DS Backup M3 und R4

Dieses Thema im Forum "Nintendo DS und DSi" wurde erstellt von Fenrill, 29. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fenrill

Fenrill Yoshi

Punkte für Erfolge:
    63
    Was habt ihr für Erfahrungen mit diesen "Geräten" Ich hab vor mir villeicht so ein gerät zu Holen(( ist Praktischer alle games auf eine DS karte drauf zu habena ls alle games mitschleppen zu müssen))

Naja Ich hoffe ich krieg viele antworten :D

greetz Fenrill

2. Rocky

Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

Punkte für Erfolge:
    73
    Zunächst mal:

mit solchen Spiele-Backups bewegt man sich auf verdammt dünnem Eis.

Laut Urheberschutzgesetz ist es jedem erlaubt, von Computersoftware (und darunter fallen auch Spiele auf PC oder allen anderen Plattformen) eine Sicherungskopie anzufertigen und zu nutzen, solange er sich im Besitz der Originalsoftware befindet.
    Dies aber auch nur dann, "wenn sie für die Sicherung künftiger Benutzung erforderlich ist". § 69d/2 UrhG

Reine Bequemlichkeit reicht hier also nicht aus. ;)

Ich beziehe mich daher nun also auf die legale Nutzung dieser Adapterkarten, zum Beispiel als Mediaplayer und Bild-/Textbetrachter (Moonshell), als Datenbank (DSorganize) oder als Möglichkeit alte Point-and-Click-Adventures wie Monkey Island oder Maniac Mansion (die man dazu übrigens auch legal besitzen muss!), auf dem DS zu spielen (mit SCUMMVM/DS).

Und in dieser Hinsicht kann ich sowohl von M3 als auch von R4 nur abraten, da beide reichlich Kompatibilitätsprobleme aufweisen.

Ich halte mich aber hier zurück, eine Empfehlung für eine voll kompatible Karte abzugeben, da ich mir - wie gesagt - nicht sicher bin, ob es sich noch im legalen Rahmen bewegt, wie du die Karte nutzen willst. ;)

3. Fenrill

Fenrill Yoshi

Punkte für Erfolge:
    63
    Hab mir nun eines gekauft *g* Danke an alle die mir hielfenx3 endlich backups und nen neuer mp3 player x-x
    Achso und an die mods... bitte das thread nun closen usw
    greetz Fenrill

4. gamemonster

gamemonster Toad

Punkte für Erfolge:
    33
    ok wird bald geschloßen

5. ultimate

ultimate Gast

Na, dann erfülle ich dir diesen Wunsch mal ;)

/closed

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen