Egal was ich mache meine Wii bleibt offline!HILFE???

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Popelpeter, 29. Dezember 2010.

  1. joehot

    joehot Toad

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    33
    hallo !
    wie siehts nun aus bei dir ? hats nun endlich geklappt oder stehst du immer noch aufm schlauch inner wueste ?
    mfg
    joerg
     
  2. Popelpeter

    Popelpeter Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hey morgen

    ja habe den router am freitag bekommen mich aber aus zeitlich gründen erst heute rangestetzt
    und wie sollte es auch anders sein noch nichts gebacken bekommen:(

    der router läuft und der ds und die wii finden ihn(soweit schonmal gut)
    aber mein pc lässt sich nicht mit dem router verbinden(weder lan noch Wlan)
    die mitgelieferte software lässt sich nicht installieren da ich kein dsl oder ähnliches habe
    aber ich glaube die brauch ich auch nicht da der router nichts anderes als ein ap sein soll der wii und pc verbindet

    ich will jetzt eigendlich bloß mein pc mit dem router verbinden die einstellung vornehmen wie ssid wap ip etc. und das gleiche an der wii
    meine inet verbindung ist frei also sollte es den dan endlich gehen(ich glaub es erst wen ich es seh)

    die ironie ist durch die ganze geschichte mit wifi connect geht jetzt irgendie mein wlan adapter nicht mehr
    (wessen super idee war das noch mal............ach ja meine ich könnt kotzen:()

    wäre für jedehilfe wie immer dankbar???
     
  3. ......

    ...... Gast

    wenn ich mich recht entsinne, du. ich habs dir aber rausgegoo..sucht
     
  4. Popelpeter

    Popelpeter Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja das hast du geburt satans(nur ein scherz)
    aber die idee es damit zu versuchen ist meinem kranken hirn endsprungen somit trage ich die haupt verantwortung
    du bist lediglich ein mittäter
    das ist so als hättest du einem chronischen mässer stecher ein neues messer gegeben und ihn damit in den park geschick
    was hast du den bitte erwartet was da rauskommt???

    (um die lächerlichkeit dieses beitrag hervorzuheben fühle ich mich gezwungen noch folgendes zeichen zu setzten::rofl:)
     
  5. joehot

    joehot Toad

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    33
    hallo !
    wahrscheinlich musst du deine einstellungen ueberpruefen ob die es noch zulassen das sich der rechner mit dem router verbindet . du solltest auf jeden fall dein rechner wieder auf standard einstellungen einstellen . das heisst der rechner muss wieder auf automatische ip adresse beziehen eingestellt werden , da der router versucht deinem rechner eine ip adresse zu geben . wenn du dem rechner zb die ip adresse 192.168.0.1 gegeben hast und der router die selbe verwendet kann es nicht funktionieren .
    genug beispiele -
    erstmal dein rechner auf automatische adressenvergabe einstellen und denn nochmal versuchen den router zu finden und einzustellen .
    danach stellst du soweit alles am router ein und achtest darauf das der router nachher zum schluss nicht die adresse 192.168.0.1 benutzt - falls der router standardmaessig diese adresse benutzt ( ist sehr haeufig der fall ) musst du das von hand aendern , damit dein rechner nachher diese adresse fuer die internetverbindungsfreigabe nutzen kann .
    also ( zum schluss wenn der router konfiguriert ist ) :
    dein pc : 192.168.0.1
    der router ( z.B. ) : 192.168.0.2 ( oder andere bis 250 )
    die wii : automatische adresse ueber wlan
    der ds : automatische adresse ueber wlan
    mfg
    joerg
    ps
    normalerweise kannst du die ip des routers einfach in deinem browser aufrufen und denn kommst du in das menue wo du den router konfigurieren kannst und musst keine extra sw installieren - kann man aber wenns zu kompliziert ist )
     
  6. Popelpeter

    Popelpeter Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    mhm ja und anderen zug sitzt also auch ein schaffner:confused:

    aber ich muss doch ersteinmal meinen pc mit den router verbinden über wlan geht das nicht also habe ich jetzt das lan kabel angeschlossen
    nun zeigt mir mein pc eine weitere verbindung neben meinen inetstick an einfach nur ein offentliches netzwerk auf das ich aber nur über einstellungen zugreifen kann
    quasi internetprotukoll 4 u. 6 usw.
    reicht das den schon wo genau soll ich den da rumbasteln???

    ja mein pc ist resetet alle zusatzt software ist wieder runter die alten treiber wieder installiert und natürlich auch einen neustart gemacht
    aber ich habe son knopf da schalte ich mein wlan ein(dan blinkt er) ich kann so oft raufdrücken wie ich will da blinckt nichts ich sehe auch mein druckernetzwerk nicht was wen es an wäre der fall ist

    ich habe allerdings kein plan warum das nicht geht

    und noch ne frage die software die zum router kamm kann ich aufgrund der fehlenden dsl verbindung nicht installieren
    muss ich aber auch nicht da er nur ap sein soll und nich meine verbindung mit dem internet
    oder?????????
     
  7. Popelpeter

    Popelpeter Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    so jetzt habe ich mein wlan am laptop wieder in gang bekommen

    aber ich finde router über wlan nicht:confused:

    warum den nicht was mache ich den nur falsch???
     
  8. Popelpeter

    Popelpeter Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    so und weiter gehts

    mein wlan geht und mit dem router bin ich jetzt auch verbunden
    jetzt müsste ich die verschlüsslung auf wpa stellen aber wen ich das über einstellungen mache kann ich mich nicht mehr mit dem router verbinden???

    außerdem wirt mir obwohl meine verbindung gesplittet ist auf meinen router netzwerk kein internetzugriff andezeigt
     
  9. joehot

    joehot Toad

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    33
    hallo !
    der router muss kein internetzugriff anzeigen - das is normal .
    wenn du ueber wlan an den router rankommst und umkonfiguriest musst die wlan verbindung denn anschlissend natuerlich am pc auch umkonfigurieren und erstmal trennen und neu suchen um die einstellungen neu eingeben zu koennen .
    du musst glaube ich aber den router ueber lan mit dem router verbinden damit das mit der internetverbindungsfreigabe klappt .
    also das kabel an den pc und den router anschliessen und denn bei der verbindung am pc unter den eigenschafteten bei internetprotokoll auf automatische adresse beziehen klicken . denn schliesst du das fenster und der muesste sich neu mit dem router verbinden und eine ip adresse ( ip adresse ist halt sowas aehnliches wie deine postadresse zu hause damit man das alles im netzwerk zuordnen kann ) anfordern und dann kannst du ueber das lan alles am router einstellen .
    mfg
    joerg
     
  10. Popelpeter

    Popelpeter Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also ich habe mein bestes gegeben und versagt:o

    wen ich über wlan mit dem router verbunden bin dan kann ich über rechtsklick eigenschaften auf das netzwerk
    den sicherheitsschlussel definieren standart wpa2 personal mit dem (router passwort was mitgekommen ist)
    jetzt stelle ich es auf wpa um und sage das passwort soll 1234567890 oder 1234567890 oder 2385C0A6
    da habe ich noch die optionen wpa und wpa 2 enterpreis und bei allen die auswahl aes oder tkip hab schon (alle kombos durch)
    dan trennt er sich vom netzwerk und ich kann mich damit nicht mehr verbinden erst wieder wen ich alles auf anfang habe
    wo ich das am pc einstelle keinen dunst habe gesucht und nichts gefunden

    aber ich habe nichts installiert ich habe den router ans stromnetz abgeschlossen den wlan knopf gedrückt und hingestellt das wars mehr muss ich damit echt nicht machen?

    ich sehe den router auch nirgenswo am rechner als gerät oder so nur im besagten netzwerk steht dan samsung router

    ich schau mal noch ein bissel rum was ich so finde für weiter hilfe bin ich wie immer sehr dankbar:D
     
  11. joehot

    joehot Toad

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    33
    hallo !
    gib nochma die genaue bezeichnung zu von deinem router damit ich ma inne anleitung kuckn kann .
    aber wie bereits geschrieben solltest du dein pc per lan mit deinem router verbinden sonst hast du nachher wieder probleme mit der internetverbindungsfreigabe denk ich auch wenn du dein rechner ueber wlan mit dem router verbunden bekommst .
    klicke mal mit der linken maustaste auf die netzwerkverbindung und nicht mit rechts oder gehe auf status wenn du es mit der rechten taste machst .
    lese in der anleitung vom router welche ip adresse der benutzt und stelle das richtig am rechner ein falls es noch nicht auf automatisch steht .
    mfg
    joerg
     
  12. Popelpeter

    Popelpeter Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    der router ist ein samsung smt-g3200

    die ip adresse automatisch beziehen habe ich schon eingestell
    vorher hatte er192.168.220.1

    und danke
     
  13. Popelpeter

    Popelpeter Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wieder ein kleiner durchbruch
    ich habe es geschaft meinen ds mit meinem router zu verbinden
    obwohl ich die wap 2 verschlüsslung drin hatt aber der ds nimmt sie anscheinent
    und bei beiden netzwerken steht internetzugriff auf meinem pc
    aber der ds kann diese verbindung anscheinend nicht nutzen

    ach mann das ist doch alles zum................:heul:
     
  14. joehot

    joehot Toad

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    33
    hallo !
    beim ds musst du bedenken das wenn du einen ds-i hast der bei neuen spielen und dem integrierten browser wpa2 ( ich denke das du das mit wap2 meinst ) kann . die normalen spiele fuer den ds untewrstutzen aber nur wep wie bei den alten ds modellen ( aus kompatiblitaetsgruenden zu den alten ds modellen und spielen ) . wenn du also den ds zum online spielen benutzen moechtest musst du die verschluesselung auf wep zurueckschrauben ( soll wohl unsicherer sein -- spielt aber keine rolle wenn du mit deinem pc die internetverbindung ueber lan verteilst ) .
    mfg
    joerg

    ps
    wir schaffen das schon - niemals aufgeben
    keiner sacht das computer und internet leicht sind ;-P
    besonders nich wenn man nich 08/15 macht
     
  15. Popelpeter

    Popelpeter Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    morgen jörg

    also ich habe jetzt nach dem ich die verbindung mit dem ds gemacht habe es auch einfach mal mit der wii probiert
    (den ds nutze ich nur probehalber weil es hal einfacher ist als jedes mal aufzustehen und an der wii rumzuvorwerken ich muss meinen ds nicht online bekommen)
    jedenfalls war es bei der wii das gleiche verbindung haut hin und dan kein internet
    fehlercode 52132
    das heißt soweit ich weiß was mit den ip adressen
    also habe ich mir sone liste rausgesucht und alles mehrmals manuell eingestellt
    danach ging garnichts mehr :(
    und ich musste alles wieder auf 0 setzten um überhaupt wieder ins internet zu kommen
    was mich da stutzig macht war das der dns server(was auch immer das ist)
    bei dennen immer 198..........
    und bei mir 139.70.30.......... also komplet anders muss wohl am stick liegen
    ich habe beide verianten ausprobiert und naja *möp möp ma zonck*

    aber zwei fragen habe ich was ist der proxy server und was der mut wert

    gut das du so motiviert bist:D
    das motiviert mich:D
     
  16. joehot

    joehot Toad

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    33
    hallo !
    also bei deinem internetstick darfst und sollst du gar nix an den einstellungen veraendern !
    nur an der verbindung die zu deinem router geht ( einfacher und besser die lan verbindung zum router ) .
    kabel in den router und den rechner .
    im menue vom router die adresse vom router von 192.168.220.1 auf 192.168.0.2 setzten .
    dann am rechner die verbindung vom lan auf adresse 192.168.0.1 setzten . ( status von lan verbindung - eigenschaften - internetprotokoll(tcp/ip) )
    joerg
     
  17. Popelpeter

    Popelpeter Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ok wen ich den router über lan ranhänge trene ich zuerst die wlan verbindung dan schließe ich das kabel an und dan nichts es wirt mir nichts angezeigt
    am anfang war das noch anders da hatte mir mein pc angezeigt mit einem öffentlichen netzwerk verbunden aber jetzt nichts mehr:confused:

    am router leuchtet aber dan der lan butten und der anschlus am rechner auch grün also kanns am kabel nicht liegen
    obwohl es das mitgelieferte ist aber das wirt mich bei mir net wunder wen ich das in zwei tagen durch liegen lasse kapput bekommen würde:D
    nein im ernst nicht lustig:(
     
  18. Popelpeter

    Popelpeter Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    gut mit dem router bin ich jetzt über lan verbunden
    und das mit der ip der verbindung bekomme ich auch hin
    bloß wo ist der router bzw sein menü wirt mir ja nirgens angezeigt
    aller höchstens wen ich die mitgelieferte software installiere was ja aufgrund der mangelden dsl verbindung nicht geht
     
  19. joehot

    joehot Toad

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    33
    hallo !
    am rechner gibst du im browser 192.168.220.1 ein und dann wird dir das menu vom router angezeigt . dort kannst du alles einstellen . wenn er dich durch ein menue fuer dsl einstellungen schickt wird da sicherlich ein feld mit abbrechen sein das klickst du an und stellst alles von hand ein .
    siehe seite 24 benutzerhandbuch
    joerg
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2011
  20. Popelpeter

    Popelpeter Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    super wen ich das eingebe oder alternetiv auch "http://samsung.router" dan wirt mir gesagt das der server nicht antwortet auch bei direklinks dorthin
    ich hoffe mal das ist ein kurzstrecken problem:D

    sobald das geht weiß ich glaube ich was zu tuhen ist:D

    wir werden sehen sprach der blinde
     

Diese Seite empfehlen