Dolby Pro Logic 2

Dieses Thema im Forum "Wii Talk" wurde erstellt von manae, 9. Dezember 2006.

  1. manae

    manae Gumba

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Jungs,

    die Wii kann doch Dolby Prologic - doch wie verwende ich das? es ist ja nur ein Stereo Signal bei dem RGB-Kabel, wird den auch über Stereo das Prologic singal mitübergeben, also falls dann meine Anlage Pro Logic kann stimmt das auch oder? Eingestellt hab ichs schon bei der Box?
     
  2. manae

    manae Gumba

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    interessiert dieses Thema denn keinen? Ich würd das schon gerne nutzen schon gleich wenn die Console und eben ->> zelda es unterstützt!!!!
     
  3. FoP|Jester

    FoP|Jester Gumba

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo manae,

    ProLogic ist nichts weiter als ein Stereosignal, bei dem gewisse Frequenzen als Surround-Signale vordefiniert sind. Ein Dolby ProLogic-fähiger Receiver überträgt diese Frequenzen dann auf die Surround-Boxen und simuliert Raumklang.

    Damit reichen dann natürlich die beiden Stereo-Kanäle für die Übertragung, aber das Ergebnis ist nicht mit "echtem" 5.1- oder 7.1-Surround vergleichbar. Erwarte also nicht zuviel Raumklang.

    Besten Gruß!
     

Diese Seite empfehlen