun bekannt, dass es nächste Woche Rares GoldenEye für Xbox LIVE Arcade vorstellen wird.

    [​IMG] [​IMG]

    Zwar gilt die aufgefrischte Portierung immer noch als vorerst auf Eis gelegt, trotzdem soll nun endlich Klarheit über die Existenz, den Zustand und den Inhalt des Projektes geschafft werden. Offenbar sollen wir außerdem erfahren, wie wir alle dazu beitragen können, das Remake doch noch veröffentlichte Wirklichkeit werden zu lassen. Als Beweis für die Authentizität dieser Meldung, zeigen wir in der Galerie erneut den geleakten Screenshot von vor ein paar Tagen. Bloß dieses mal ohne geschwärzte Bereiche und zusammen mit dem Hinweis auf die darüber berichtende Magazinausgabe.
     
  14. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Arcade-Fans kommen mit Bionic Commando gleich doppelt auf ihre Kosten, neben einem schon jetzt schön anzusehenden 3D-Remake, erwartet euch ebenfalls eine Neuauflage des ursprünglichen 2D-Shooters. Diese wird jedoch nicht nur für Xbox Live Arcade veröffentlicht, sondern auch auf dem PlayStation Network.

    Producer Ben Judd, von Publisher und Entwickler Capcom, verriet nun in einem Interview die Unterschiede der einzelnen Versionen. Demnach werden die PC und die PlayStation Network-Versionen bessere Texturen besitzen als die Xbox 360-Variante. Grund dafür ist, dass Arcade-Spiele für die Xbox 360 nur eine bestimmte Größe haben dürfen (150 MB), während diese Beschränkungen auf den anderen Plattformen nicht gelten.
     
    DrNO gefällt das.
  15. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Goldeneye kommt nicht als Arcade

    Die Kollegen von Xbox 360 World hatten in der letzten Woche ein vermeintlich erstes Bild aus Golden Eye für Xbox Live Arcade veröffentlicht. Dazu nahm nun Microsoft selbst Stellung: Es ist einfach ein Gerücht, das in die Welt gesetzt wurde. Wir haben ganz einfach keine Rechte an dem Titel, die dazu nötig wären das Spiel auf Live Arcade zu veröffentlichen. Also wird es wohl auch nicht erscheinen.
    Was für die Anhänger der XBOX 360 schade ist wird alle Besitzer der Wii freuen, da ein Release auf der VC damit wieder in greifbare Nähe rückt

    (Quelle: Videgaming247)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2008
  16. Toshi

    Toshi Gast

    Mit der Verleihung der Xbox Live Arcade Awards auf der Games Developers Conference (GDC) 2008 feierte Microsoft am Freitag den Erfolg der beliebten Xbox Live Arcade Plattform. Die beliebtesten Xbox Live Arcade Spiele verkündete Microsoft letzte Woche bei einem Empfang auf der GDC. An der Wahl hatten sich im Januar mehr als 26.000 Spieler beteiligt.

    Die Finalisten der einzelnen Kategorien wurden von einem Gremium ausgewählter Journalisten bestimmt, wobei die Gewinner der ersten sechs Kategorien durch eine öffentliche Wahl ermittelt wurden. In vier weiteren Kategorien wurden die Gewinner durch Verkaufs- und Spieldaten, sowie durch Testergebnisse und eine Jurywahl gewählt.

    Die Gewinner der Xbox Live Arcade Awards 2007 Gewinner sind:

    • Bestes Arcade Spiel: Bomberman Live (Hudson Entertainment)

    • Bestes Klassisches Spiel: Castlevania: Symphony of the Night (Konami Digital Entertainment)

    • Beste Neuentwicklung: Pac-Man: Championship Edition (NAMCO BANDAI Games)

    • Familienfreundlichstes Spiel: Pac-Man: Championship-Edition (NAMCO BANDAI Games)

    • Bestes Multiplayer Spiel: Bomberman Live (Hudson Entertainment)

    • Meistverkauftes Spiel: Teenage Mutant Ninja Turtles (Ubisoft Entertainment)

    • Meistgespieltes Spiel: Worms (Team 17 Software Limited)

    • Bestbewertetes Spiel: Castlevania: Symphony of the Night (Konami Digital Entertainment)

    • Jurypreis: Pac-Man: Champions Edition (NAMCO BANDAI Games)

    „Xbox Live Arcade läuft so gut wie nie zuvor - Dank der großen Menge talentierter Entwickler, die immer neue Inhalte zur Verfügung stellen“ sagte Marc Whitten, General Manager von Xbox Live bei Microsoft. „Die GDC ist der perfekte Ort um sich den großen Erfolg der Xbox Live Arcade Entwickler vor Augen zu führen. 2008 können Spieler fortlaufend mit weiteren hochkarätigen Xbox Live Arcade Titeln rechnen.“

    Xbox Live Arcade ist das Zuhause der innovativsten Entwickler weltweit. Mehr als 25 unabhängige Studios stehen als kreative Kraft hinter den Neuentwicklungen, die mehr als ein Viertel der Xbox Live Arcade Sammlung ausmachen.

    Innerhalb des letzten Jahres hat sich die Zahl der Xbox Live Arcade Spieler um 145 Prozent gesteigert und weltweit wurden mehr als 115 Millionen Stunden mit dem Spielen von Arcade Games verbracht. Der gesamte Bereich hat bei den Verkäufen ein jährliches Wachstum von 150 Prozent erfahren.

    Mit 14 Xbox Live Arcade Spielen mit einem Wertungsdurchschnitt von mindestens 80, davon sieben nur auf Xbox Live Arcade erhätlichen Spielen, hat sich die Plattform als erste Anlaufstelle für hochwertige Casual Games etabliert. Momentan gibt es mehr als 110 Spiele auf Xbox Live Arcade. Jeden Mittwoch kommen weitere hinzu.
     
  17. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Xbox 360 entwickelt sich mehr und mehr zu einer Anlaufstelle für Dreamcast-Spieler, denn schon am kommenden Mittwoch, den 27. Februar, wird Triggerheart Exelica auf dem Xbox Live Arcade Marktplatz veröffentlicht. Für 800 MS-Points erwartet euch ein Vertikal-Shooter aus dem Land der aufgehenden Sonne.

    Mit modernen Kampfanzügen müsst ihr gegen Heerscharen von Gegnern antreten. Neben überarbeiteten Grafiken dürft ihr euch zudem auf ein Spielerlebnis in HD-Auflösung freuen.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  18. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das stetige hin und her über einen vermeintlichen Xbox Live Arcade-Release von Goldeneye 007 sorgt für weiteren Gesprächsstoff. Nachdem die Website 'Xbox World 360' den Titel erst kürzlich durch angebliche Exklusiv-Informationen wieder ins Gespräch brachte, meldet sich nun Microsoft abermals zu Wort und stempelt die Berichterstattung von Xbox World 360 als kompletten "Blödsinn" ab.

    "Die Story von Xbox World 360 basiert komplett auf Gerüchten und Spekulationen", verriet Microsoft gegenüber Eurogamer.

    "Wir wurden niemals von dieser Website kontaktiert, um irgendwelche Informationen bezüglich dieses Titels preis zu geben. Microsoft Game Studios teilt jedoch den Enthusiasmus, den dieser Titel bei den Spielern auslöst und wir würden ihn sehr gerne über den Xbox Live Arcade Service veröffentlichen."

    Wie dem auch sei, so lange sich Nintendo und Microsoft nicht über eine Veröffentlichung einig werden, heißt es wieder einmal: "Abwarten, Tee trinken und nicht alles glauben, was so durchs weltweite Netz schwirrt ;)."
     
  19. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Am 05.03.08 erscheint Rocketmen: Axis of Evil. Dies meldete eine amerikanische Webseite.

    In diesem Arcade Game kämpft ihr als Mensch, Merkurianer oder Venusianer gegen die böse Legion von Terra. Ihr könnt dort zwischen Kämpfer, Ingenieur oder Aussätziger wählen. Das Spiel soll Gameplay-technisch Starcraft ähneln. Der Preis wird vermutlich 800 Points sein!

    Außerdem gibt es Screenshots zu diesem Titel.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Am Mittwoch den 12.3.08 gibt es wieder eine Doppelration Arcade Games auf dem Xbox Live Arcade Marktplatz! Neben dem Puzzlespiel Bliss Island für 400 MS Points wird es auch noch den Gehirntrainer Brain Challenge für 800 MS Points geben. Das gab Major Nelson vor kurzem in seinem Blog bekannt.
     

Diese Seite empfehlen