Die Wii im Photokanal mit PC verbinden

Dieses Thema im Forum "Wii Media" wurde erstellt von Mozart, 20. April 2007.

  1. Mozart

    Mozart Banned

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe mir mal den Spass gemacht eine SD USB Karte in die Wii zu schieben und per USB Kabel mit dem PC zu verbinden..

    Habe in Windows dem "virtuellen Laufwerk" einfach Zugang zur gesamten Photobibliothek gegeben ( fast 8000 Bilder ) und zur MP3 Bibliothek.

    Das klappt wunderbar...

    Die ganzen Bilder werden nach längerer Wartezeit in die Wii engelesen.
    Jedoch ist die Wii mit 100 MP3's am Ende.

    Es gibt aber trotzdem einen Trick..

    Habe mir auf dem PC mehrere Verzeichnisse angelegt mit jeweils 100 MP3's und gebe einfach das entsprechende Verzeichnis an der Wii frei.

    Eigentlich ist das ganze sehr einfach...

    Durch den Direktzugriff über die SD Karte, glaubt die Wii von einer SD Karte zu lesen, wo jedoch die Daten auf dem PC sind. Also eigentlich ist es durch die PC Verbindung ein SD Karte mit 120 GB ( meine Festplattengrösse ) :D

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2007
  2. Kenny

    Kenny Gumba

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aha gut zu wissen .

    muss ich mal ausprobieren bei gelegenheit;)

    MFG Kenny
     
  3. joehot

    joehot Toad

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    33
    hallo !
    hast du da noch n link ? das hört sich gut an . vielleicht geht sowas auch an einer externen hdd ohne den pc ?!?
    denn ham wir den hdd adapter für die wii ?!?
     
  4. Schnilo

    Schnilo Gumba

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das hört sich echt dick an klannst mir das mal genauer wie das geht per email schicken
    danke
     
  5. joehot

    joehot Toad

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    33
    Diamont gefällt das.
  6. wii030546

    wii030546 Gumba

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann mir jemand helfen wie ich musik auf meine wii bekomme

    :DHallo bin neu hier hab überlegt meine wii zuverkaufen bin nicht so zufrieden mit meiner wii.Weil ich kann in meiner wii keine musik speichern voll dum
     
  7. Diamont

    Diamont Gumba

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    probier mal mal orb
    dazu gibts auch einen Thread hier im Forum.
    DAmit verbindest du deinen Pc mit deiner Wii (funktioniert leider nur mit Internet).
    Ansonsten gibt es aber auch noch Converter, weiss leider nur von welchen für Videos, schau mal ob du welche für Musik findest!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2007
  8. lil-drogba

    lil-drogba Gast

    kannst du mir das mal genauer erklären ?
    ich versteh nämlich nicht genau wie man das macht
     
  9. Donnie92

    Donnie92 Gumba

    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    um ehrlich zu sein... ich auch nicht.
    ich würde mich sehr freuen wenn du mal eine schritt für schritt anleitung posten würdest.
     
  10. Scheng.Pell

    Scheng.Pell Gumba

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    musik auf der wii

    Also, Musik auf der wii ist eigentlich ganz einfach. Ihr nehmt eure SDcard, packt sie voll mit Musik und mit mindestens einem bild. Dann ab damit in die wii und rein in den fotokanal. Da macht ihr dann eine ganz normale Diashow und stellt vorher in den Optionen ein, das ihr eigene Musik hören wollt. Das war es dann auch schon.
     
  11. Desinator

    Desinator Gumba

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    gibts SD cards in alle größen? also 128 - *** MB/GB?
     
  12. foenfrisur

    foenfrisur Gumba

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    sd-karten gibt es bis 8 oder 16GB....irgendwie sowas....

    ne frage:
    was ist eigentlich wenn man ne externe festplatte mit der sd-usb karte verbindet?
    müsste doch genauso funktionieren oder?
     
  13. Desinator

    Desinator Gumba

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    also damit kenn ich mich nich so aus aber frage an den threaderöffner,muss ich fürs im foto-kanal verbinden mit dem pc ne sd drinne haben?

    EDIT:Toll kann man ihn nichmals fragen er is banned nich gesehn ey -.-"
     

Diese Seite empfehlen