Donkey Kong Country 1- Level"Schwarzwald Tour"

Dieses Thema im Forum "Virtual Console" wurde erstellt von *NaTi*, 16. Dezember 2010.

  1. *NaTi*

    *NaTi* Gumba

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo :)
    Vielleicht kann mir einer von euch ja helfen, ich weiß nicht so recht wo ich das am besten poste.
    Also bestimmt haben einige von euch das Spiel gespielt :cool:
    Beim Level "Schwarzwald Tour", ganz am Ende- da komme ich nicht ins Ziel,trotz unzähliger Versuche.Da sind zwei Seile, die aber beide automatisch Donkey nach unten ziehen...das Ziel scheint aber oben zu sein.Kann sich jemand erinnern wie man da hochkommt?
    Wäre total lieb :)
     
  2. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Naja, im Kopf hab ich die Stelle nun nicht, aber das ist sicher so ne Eishöhle oder? Ich würde jetzt einfach mal vermuten, dass du schnell zwischen den 2 Seilen hin und herspringen musst, um so immer höher zu gelangen. Kann das sein?
     
  3. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kann nicht nur sein, ist auch so. ;)

    Man darf sich dabei nicht an den Seilen festhalten, sondern muss ohne Unterbrechung von einem Seil zum anderen springen.
    Das Ziel ist dann nur noch ein paar Schritte entfernt.
     
  4. *NaTi*

    *NaTi* Gumba

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja,genau das ist das zweite Level in dieser Eiswelt.Und das kann sein,aber man wird sooo schnell runtergezogen, dass mir das nicht gelingt..deshalb dachte ich es gäbe einen Trick den ich nicht kenne*Lach*
     
  5. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Ich wüsste nichts von nem Trick, einfach springen was das Zeug hält. :D So schwer ist das eigentlich nicht.
     
  6. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    73
    Doch, es gibt einen Trick.

    Ganz am Anfang des Levels kann man oben das Ende eines Seiles sehen, an dem auch eine einzelne Banane hängt.
    Man muss einen der Gegner dort als Sprungbrett verwenden, um das Seil zu erreichen.

    Klettert man dort hinauf, gelangt man zu einem Fass, das dich direkt vors Ziel katapultiert.
     
  7. *NaTi*

    *NaTi* Gumba

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Leute,ich habs gestern dann noch hingekriegt, und die drei Folgelevel auch.Meine Leben wurden immer weniger,und ich hab einem Speicherpunkt entgegengefiebert.
    Und dann passierte folgendes-Game Over" ich hätt in den Controller beissen können vor Ärger,vor allem weil ich jetzt das Level noch mal machen muss, wo ich über ne Woche dran saß."Schneefass-Gletscher".ich bin an dem Ding verzweifelt,habe diese Fässer- hin - und- her- Schießerei nicht hinbekommen.Gestern hatte ich dann einen Trick rausgefunden, eines der Fässer (nach der Halbzeit ist das schon), katapultiert einen über die ganzen anderen hinweg, wenn man irgendwie schräg aus ihm herrausspringt...aber das ist jetzt auch schwer zu beschreiben.Oder weiß jemand was ich meine und welches Fass das ist?Denn das hab ich ja nur aus Zufall entdeckt...grrrrr ich muss das jetzt alles nochmal machen, das frustriert mich.Andererseits lässt es mir keine Ruhe und ich setz mich doch heute abend wieder dran*g*
    Habt auf jeden Fall vielen Dank, und wenn euch noch was einfällt freu ich mich... :)
     
  8. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Ist dein Spiel kaputt, das du alles nochmal machen musst? Weil normalerweise speichert das Game nach jedem Level.

    Edit: AAAHHH! Sorry! Dachte es geht um DKCR! :D Dann hab ich mal nix gesagt! ^_^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dezember 2010
  9. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nein, in Donkey Kong Country musste man erst Candy Kong aufsuchen, um speichern zu können.
    Automatisches Speichern wie in DKCR gab es da noch nicht. ;)
     
  10. *NaTi*

    *NaTi* Gumba

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja,LEIDER gabs das noch nicht ;)
     
  11. Atomdog

    Atomdog Gumba

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    verstehs immernoch nicht... das macht den reiz des spiels doch erst aus und ich bin traurig zu hören, dass es bei DKCR anders ist :(

    naja also entweder bin ich ein jump n run freak oder dir ist DKC zu schwer^^ zugegeben es ist was anderes als mario, aber so arg an den leveln zu scheitern? vor allem an den seil aktionen? dann spiel mal den zweiten und dritten teil, den ich jeweils noch schwerer finde. man was freu ich mich auf weihnachten auf DKCR! :)
     
  12. *NaTi*

    *NaTi* Gumba

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja, zu schwer ist relativ ;) Ich hab schon immer phasenweise gern gespielt,früher halt SNES, heute WII..aber ich würde mich jetzt nicht als totalen Spielefreak bezeichnen ;) Aber Jump n runs mag ich schon total :) Aber ich spiel auch gern sowas wie Zelda(tue mich damit aber auch schwer)

    Aaaaaber. ich hab die Stellen jetzt auf jeden Fall geschafft!!*lach*
     
  13. Atomdog

    Atomdog Gumba

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ^^ ich bin auch kein spielfreak mit irgendwelchen games jenseits der 100spielstunden :D aber so schwer ist das mit den seilen auch nicht ^^ naja viel spaß beim weiterspielen^^ meld dich,wennde feststeckst, ich hau dann gerne mein VC von DKC an und guck mir die situation nochmal an^^
     
  14. kirmeswelt

    kirmeswelt Gumba

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    naja, ich würde das wie folgt ordnen, von leicht nach schwer.

    Donkey Kong Country 3
    Donkey Kong Country Returns
    Donkey Kong Country
    Donkey Kong Country 2
     

Diese Seite empfehlen