DLCs erhalten?

Dieses Thema im Forum "Animal Crossing" wurde erstellt von Saemjulaes, 1. Mai 2009.

1. Saemjulaes

Saemjulaes Toad

Punkte für Erfolge:
    33
    Als erstes mal: Wofür steht DLC?

Und wie genau erhalte ich sie, laut Nintendo muss man nur während dem Aktionszeitraum WiiConnect24 anhaben, was bei mir sowieso immer der Fall ist. Das hieße, ich müsste die ganzen Briefe mit den DLCs bekommen, wenn die Wii einfach nur Stand-By ist und ich erst lange nach dem Aktionszeitraum wieder zocke.
    Aber irgendwie bekomm ich trotzdem keine. :/ Btw gestern oder vorgestern hab ich AC gezockt; hätte ich da nicht so Flamenco-Zeugs bekommen müssen?

2. mario-player

mario-player Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,
    es ist ja nicht so wenn du einmal während des aktionszeitraums drin bist das du es gleich bekommst.ich mach es immer so: 1. ich geh in ac rein 2.ich geh zum telefon und drücke auf
    "wiiconnect24" und wenn es eingeschaltet is drück ich auf "so lassen" 3.icbekomm es dann so ca. 5-10 darauf.

jetz speziell zu den flamenco sachen: da kommt beim flamenco-design winci vorbei und du nimmst es an,dann speicherst du und dann schaltest du aus und gehst dann wieder in ac rein, dann bekommst du den flamenco-hut.
    gruß mario-player

3. Saphiron

Saphiron ForenGeist :'D

Punkte für Erfolge:
    0
    Du musst einfach dein Tor aufmachen.I-wann wenn du AC

an machst kommt dann diese Ente.

Man kann DLC nur einmal bekommen.Manche kann man aber bestellen.

Du hast das DLC glaub ich verpasst?

Das ist schon lange??

4. Saemjulaes

Saemjulaes Toad

Punkte für Erfolge:
    33
    Ich bin mir sicher, dass man das nicht jedes mal machen muss, wenn es bereits aktiviert ist.

Echt?? Welche Ente?? Laut Nintendo kann man DLCs eben NICHT empfangen, wenn das Tor auf ist.

Verpasst hab ichs noch nicht: "Zehn Tage lang, genauer gesagt vom 24. April bis zum 3. Mai, können Sie sich den Flamencohut und den Flamenco-Dress in "Animal Crossing: Let's Go to the City" für die Wii-Konsole holen."

Allerdings taucht Vinci nur an einem Tag auf. Und da ich die Wii immer im Stand-By Modus mit dem I-Net verbunden hab, aber die ganzen DLCs verpasst habe kann ich eigentlich nur schlussfolgern
    => Man muss AC zocken bzw. starten während dem jeweiligen Aktionszeitraum, und den Flamenco-Dress habe ich halt nicht, weil Vinci nicht zufällig da war.

Thx für die Antworten, aber wofür "DLC" steht würde ich immer noch gerne wissen.^^

5. mario-player

mario-player Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    ich glaub dlc heißt "download content" oder so.

6. Al55

Al55 König Bowser

Punkte für Erfolge:
    0
    Bingo. zu Deutsch Material zum Runterladen

7. Saphiron

Saphiron ForenGeist :'D

Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist der Postbote?

8. Gonwi

Gonwi Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Wäre wohl mal eine gute Frage an Nintendo, wie das ganze mit dem DLC wirklich funktioniert, schließlich erhalten nicht alle die Items gleichzeitig, sondern zu sehr unterschiedlichen Tagen, manche sogar auch einige Zeit nach dem Aktionszeitraum. Vielleicht hilft es, wenn man täglich oft spielt, aber dies ist nur eine Theorie.
    Ich hatte Nintendo angeschrieben, weil es diesmal erhebliche Probleme gab. Am 24. April sollte die Aktion starten, 3 Tage später wartete ganz Europa immer noch vergeblich, was ich auf diversen Webseiten kontrolliert habe, auch in Spanien. Ich wollte von Nintendo wissen, ab wann es wirklich funktioniert und bekam nur folgende nichtssagende Antwort, die gleich zwei Fehler enthält:
    Der Aktionszeitraum läuft vom 24. April bis zum 1. Mai. Innerhalb dieses Zeitraums taucht, wie auf der Webseite beschrieben Wendell vor Ihrer Haustür auf und bringt Ihnen das Flamencodress-Muster.
    Zumindestens sind DLC immer nachbestellbar. Nächste Woche gibt es Nachschub in Japan und USA.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2009
  9. Zeldamutti

Zeldamutti Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Wii Connect 24 muss man nicht jedes Mal neu aktivieren, es reicht aus, wenn es aktiv ist.

Ich glaube ein weiterer wichtiger Aspekt zum Empfang der DLC ist es, dass man mit einem seiner Bewohner den Bus benutzt und in die Großstadt fährt.

Beim nächsten Start des Spiels ist dann meist der Postbote da (ein Pelikan).

Allerdings scheint es mit den Flamenco Items von Nintendo aus ein Problem gegeben zu haben, die waren ja definitiv erst einige Tage später als angekündigt zu bekommen.

10. wii-phii

wii-phii Gast

ich fahre sehr selten in die stadt und ich habe den dsi einfach so bekommen ohne das ich in die stadt gefahren bin

11. Zeldamutti

Zeldamutti Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich weiß auch nicht, ob das bei jedem DLC so ist, aber beim Kleehut und bei dem Flamenco-Teil stand es direkt auf der Nintendo-Seite, dass man in die Stadt fahren sollte.

12. Al55

Al55 König Bowser

Punkte für Erfolge:
    0
    ich glaub es liegt auch daran, das bei Wiiconnect 24 die Wii auch Online sein kann, wenn die Wii aus ist.
    das leuchtet die Lampe immer gelb und wenn ich den stecker nicht ausmache bekomm ich meistens schon am Release die DLC's.

Diese Seite empfehlen