Ich wollte mal einen kleinen Thread starten, der einige weniger bekannte Features der Wii Oberfläche aufzählt. Ich fange mal an: Man kann die einzelnen Channels mit gedrücktem B & A verschieben. Also praktisch nach dem Prinzip Drag & Drop in einen anderen Slot auf der Oberfläche ziehen. Andere (undokumentierte) Features? Gehört das überhaupt in's Technik Forum? :confused:
Ware es möglich das diese Funktion erst NACH einem Update zur Verfügung steht? Da ich mit meinem Wii noch nicht online war, habe ich auch noch kein Update machen können.
Muß klappen, auch bei euch, hab bei mir die Channels auch verschoben! Also, erst B und dann A drücken und halten (beide gleichzeitig halten) dann mit der Wii Hand auf das + Zeichen in der Mitte des Bildschirms gehen, wenn ihr nach rechts verschieben wollt, von rechts nach links muß man - drücken!
Es funktioniert nicht. Wenn ich die Hand auf einen Channel positioniere, B und dann A drücke und diese auch gedrückt halte, wird der Channel aktiv.
Dies ist auch meine einzige Vermutung. Sobald meine Fritzbox angekommen ist, ich den WLAN Kram kapiert hab und online war, werd ich mal Meldung machen :)
Ok, nächstes "Feature": Im Mii Channel: Wenn man eine Weile nichts tut, werden die Symbole ausgeblendet (ui, toll!). Wenn man nun den Cursor wieder bewegt, bleiben alle Miis stehen und schauen in Richtung des Cursors. (Uiii... auch toll) Ok, bald wieder was Sinnvolles :D
Ich habe es vorhin extra nochmal ausprobiert, ich kann alle Channels hin und herschieben, wie ich will, es geht ganz leicht, wie von mir oben beschrieben :o
^^ Habe das auch mal ausprobiert.Geht bei mir auch bei allen Kanälen ausser dem Disk Kanal ;) Sehr Sinnvolle Funktion so kann man sich seine Vc Games anordnen wie man möchte :)
Ee gibt ganz viele Tricks ,würde sie aber nicht als Features bezeichnen:D Zum Beispiel im Wii Shop kann man Mario zum brennen bringen muhahaha
Wie ich bereits vermutet habe, funktioniert dies nach dme ersten Update der Konsole. Ich habe heute meine Fritzbox erhalten und habe direkt nach dem Update der Konsole getestet ob ich nun die Channels verschieben kann, und siehe da...es ging :) Erstmal 8€ in R-Type investiert :D
Wenn du dir ein Game downloadest ist doch als Ladezeichen ein Mario der Münzen einsammelt und gegen diese Steinblöcke oben springt. Und wenn der den grün-weißen Feueranzug an hat, und man B drückt, schießt er Feuerbälle.