Die Verbotenen Pokemon Folgen!

Dieses Thema im Forum "Forum Lobby" wurde erstellt von Pittim, 31. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pittim

    Pittim Gumba

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hier die Liste aller verbotenen Folgen, schreibt was ihr davon haltet! :

    * Episode 18: Holiday at Acopaulo
    * Episode 35: The Legend of Dratini
    * Episode 38: Electric Soldier Porygon
    * Episode 252: The Ice Cave
    * Episode 377: Shaking Island Battle! Barboach vs. Whiscash


    Episode 18: Holiday at Acopaulo

    Es geht um einen Schönheitswettbewerb, wie der US-Name der Episode vielleicht besser verdeutlicht: Beauty and the Beach. Team Rocket will natürlich diesen Wettbewerb gewinnen. Teilnehmen dürfen aber nur weibliche Personen. James lässt sich sehr echt aussehende Brüste machen und posiert mit ihnen auch noch herum.


    Episode 35: The Legend of Dratini

    Diese Folge wurde nicht gesendet, weil eine Waffe, in diesem Falle ein Gewehr, auf Personen zeigt. In den USA werden kleine Kinder schon viel mit Schießereien konfrontiert. Um dies besser in den Griff zu kriegen, sollten die Kinder kein solches Schauspiel zu sehen bekommen. Übrigens: Die Person auf die Gezielt worden ist, war Ash.
    Desweiteren erinnerten die Foltermethoden sowie der Aufzug Mauzis, als sie versuchten dem Leiter der Safarizone zu entlocken, wo das seltene Pokémon Dratini zu finden ist, sehr an das dritte Reich. Zudem wurde auch die Tatsache, dass Ash beim Versuch die Pokémon vor einer Bombe, welche von Team Rocket in den See geworfen wurde, zu retten, beinahe ertrunken wäre, nicht unbedingt als taugliches Bildmaterial für Kinder angesehen.


    Episode 38: Electric Soldier Porygon

    Die wohl berühmteste gebannte Episode. Sie wurde nach der Erstaustrahlung in Japan nirgendwo auf der Welt, nicht mal mehr in Japan, gesendet. Irgendwann während der Folge, als Ash und seine Freunde im Cyberspace sind, schießt Team Rocket Raketen auf sie. Ash´s Pikachu vernichtet diese Raketen mit einem Donnerblitz. Dieser verursacht einen Blitz in rot-blauen Lichtern. Dieses Blinken verursachte Epilepsie bei 800 japanischen Kindern, die in Krankenhäuser gebracht werden mussten. Diese Folge hält auch noch den Rekord für die meisten ins Spital eingelieferten Personen wegen einer Zeichentrickserie.


    Episode 252: The Ice Cave

    Bei dieser Folge ist es sehr umstritten, warum sie gebannt wurde. Sie wurde nicht gesendet, weil einige Leute glaubten, dass "Jynx", zu deutsch Rossana, eine rassistische Person darstelle. Rossana hat ein schwarzes Gesicht und kann, wenn man will, als Farbiger erkannt werden. Seit den Editionen Rubin und Saphir hat Rossana jedoch ein lilanes Gesicht.


    Episode 377: Shaking Island Battle! Barboach vs. Whiscash

    Diese Folge wurde nicht gesendet, weil es passend zum Sendestart Erdbeben in Japan gab. Whiscash (Welsar) setzt in dieser Folge mehrmals die Attacke "Erdbeben" ein. Es ist eigentlich eine ähnliche Situation, wie beim Lied "Das ist die Perfekte Welle", welches nach dem Tsunami in Asien verboten wurde.
     
    Saphiron gefällt das.
  2. Saphiron

    Saphiron ForenGeist :'D

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.805
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    0
    1. Hey bist du nicht im Bisa Board..?^^

    2. Was soll man sagen?Ich persönlich halte es z.B. bei Jynx völlig richtig , dass es gebannt worden ist.

    Das mit der Epilepsie ist schon schlimm. o_0

    Wenn die Folge gesundheitliche Schäden verursacht finde ich es sogar selbstverständlich , dass diese Folgen verboten sind.


    Lg Saphi :)
     
  3. Kaichi

    Kaichi Toad

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    33
    Schon heftig...sehen würde ich sie trotzdem gern.
    Dennoch gibt es eine Folge von Rossana (auch hier in Deutschland)
    wo sie auch ein schwarzes Gesicht hatte.
    Dies war eine Weihnachtsfolge...

    Bin auch im Bisaboard
    Benutzername:MysticMilotic
     
  4. Since

    Since Gumba

    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    0
  5. MCDugster

    MCDugster Gumba

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    @since das frage ich mich auch langsam^^
     
  6. Kaichi

    Kaichi Toad

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    33
    ist doch egal...
    gibt ja auch ne menge über SSBB oder AC,
    und da beschwert sich ja auch keiner.
     
  7. MCDugster

    MCDugster Gumba

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    aber zb, was war euer erstes pokemon... der thread grenzt ja schon an spam:rofl:

    Naja ihr macht euer ding und ich meins:)
     
  8. dsWarrior

    dsWarrior Gumba

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    0
    Als ich das bei Folge 38 gelesen hab, musste ich zuerst lachen...
    Obwohl's eigentlich ziemlich krass das 800 Kinder epileptische Anfälle bekommen haben. :(
    Musste ich mich davon natürlich selber überzeugen! ^^
    Naja, bei mir habe ich zwar nix festgestellt :p, doch in dieser Folge sind wirklich ziemlich viel blitzende Lichter enthalten.
    Die ganze Cyber Welt hat irgendwie so eine grelle Farbumgebung...

    Zu den anderen Episoden:
    Warum muss James sich zum Schönheitswettbewerb, bei der Folge "Holiday at Acopaulo", als Frau verkleiden?
    Ist Jessie etwa nicht weiblich??? *Hust*
    Mehr als fraglich...

    Das Folge 252 verboten ist, finde ich auch gut.
    Bevor man sich über das Thema Rassismus Gedanken machen muss, war es die richtige Entscheidung die Episode gleich verbieten zu lassen.
     
  9. Kaichi

    Kaichi Toad

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    33
    dann mach ma:D
     
  10. Cynox

    Cynox Gast

    Ah, schade: wenn mir langweilig ist, dann gucke ich gerne mal auf Schnittberichte.de und wusste das mit Folge 18 schon hiervor. Jetzt wollte ich euch gerade nochmal den Link senden, weil man da auch Bilder sehen kann (nur um sich ein Bild zu machen ;)) und jetzt erfahre ich verdammt nochmal, dass die Seite aus Jugendschutzgründen geschlossen wurde :rolleyes:
     
  11. Since

    Since Gumba

    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sind ja auch Spiele von Nintendo, die für deren Nintendo Wii hergestellt werden.
    Hallo, du befindest dich zurzeit auf mynintendo.de.
    Das war das denkbar blödeste Beispiel was man nennen konnte. :rolleyes:
    Naja soll nicht mein Problem sein.
     
  12. steever

    steever Gumba

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    0
    die .de Seite ist afaik doch schon länger zu, probier es mal mit .com, dann klappt es auf jeden Fall! ;)
     
  13. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ganz genau, deshalb wird hier geschlossen.

    An Alle, wir sind ein Nintendoforum und kein Pokemon oder Funforum. Deshalb in den angegebenen Threads dürft Ihr weiter diskutieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen