Downloads sehr langsam - Internet mit normaler Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von m.a.n.u., 9. Juli 2008.

  1. LEWIS

    LEWIS Gumba

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jep, ich! Mein Downstream ist auch im Keller, aber denke das sich das wieder gibt.
     
  2. m.a.n.u.

    m.a.n.u. Gast

    Ich weiß woran es liegt.

    Irgendein Windows-Update zwischen dem 26.06. und dem 09.07. hat den Download-Speed runtergesetzt - ich nehme an irgendwelche Änderungen was WLAN angeht wurden da durchgeführt.

    ich schau mir im Laufe der nächsten Tage mal genau an welches das war. Ich hab einfach mal die Systemwiederherstellung laufen lassen und tatsächlich ist der Speed wie sonst auch.
     
  3. Sag mal bescheid wenn du weißt welches Update das war nich das ich das am Ende auch noch habe:eek:
     
  4. LEWIS

    LEWIS Gumba

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    1 Person gefällt das.
  5. Ich danke dir:)
     
  6. LEWIS

    LEWIS Gumba

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es liegt defenitiv nicht an den Win-Updates. Hab das letzte Aktuelle vom 9.7. gelöscht und mein Downstream ist der selbe wie vorher, also langsam.
    Das Update davor Datiert vom 20.6, da ja da noch alles reibunglos lief hat das damit nichts zu tun.

    Ich denke ich lag mit meiner ersten Vermutung richtig das es am jeweiligen Server liegt!;)
     
  7. mynameis

    mynameis Banned

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    ICH ...

    ich hab genau das gleiche prob.

    also mein STief zahlt für ne 6000DSL leitung und an dem router sind 3 PC's verkabelt und ich lad mit max. 200-250 kb/s... wiso?

    P.s. mein stievbruder läd manchmal mit ca. 500kb/s ... hab ich auch mal aber seit ca. 2 monaten nich mehr .. hab ich irgentwas falsch eingestellt? und diese obtiemierungs programme können da auch nich helfen ...

    wäre bei einer lösung UNGLAUBLICH dankbar da ich CSS zocken und kein pock auch nen 60-90 oder 120 ping hab ...
     
  8. Cyber

    Cyber Yoshi

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich bezweifel das du was falsch eingestellt hast.

    Tatsache ist das einige Server von denen du runterlädst sowieso nicht die Geschwindigkeit an Downstream zusammen bekommen.

    Desweiteren heisst es bei jedem Internet Provider ja "Internet mit bis zu" so und soviel Downstream...
    Und genau an diesem "bis zu" ist der Haken. Der Provider muss dir nicht durchgängig diese Download Leistung bereitstellen, sondern laut Gerichtsbeschluss nur einen Bestimmten % Anteil pro Monat. Diesen weiss ich leider nicht mehr Auswendig.
     
  9. mynameis

    mynameis Banned

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    aber bei einer 6000 dsl leitung nur 200 kb/s über 2-4 monate hinweg? ich mach immerma den Speed test bei Wie ist meine IP-Adresse? ...
     
  10. Cyber

    Cyber Yoshi

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und was sagt der Speedtest?

    Naja 2-4 Monate is schon hart. Schonmal den Provider angerufen?
     
  11. m.a.n.u.

    m.a.n.u. Gast

    Cyber hat's schon gesagt, es heißt leider Gottes "bis zu".
    Wir haben bei uns im Haus zwar einen 6000er Tarif, die Leitung geht aber (noch) nur mit DSL 3000.

    @2106m: Bei mir lag's an den Win-Updates. Ich konnte mir das ServicePack 3 für WIN XP vom Microsoft-Server mit nur 80kb/s ziehen. Dann hab ich die Systemwiederherstellung benutzt und dann konnt ich'S mit 170kb/s runterladen. Ich glaube nicht dass sich während den 5 min der Systemwiederherstellung die maximale Bandbreite der Server um mehr als 100% gesteigert hat.
    Wahrscheinlich hat meine WLAN-Karte mit den Updates Probleme gehabt. Wäre nicht das erste mal gewesen dass der Laptop rumzickt...

    Der Download-Speed ist mittlerweile nur noch bei so niedrig wie vorher. Das liegt aber an den Servern:
    Rapidshare bietet (für Free-User) einen Download-Speed bis 500kbit/s
    => ein maximaler Download von max. ca. 63kByte/s. Da bin ich mit meinen 58kBit/s doch nah dran.
     
  12. mynameis

    mynameis Banned

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hab auf meinen stief schon mal eingeredet doch der ist eben etwas faul in dinge technologie ^^
    ...
    neia T-com sucks .. musste jetzt ma raus
     

Diese Seite empfehlen