Egal was ich mache meine Wii bleibt offline!HILFE???

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Popelpeter, 29. Dezember 2010.

  1. Popelpeter

    Popelpeter Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    so bevor ich anfange muss ich einiges vorweg nehmen
    dieser artikel wird länger
    meine rechtschreibung und gramatik ist unterirdisch
    und ich bin ein technick noob:confused:
    ich habe mir zu diesem problem in x foren unendlich therds und anleitungen durchgelesen und nichts was mir hilft gefunden
    da die formalitäten jetzt geklärt sind leg ich mal los

    in meinem besitz befindet sich klar eine Wii ein notebook(Acer Aspire 7730G)
    ein Wlan internetstick(4G XS) und seit neustem ein hama wlan stick mit 54 Mbps
    mein ziel ist es mit der Wii ins internet zu kommen bzw Monster Hunter Tri online zu zocken:D
    ich gehe mit meinem Laptop über meinen internetstick rein viva D2 umts an guten tagen ne 3000 k leitung :(
    mein system Win 7 ultimat 64 bit mein antivierenprogram Norton
    so damit wären alle informationen die von relevanz sind übermittelt

    kommen wir also nun zu meinen bisherigen erfolglosen versuchen

    zuzerst wollte ich die wii über wlan mit meinem laptop verbinden aber das ging nicht weil ich ein access point brauchte nun besorte ich mir einen hamer stick dem man als einen solchen kofigorieren konnte
    das tat ich dan auch mit hilfe der Ralink Wireless Utility software und die wii fand ihn auch gleich die SSID stimmte und auch WAP und Chanal 11 war alles eingestellt beim verbindungstest wurde mir jedoch gesagt das keine verbindung mit dem internet hergestellt werden konnte
    so auf meinen notbook sah ich bei meinen netzwerken ein neues namens wii
    mit dem ich mich aber nicht verbinden konnte
    wobei ich nicht mal weiß ob ich das muss
    jetzt habe ich überall was von firewall einstellen gelesen
    das geht bei mir nicht so leicht da ich nicht direkt sonder nur über norten drauf zugreifen kann und dan auch nicht viele optionen habe

    mal unter uns ich glaube mein antivieren programm plant langfristig gesehen mein windows zu übernehmenXD

    jedenfalls komme ich nicht weiter
    ich müsste mich zuerst mit dem netzwerk verbinden um irgendwelche zugriffsrechte einzustellen
    und auch wen ich glaube nicht das es dan geht da dieses netzwerk sich ja dan das internet aus meinem anderen netzwerk ziehen müsste geht das eigendlich
    achso wen jemand die anleitung die ich bisher verfolgt habe sehen will hier

    [TuT] PC als Access Point nutzen und mit der Wii darüber ins Internet gehen - Tutorials - Wii-Homebrew.com Forum

    so wie ich es vor habe?
    oder muss ich die sache anders angehen?
    ist echt so schwer oder stell ich mich nur selten dämlich an?

    so danke an alle die diesen text bis zum ende endziffert haben:p
    und wer von euch mir jetzt noch weiterhelfen kann
    der würde zu helden werden zumindest in meinen augen
    also los:thumbsup:
     
  2. joehot

    joehot Toad

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    33
    hallo !
    du musst windows sagen das es die internetverbindung teilen soll !
    dazu klickst du auf die verbindung die dein umts stick gemacht hat mit der maus und denn auf eigenschaften und denn in dem neuen fenster auf erweitert . dort löiclst du auf anderen benutzern gestatten die internetverbindung dieses computers zu verwenden . dann musst du noch die verbindung ueber die die wii auf den rechner zugreift dort eingeben . dann muesste es klappen . manchmal muss man das mehrmals versuchen bevor es klappt .
    ich habe eine aehnliche konfiguration und auch ewig gebraucht bis es geklappt hat . ich habe mir aber einen echten wlan ap geholt umd das problem zu beseitigen .
    mfg
    joerg
    falls es klappen sollte waere es schoen wenn du mich als verbindungshelfer bei deiner wii eingibst .
     
  3. Popelpeter

    Popelpeter Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja das hört sich doch schon gut an
    aber es hatt trozdem nicht geklappt
    obwohl ich glaube das du damit ein späteres problem gelöst hast
    also die fehlermeldung bleibt weiter die selbe:
    es konnte keine verbindung mit dem internet hergestellt werden

    den access point den ich mit meinem hama stick aufgemacht habe wird mir ja sowohl von der wii als auch von meinem pc angezeigt müsste ich nicht zuerst einmal beide damit verbinden?
    damit die wii irgendetwas hatt auf das sie zugreifen könnte?
    den mein pc weigert sich weiterhin strickt sich mit diesem netzwerk zu verbinden
    warum weis gott allein
    und was soll ich an der wii einstellen ich meine soviel gibt es da ja net und was ich gemacht habe steht so in der anleitung siehe link von meinem ersten post

    wie gesagt ich bin ein noob und stelle mich wahrscheinlich extrawagant glatt an

    aber dafür schwöre ich denjenigen der mir hilft dieses problem zu beseitigen zum verbindungshelfer des jahrhunderts zu wählen
    wen es was hilft meine ich
     
  4. joehot

    joehot Toad

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    33
    hallo !
    verstehe ich das richtig das du einen wlan stick am rechner als ap benutzt ? wenn ja sollte das ausreichen und du musst nur die wii mit dem ap verbinden . ich denke nicht das du auch noch den pc mit dem ap verbinden musst wenn der ap in dem pc drinsteckt ! ich gehe davon auis das das denn doppelt ist und das deswegen nicht funktioniert .
    also du nimmst die verbindung vom umts stick und gibst da den ap als internetverbindungsfreigabe ein und dann verbindst du die wii mit dem ap und dann sollte das klappen .
    mfg
    joerg
    ps falls du icq oder sowas nutzt koennte man darueber vlt besser miteinander kommunizieren um das problem zu loesen
     
  5. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Für mich hört es sich so an als würde der Hama-Stick als AP (auch DHCP Server??) arbeiten.
    Kannst du während eines Verbindungsversuchs der Wii ihre IP-Adresse aus dem Tool, mit dem du den Hama-Stick konfigurierst, auslesen?
    Falls ja, versuche mal sie anzupingen.
    Wenn das erfolgreich ist, besteht das Problem dann wohl bei der Internetfreigabe, die Jörg schon beschrieben hat.
    Hast du schon mal nach der Windows internen Firewall geschaut und diese testweise deaktiviert?
     
  6. Popelpeter

    Popelpeter Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also ich habe zwei sticks dran einen mit dem ich ins internet gehe und einen der als ap läuft
    meine internet verbindung ist für anderre netzwerke offen und die wii verbindet sich mit dem ap auch problemlos nur ins internet kommt sie nicht
    mein pc lässt sich ja eben nicht mit dem ap verbinden es wirt mir zwar als eigenständiges netzwerk angezeigt aber mehr auch nicht
    und wen das problem so wie ich glaube an der friewall hängt dan müsste ich mich zuerst über den pc mit dem ap verbinden um irgenwelche zugriffrechte verwalten zu können damit dan die wii darüber auf die inet verbindung zugreifen kann aber das sind alles bloß vermutungen
    ich meine theoretisch sollte es ja schon gehen aber irgendwo ist noch der wurm drinne
    deine idee ist zwar nicht schlecht aber noch nicht die lösung vlt fällt dir noch was anderes ein und nein ich habe kein icq oder ähnliches
     
  7. Popelpeter

    Popelpeter Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo simbart
    also um ehrlich zu sein überfordert mich deine ausage grade etwas was und wie ist DHCP?:confused:
    und wie pinge ich etwas an meien wii beziht ihre ip adresse automatisch was auch immer das heißt
    es tut mir leid aber solche sachen sind immer ein buch mit sieben siegeln für mich:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2010
  8. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie ist denn die Bezeichnung des Sticks? Vielleicht kann ich mir die Anleitung mal herunterladen und reinschauen. Dann weiß ich, was er kann, und kann dir konkreter helfen.
     
  9. Popelpeter

    Popelpeter Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2010
  10. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Danke, schau ich mir die Tage mal an, habe jetzt leider keine Zeit

    PS

    Dein Nick gefällt mir XD
     
  11. Popelpeter

    Popelpeter Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich danke dir
    ja der nick löst überall allgemeine begeisterung aus
    obwohl ich glaube das ich langsam zu alt dafür werde aber man will sich ja treu bleiben:D
     
  12. joehot

    joehot Toad

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    33
    hallo !
    also da dein pc ja der ap ist ( du hast ja den einen stick als ap laufn hast du geschrieben ) solltest du auf jeden fall nicht versuchen den pc mit dem ap zu verbinden und dein wlan das intern in deinem pc drin ist moeglichst ausschalten .
    danach musst du mal sehen das du in dem programm vom ap nachsiehst was du da einstellen kannst / musst damit deine internetverbindung ueber diesen freigegeben werden kann . denn grundsaetzlich ist ein ap ( access point ) ja nur dazu da um mehrere teilnehmer zu vebinden . dein antiviren programm solltest du zu testzwecken auch ruhig mal ganz abschalten und natuerlich jeden kontakt zwischendurch mit dem internet usw vermeiden damit nix passieren kann ( auch datensicherung ist immer und grundsaetzlich zu empfehlen ) . denn es ist durchaus moeglich das das antivirenprogramm den kontakt der wii ins internet unterbindet ( wobei eigentlich eine meldung kommen sollte ) . die firewall von windows sollte bei solchen sachen eigentlich keine probleme verursachen ( zumindestens bei mir und xp gibts da keine probs ) . du kannst die zum testen aber natuerlich auch mal deaktivieren .
    falls das alles nicht hilft kann es sein das du tiefer in die trickkiste greifen musst und die ip adressen von hand eingeben musst , da die internetverbindungsfreigabe unter windows normalerweise nur ueber die ip adresse 192.168.0.1 funktioniert . so liest man es oft und so habe ich es bei mir auch festgestellt . also in die eigenschaften des ap und dort die ip adresse auf von automatisch auf 192.168.0.1 einstellen - zusaetzlich noch die subnetmaske auf 255.255.255.0 . das kannst du unter internetprotokoll des ap's einstellen .
    falls es so sein sollte empfehle ich dir einen billigen wlan router zu kaufen und diesen einfach als ap zu nutzen . denn klappts auch besser . so habe ich es halt gemacht . ich habe einen siemens gigaset se 361 wlan router zwischen meinen pc und die wii gehaengt und habe dadurch die probleme geloest . ich wollte das gleiche machen wie du . aber ich habe keinen wlan stick den ich als ap konfigurieren konnte und habe mir lieber einen wlan router statt eines wlan sticks geholt . denn habe ich den lan adpater meines pcs auf 192.168.0.1 konfiguriert und die wii uber wlan mit dem router verbunden und die internetverbindungsfreigabe am pc beim umts stick fuer den lan anschluss freigegeben und seit dem laeuft es .
    mfg
    joerg
     
  13. Popelpeter

    Popelpeter Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ok also die ip von meinem inet stick sowie die der wii kann ich einstellen bringt aber nichts
    das programm über das mein ap läuft besitzt diese einstellungsmöglichkeit nicht du kannst es dir auch anschauen hier

    [TuT] PC als Access Point nutzen und mit der Wii darüber ins Internet gehen - Tutorials - Wii-Homebrew.com Forum

    also zumindest finde ich nichts diesbezüglich:confused:
    mein interbet habe ich beriets auf deinen hinweiß hin freigegeben

    mein antivieren programm verursacht zwei probleme erstens es lässt sich nicht abschalten egal wie glaub mir ich habe es breits auf jede erdenkliche weise probiert
    und zweitens es lässt mich keinerlei einstellungen an meiner firewall vornehmen
    wie es bereits erwähnte es ist halt recht radikal gehalten:(

    ja das mit dem wlanruter kamm mir auch in den sinn ich fand ein stick sei pracktischer also habe ich mir soein gekauft
    welch ironie:mad:

    also aber dein beitrag bringt mich schon ein stück weiter also muss ich mich mit meinem ap nicht noch einmal extra verbinden
    übrigens wird es mir als adhoc netzwerk angezeigt was ja richtig sein müsste soweit ich weiß
    oder?

    ja wen es garnicht anders geht werde ich wohl auf einen wlan router zurückgreifen müssen aber zuerst will ich noch einwenig versuchen es mit dem stick zu schaffen
    ich meine dafür habe ich ihn mir ja gekauft

    ich danke dir erstmal für deinen detailierten beitrag
    und ich werde mich morgen auch nochmal in ruhe ransetzten man will ja nichts unversucht lassen

    mfg Tom
     
  14. Wii_Bozz

    Wii_Bozz Toad

    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    1. Entweder Firewall ausbekommen und ich glaube das deiner das packt, wenn mein acer aspire das auch pakkt
    2. Lösche Norton aus deinem System und lade AVI runter habe ich und mein Acer is nich mal anfällig von viren nix gar nix, dann müsste
    firewall sowieso manuell abgeschaltet werden.
    3. Wenn das immer noch nicht klappt dann greif zu deinem alten router und reklamier diesen Stick <<< falls ich dir mit dem nen gefallen tuhe und der zweite nach dir mit diesem Vorschlag bin, dann will ich auch als Verbindungshelfer gelten :D.
     
  15. Popelpeter

    Popelpeter Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    naja das ist es nicht ganz
    also einen alten router habe ich nicht den müsste ich dan schon kaufen
    und mein norton will ich eigendlich auch nicht löschen zum einen weil ich mit AVI und anderen free ware schlechte erfahrungen gemacht habe und zum anderren
    weil mir norton bis her gute dienste gleistet hatt bzw ein guten rundum schutz bietet vom netzwerk übers surfen von dowloads hin zu emails
    und da ich nicht nur zocke sonder auch am pc arbeite und kontodaten online benking usw hätte ich schon gerne ein verlässliches antivieren programm
    außerdem bezahle ich auch was dafür und wen ich es nicht nutzen wäre es ja auch geldverschwendung

    um auf die sache mal genauer einzugehen:

    wen ich auf meinen firewall zugreifen will steht da das sie durch meinen provider nortron verwaltet wirt und ich keine zugriffsrechte habe
    nebenbeigesagt ja ich bin als admin angemeldet
    norton lässt sich ja wie gesagt nicht ausschalten ich kann lediglich die intiligende firewall ausschalten
    für bereits verbundne netzwerke zugriffsrechte verwalten
    und über eine ellen lange tabelle defienieren unter welchen bedingungen ein netzwerk geblockt überwacht oder verbunden werden soll
    aber dies habe ich alles schon getan
    aber ja wen norton eine datei blockt oder löscht usw
    sagt er mir es vorher schon auch wen ich nichts dran ändern kann
    und da keine meldung kommt kann es jetzt zumindest noch nicht das problem sein
     
  16. joehot

    joehot Toad

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    33
    hallo !
    also ich denke nicht das es richtig ist wenn du ad hoc bei dir in den einstellungen hast . denn ein ad hoc ist kein ap ! ein ad hoc netzwerk ist eine direkt verbindung von 2 rechnern und damit funktiioniert meines wissens nach die wii nicht . wenn du eine andere einstellung hast solltest du die nehmen da ein ap wie gesagt ein ap ist und ad hoc die standard einstellung bei 2 wlan rechnern die sich direkt verbinden .
    mfg
    joerg
    ps ich hab fuer meinen wlan ap 7 euro bezahlt ;-P war allerdings ein angebot bei pearl . aber fuer ca 10 euro bekommt man die dinger schon . der muss nix weiter koennen und wpa2 verschluesselung ist heutzutage standard .
     
  17. ......

    ...... Gast

    eine wii ist auch nur ein computer...

    jo, bei pearl gibts grad nen schönen router für 20€, der katalog kam gestern. sonst ist diesmal leider fast nur müll im angebot( letztes mal gabs nen beamer für 50€, nicht der beste, aber gut!)
     
  18. joehot

    joehot Toad

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    33
    die wii ist aber kein pc ! und mit der wii funktioniert kein ad hoc !
     
  19. Flo R7

    Flo R7 Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wenn mit der wii kein ad hoc geht dann isses halt so. Du musst dich damit abfinden
     
  20. Popelpeter

    Popelpeter Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    so nach den vielen kretiven anregungen habe ich einen endschluss gefasst........

    da ich von technik anscheinend nicht den hauch einer ahnung besitze werde ich mich in die sahara zurück ziehen und ein leben als einsiedler fristen
    der 100 km weit endfernt von jedem technischen gerät lebt
    meine tage werde ich damit verbringen eidechsen zu fangen und mir den sonnenbrand von meinen braun gebrannten nüssen zu kratzen:uglyconfused:

    nein im ernst das war noch der silvester alkehol der da aus mir sprach:sabber:

    jedenfalls wollte ich sichergehen das mein wlan stick wiklich ein ap ist
    und dabei stellte sich herraus das das program mit dem ich gearbeitet habe nicht unter win 7 funzt
    demzufolge bin ich noch ganz am anfang und aufgrund meines mangeldem technischen interlektes würde ich gern schritt für schritt vorgehen:(

    schritt eins meinen stick als ap laufen lassen

    schritt zwei mein internet zu zu splitten das es über den ap läuft

    schritt drei die wii mit dem ap verbinden

    schritt vier die wii online bekommen

    schritt fünf mich ganz doll freuen und nackt um einen baum tanzen(endschuldigung war mal wieder der rest alkehol der da durchkommt)

    sollte ich das nicht bis sonntag abend geschafft haben kaufe ich mir ein besch.... wlan router(mein schönes geld:()

    hier nochmal ein dank an die leute die bis hierher versucht haben mir zu helfen
    es liegt nicht an euch das ich hier nichts gebacken bekomme:o

    mal ne frage am rand gibt es hier jemanden der gleiche voraussetzungen hatte wie ich also internet per stick win 7 und einen welan stick als ap?

    falls es noch jemanden gibt der mir helfen will bzw kann
    bitte schön langsam und deutlich ich bin froh wen ich meinen kopf heut noch durch die tür bekomme:D

    für alle neu einsteiger hier noch einmal alle eckdaten:

    mein internet stick:
    4G Systems XS Stick W12 UMTS / HSDPA USB Surfstick ohne: Amazon.de: Elektronik

    mein vermeintlicher ap:
    Hama Wireless LAN USB 2.0 Stick 54 Mbps: Amazon.de: Computer & Zubehör

    die anleitung die aus unerfindlichem grunde bei mir scheiterte:
    [TuT] PC als Access Point nutzen und mit der Wii darüber ins Internet gehen - Tutorials - Wii-Homebrew.com Forum

    mein bertiebssystem ist win7 ultimate 64 bit mein antivieren program norton internet secrurity

    wen der fall eintritt es ich es trotz eurer hilfe nicht schaffen sollte habe ich mir schon drei welan router rausgesucht ihr könnt mir dazu auch eure meinungen schreiben bzw wen ihr bessere gräte habt diese vorschlagen:

    TP-Link TL-WR340G W-LAN Router 4-Port 54 MBit: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Asus RT-G32 Open Source WLAN Router 54 Mbit/s, 802.11b: Amazon.de: Computer & Zubehör

    WLan Router, Printserver: Samsung ADSL2+ Breitband Router mit LAN Port (ADSL, ADSL2, ADSL2+) - Umts Router / umts

    zum abschluss sei noch kurz gesagt ich stehe weiterhin dazu wer mir am meisten hilft das problem zu beseitigen wirt mein verbindungshelfer

    das ist glaube ich auch sinn und zweck der aktion

    aber bitte klemm euch nachrichten wie:
    "deinstalliere dein system und kauf dir ein router bin ich jetzt dein verbinduglshelfer?"
    ich will nicht unhöflich sein aber das ist wenig produktiv auch wen es eine offentsichtliche lösung ist würde ich ehr eine bevorzugen
    die mir keine weiteren kosten verursacht und auch meine software so lässt wie sie ist da ich mit ihr im grunde sehr zufrieden bin

    so wieder ein roman ferfasst :D
    zeigt mir was ihr könnt:thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen