Donkey Kong Country Returns

Dieses Thema im Forum "Donkey Kong Country Returns" wurde erstellt von kirmeswelt, 23. September 2010.

  1. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Nein eben nicht. Die Definitionen und Kriterien, wann etwas ein Jump & Run und wann etwas ein Adventure ist, sind komplett verschieden. ^^
     
  2. mr.murdock

    mr.murdock Toad

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    33
    Beim "Jump And Run" machst Du im Prinzip das Selbe wie beim Abenteuer: Utensilien einsammeln, Gegner besiegen und von Welt zu Welt weiterlaufen etc.
     
  3. Xenanab

    Xenanab Gumba

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beim Jump and Run geht es vom Gameplay her aber um die Levels, die man vornehmlich mit Sprüngen und Laufschritten erledigt, beim Abenteuer liegt der Fokus eher auf Story, Ausrüstung sammeln, richtige Echtzeitkämpfe (beim Action Adventure), Gespräche mit Figuren, Interaktion in der Spielewelt und ein Gameplay, welches auf die Spielewelt bezogene Realität abgestimmt wurde ;)
     
  4. mr.murdock

    mr.murdock Toad

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    33
    [​IMG]
    :rofl:

    ich weiß daß Videospiele unter den meisten Spielern auf diese Weise unterschieden wird, kommt für mich aber ziemlich blöd rüber, ebenso die 1000 verschiedenen Metalarten sowie deren 10,000 Unter- und Unterunterarten :D

    Auch wenn ein "Jump 'n Run" aus eindimensionalen Erreichen der jeweiligen Weltenziele hauptsächlich bezieht, ich sehe es halt als ...Abenteuer :D (ich verstehe nicht wieso z.B. Super Mario 64 als Jump 'n Run bezeichnet wird, obwohl Deine genannten Elemente eines Abenteuers dort vorkommen ;))

    Jedem das Seine ;)
     
  5. Xenanab

    Xenanab Gumba

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Okay erst mal lol zum Bild xD

    Ansonsten muss ich dir auch zustimmen, dass derartige Unterteilungen beim Genre in der Tat ziemlich dämlich sind. Bei Musik ist das eigentlich das gleiche.
    Allerdings haben sich solche eigentlich etwas nutzlosen Genreunterteilungen intigriert und, man könnte fast schon sagen offiziel, gefestigt.
    Und nach diesen Unterteilungen kann man ein Abenteuerspiel nicht mit dem Jump n Run vergleichen, was, wenn ich nochmal recht drüber nachdenke eigentlich Unsinn ist, weil tatsächlich Elemente eines klassischen Adventures auch Substanz von Jump n Runs sein können oder sind. Darum hast du Recht und nicht ich ;)
    (ich weiß ich sollte mehr nachdenken bevor ich hier irgendwelche Zurechtweisungen poste ^^')

    Ähm... ja.
    Xenanab Ende
     
  6. Fenrill

    Fenrill Yoshi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    Weil die Story da banal ist. Denkst du wirklich, Mario 64 hat ne vernünftige story bzw ansatz einer story?.. HA! xD Das hat sich doch nie geändert. In Mario 64 geht es eher um das Springen und die lvl und ziele in den lvls zu erreichen. Und Jump n Run und metal zu vergleichen ist dämlich, da bei Jump n runs udn Adventure nen riesen Genre unterschied ist. Wenn du nun RPGs und Action RPG etc genannt hättest.. das wär was anderes mein Freund. Wie du dich äußerst, mein freund, ist vornehmlich gesagt nur dämlich da du dann auch beat em ups mit Shootemups vergleichen könntest..>_> Und das Reis bild.. ist alt! Und in Forums wo ich sonst zugegen bin eher als ausdruck: Mir doch scheiß egal: geprägt. Was ich in deiner Situation sehr dreist find.


    @dem anderen xD
    Das Pusten und schütteln usw müsst ihr nicht machen. -.- Ich renn größtenteils durch alá Donkey Kong Country damals und mach Speedruns.. das pusten usw ist nicht das Wichtigste spielinhalt und du wirst ja nicht gezwungen es zu machen oder? Und ehrlich.. abgesehen vom Schütteln an manschen stellen, ist es für mich 100% das gleiche. :) Selbst wenn ich alles einsammeln wollte an den supernintendo teielen musstest du manschmal Fässer aufnehmen und wende einhauen usw... das dann den spielfluss auch etwas verlangsamt hat.. Von daher.. Whatever. :)

    greetings Fenrill
     
  7. mr.murdock

    mr.murdock Toad

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    33
    [​IMG]

    Fenrill, ich will Dich ja nicht beleidigen, aber ich habe lediglich soeben meine Sicht der Dinge hier geschrieben, wie ich z.B. allgemein Musikrichtungen, Filmarten sowie Videospielarten sehe, und Du kannst diese ja sehen wie Du möchtest. Gute Fachzeitschriften schreiben aufgrund verschiedener solcher Ansichten zu jedem Spiel mehrere mögliche Videospielarten, die dazu passen.

    Xenabab: Danke :D

    So ich bitte darum, daß men sich hier ab jetzt weiterhin ausschließlich über dieses Spiel unterhält ;)

    Anhang: achso, egal wie schlecht oder gut die Geschichte eines Spieles ist, ein Abenteuer ist ein Abenteuer. logisch.
     
  8. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hey, kleiner Tipp an alle, die es noch nicht entdeckt hatten; Ist zwar nicht sooo wichtig, aber das war so ein Moment, wo ich einfach nur gedacht hab: "Das Spiel ist Genialiät."
    Das Level, wo alles schwarz ist, ist in Welt 1, da gibt es eine Banane, wenn man die sich anguckt, geht die kaputt. (;
    Ich sags extra nicht so genau. ^-^
     
  9. Xenanab

    Xenanab Gumba

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Achso das. Ja habs gesehen.
    Als ich das sah dachte ich mir: "in diesem Spiel hat irgendwie jede Auffälligkeit im Hintergrund eine Bedeutung" :)
     

Diese Seite empfehlen