DS versus Kacheln = Kacheln wins | Fixmöglichkeiten?

Dieses Thema im Forum "Nintendo DS und DSi" wurde erstellt von Fox Heart, 3. März 2011.

  1. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Wie ja wahrscheinlich jeder mitbekommen hat, hab ich so mitte Januar fast meinen, seit Jahren heil gebliebenen, Nintendo DS geschrottet.
    Is halt keine so gute Idee ne Tür zu öffnen und dabei den DS weiterhin fest in Händen zu halten. Don't ask how i did it. I did it. Und er fiel ungebremst auf die schönen Kacheln im WC.

    Ich weiß in knapp 3 Wochen erscheint der 3DS, wollte diesen hier aber weiterhin als DS für meine DS-Games, und als Zweit-Tausch-DS für die Pokémongames nutzen.

    Er wurde halt genau an den Stellen beschädigt, welche die obere Klappe in der Schräge halten. So dass sie nun, wenn man diese nicht festhält, nach hinten weg klappt. Was ja zum Glück dem Innenleben nicht schadet, das is mir nämlich schon so mind. 10 mal versehentlich passiert, seit ich ihn hab. Allerdings wackelt die obere Hälfte nun und könnte eventuell wirklich irgendwann abbrechen und dann hat er fertig.

    [​IMG]
    Rechts Außen, an der normalerweise vorletzten Rolle, befindet sich eine geschlossene Fläche mit einer kleinen Erhebung. Was mich auch selber verwundert hat. Ich dachte immer die beiden äußeren Röllchen wären mit denen in der Mitte verbunden sind sie aber anscheinend nicht.

    [​IMG]
    Hier an der Stelle, auch wenn's so aussieht, fehlt kein Stück. Wenn man ihn etwas hin und her klappt, r-/lenkt sich die Bruchstelle von selbst ein und bildet eine fast heile Ebene. So dass nur ein 0,5 mm großer Spalt übrig bleibt.

    Edit: Jetzt is auf der anderen Seite ebenfalls die kleine Plastikabdeckung der "Rolle" weggebrochen... jetzt wackelt das Ding sehr gefährlich, eine falsche Bewegung und die verbindende Elektronik zwischen oberer und unterer Hälfte wird zerstört werden...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2011
  2. BleaD

    BleaD Gast

    Einfach so sicherlich nicht, mit bisschen Spucke auch nicht
    Ersatzteile kaufen und Ausstauschen gestaltet sich auch als schwierig. Und kleben würde ich sowas eher nicht...
     
  3. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich würde sagen, die beste Möglichkeit zur Reparatur wäre wohl ein Austauschgehäuse.
    Ersatzgehäuse in vielen Farben findet man bei Ebay für etwa 15€, der Austausch ist eigentlich kein Hexenwerk, gute Anleitungen findet man viele im Netz.

    Musst du aber selbst entscheiden, ob es dir das Geld wert ist.
     

Diese Seite empfehlen