Egal was ich mache meine Wii bleibt offline!HILFE???

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Popelpeter, 29. Dezember 2010.

  1. Popelpeter

    Popelpeter Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ach du scheiße
    zur erheiterung aller möchte uch kurz mal schildern wie glatt ich mich grade angestellt habe

    also zuerst konnte ich die seite nicht erreichen weil ich nicht richtig mit dem router verbunden war bzw doppelt
    als ich das gerafft habe
    habe ich mich gefreut wie ein kullerkeks nur um das nähste ding zu versauen
    im menu angekommen fand ich zuerst die einstellung über sichherheit und habe da die verschlüsslung gleich richtig eingestellt und ein neues passwort festgelegt
    danach ging nichts mehr klar weil ich ersmal wieder neu verbinden musste um das zu merken habe ich wieder 15 min gebraucht

    danhabe ich die ip umgestellt und gespeichert und wieder ging nichts
    und ich habe weiterhin versucht die seite unter192.168.220.1 zu erreichen
    aber die ip war jetzt 192.168.0.2
    eh ich das gerafft habe ey unglaublich so wie ich auf schlauch stehe:confused:

    ja ich habe jetzt alles eingestellt und es geht grade nichts mehr

    für heute bin ich raus morgen in die neue runde:D

    das was ich hier mache kannste echt keinem anbietenXD
    solange ich noch drüber lachen kann
     
  2. joehot

    joehot Toad

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    33
    schritt fuer schritt kommste dem ziel naeher ( das das nen sprintrennen is und die anderen schon zuhause im bett liegen macht ja nix ;-P )

    ne - zum thema
    also was haste nu wo eingestellt ? wenn irgendwas nicht funktioniert muss man den ganzen kram ueberall nochmal durchgehen und ueberpruefen . da kommt man nicht drum herum .
    also immer nachsehen wie es mit den adressen am rechner und wenn noch moeglich am router aussieht . nicht vergessen immer auf uebernehmen zu druecken ( sowohl am rechner als auch am router - manche router fragen 2x nach ) .
    vlt waere es hilfreich alles was du machst zu notieren um es nachvollziehen zu koennen ?
    vlt solltest du die ganzen einstellungen mit dem rechner und router auch ohne den umts stick machen damit du eines nach dem anderen einstellst und nicht durcheinander kommst und die uebersicht verlierst .

    das ganze thema ist halt sehr schwieirig wenn man sich damit noch nicht beschaeftigt hat - aber bald kannst du ja alles und selber die rechner von allen einstellen und damit geld verdienen ;-P

    mfg
    joerg
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2011
  3. Popelpeter

    Popelpeter Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja das ist ein 100 meter sprint und ich laufe auch genauso schnell wie alle anderen nur das ich es geschaft habe mich auf 100 meter gradeaus zu verlaufen
    und zwar so richtig:D

    ja ich denke das wirt das beste sein ich werde noch mal ganz langsam von vorne anfangen und alles hier notieren
    schlimmer kann es ja kaum werden
    achdoch wen ich anfage an anderrer leute computer rumzubasteln für geldXD

    auf auf zur tat
    ich resete auf allen verbindungen die ip
    also auf dem router der lan und dratlos verbindung und meinem inet stick

    gut also auf allen verbindungen meines computers habe ich es geschafft
    jatzt steht da verbunden mit
    xs manager 20 (mein i net stick)
    3200 Wlan (router)
    so beides öffentliche netzwerke und bei beiden steht internetverbindung
    nur so am rande

    so jetzt bin ich im online router menü
    da ich hier die ip an vielen stellen einstellen kann
    nehme ich die am wahrscheinlichsten scheinende variante unter
    oberrubrik internet unterrubrik lan dort gebe ich jetzt ein
    ip 192.168.0.2
    (frage warum in der dritten zeile 0 statt 220?)
    die Subnet Mask steht auf 255.255.255.0 und das lass ich auch so
    darunter steht DHCP server für lan aktivieren ein
    ok lass ich auch so darunter steht der adressbereich für den DHCP server
    noch mit 192.168.220.100 bis 200
    das stelle ich logischer weise auf 192.168.0.2 bis 10 um
    ich weiß zwar nicht was das alles heißt aber ich denke das war logisch
    darunter steht noch was von lease time von 24 stunden lass ich auch so
    so speichern will er nicht machen also änder ich nur die ip und lass den DHCP server in ruhe
    und speichern geht auch nicht gut ich denke das liegt an 0 statt 220 also gebe ich bei der ip und beim DHCP server192.168.220.2 bis 10 an
    geht auch nicht ich lass wieder den DHCP server in ruhe und stelle nur dei IP auf 192.168.220.2 um
    und speichern gut das ging jetzt
    zur info die ip kann ich noch unter folgenden punkten ändern
    oberrubrik internet unterrubrik ip router
    da wollte er ib supnet mask und gataway haben aber steht noch nichts drine

    unter der oberrubrik wlan habe ich zwei sachen verändert einmal von kanal 6 auf 11 geschalten und die verschlüsslung auf WPA gestellt sowie ein neues passwort festgelegt
    aber jetzt wo ich drüber nachdenke müsste ich die verschlüsslung nicht auf WEP stellen die auswahl habe ich aber dannach will er was von hex oder ASCII 64 oder 128 wissen und ich lass alles erstmal so wie es ist
    könnte man ja wen es erforderlich ist später noch machen

    unter der rubrik firewall portfreigabe kann ich unter anwendung verschiedene server auswählen wie FTP und HTTP usw darunter kann ich eine ip angeben
    wahrscheinlich ist das sowas wie anpingen oder so
    deuter steht pc name mein computer mit folgender ip 198.168.220.103
    ich habe da jetzt nichts eingestellt ich sage das nur weil es sein könnte das das später noch erforderlich wird
    bei pc-filter und url-filter und fernzugriff sowie dmz einstellungen kann ich ebenfals eine ip eingeben

    es wäre echt von vorteil wen ich wüsste was das alles heißt aber das ist wohl so in der kürze nicht drin also gehts blind weiter:D

    uter der rubrik ergebnis protukoll steht ne ellen lange liste isu poste mal hier nen kleinen ausschnitt

    --.--.-- --:--:-- [WLAN] Neue Verbindung [00:21:5d:63:cb:32]
    --.--.-- --:--:-- [WLAN] Trennen [00:21:5d:63:cb:32]
    --.--.-- --:--:-- [WLAN] Neue Verbindung [00:21:5d:63:cb:32]
    --.--.-- --:--:-- [WLAN] Trennen [00:21:5d:63:cb:32]
    --.--.-- --:--:-- [WLAN] Neue Verbindung [00:21:5d:63:cb:32]
    --.--.-- --:--:-- [WLAN] Neue Verbindung [00:21:5d:63:cb:32]
    --.--.-- --:--:-- [WLAN] Neue Verbindung [00:21:5d:63:cb:32]
    --.--.-- --:--:-- [WLAN] Neue Verbindung [00:21:5d:63:cb:32]
    --.--.-- --:--:-- [WLAN] Neue Verbindung [00:21:5d:63:cb:32]
    --.--.-- --:--:-- [WLAN] Neue Verbindung [00:21:5d:63:cb:32]
    --.--.-- --:--:-- [WLAN] Neue Verbindung [00:21:5d:63:cb:32]
    --.--.-- --:--:-- [WLAN] Neue Verbindung [00:21:5d:63:cb:32]
    --.--.-- --:--:-- [WLAN] Neue Verbindung [00:21:5d:63:cb:32]
    --.--.-- --:--:-- [WLAN] Trennen [00:21:5d:63:cb:32]
    --.--.-- --:--:-- [WLAN] Neue Verbindung [00:21:5d:63:cb:32]
    --.--.-- --:--:-- [WLAN] Aktiviert
    --.--.-- --:--:-- [WLAN] Deaktiviert
    --.--.-- --:--:-- [WLAN] Aktiviert
    --.--.-- --:--:-- [Internet] Verbindungsmodus ist auf Router eingestellt
    --.--.-- --:--:-- [System] System Bootvorgang abgeschlossen

    vieleicht hilft es ja

    die firmware ist übrigens V1.99 (08-08-2008) sollte ich vieleicht ein update machen?
    wie das geht weiß ich schon das gehört zu den wenigen sachen die kein neuland für mich sind:D

    wen ich hier irgendne einstellungs seite posten soll musste das sagen

    so genung zu router

    wen ich die ip dort eingestellt habe soll ich das bei der lan ver bindung zum router machen
    also gut netzwerk und freigabecenter lan verbindung einstellungen internetprotukoll 4 und da das mit der 0 solche probleme macht stelle ich die
    198.168.220.3 ein supnet mask kommt automatisch 255.255.255.0
    gataway lass ich frei

    interresant jetzt steht nicht mehr wlan 3200 da sodern nicht identiviziertes netzwerk da
    und auf meinen beiden netzwerken also auch xs manager 20 steht plötzlich kein netzwerk zugriff mehr
    ich muss mein internet neu verbinden um wieder rein zukommen
    bzw den stick komplett abklemmen und neu starten
    so geht wieder
    ich verstehe nur nicht warum die änderung der lan ip der einen verbindung meine anderre so stark beinflusst vieleicht deshalb weil das internet noch freigegeben ist für lan verbindungen

    jedenfalls mehr mache ich jetzt ersmal nicht den ich wüsste nicht was und wahrscheinlich habe ich die drei sachen auch noch falschgemacht aber diesmal siehst du ja genau was ich tat
    und kannst vieleicht genau sagen wo der fehler ist:D
     
  4. Popelpeter

    Popelpeter Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    so ich habe doch noch ein bischen rumgebastelt und zwar folgendes

    zuerst habe ich die ip der lan verbindung zu router von 198.168.220.3 auf 1 gesetzt (das sollte ich glaube ich von anfang an machen)
    und siehe da das netzwerk wurde sofort erkannt und als heimnetzwerk wlan 3200 angezeigt das habe ich wieder in öffentlich geändert weil alle anderen auch so sind und es sonst glaube ich keinen unterschied macht

    danach habe ich mein internet freigabe von lan auf drahtlos gestellt und die verbindug getrennt

    dan habe ich die ip der drahtlosverbindung zum router auf 198.168.220.3 gestellet und mich dan damit verbunden
    und dan auch wieder mit dem internet

    so jetzt dachte ich es könnte ja klappen den die ip adressen waren jetzt ja alle zugewiesen

    und über das erweiterte manuelle setup alles eingestellt
    dabei viel mir auf das wen ich die ip eingebe(habe 198.168.220.4 verwedet)
    das er die dns auch haben will dan habe ich nachgeschaut bei meinen anderen verbindungen und ja die dns fehlt überall
    ich denke die brauch ich aber was soll ich da hin schreiben???

    so um die sache der einfachheit halber mal zusammen zufassen:


    alle aufgeführten eigenschafte habe ich am internetprotukoll 4 eingestellt

    Router / ip 198.168.220.2 / supnet mask 255.255.255.0 / gataway frei / dynamisches dns aus

    lan verbindung zu router / name wlan 3200 / ip 198.168.220.1 / supnet mask 255.255.255.0 / gataway frei / dns server automatisch beziehen nicht möglich dns server zeilen frei

    wlan verbindung zu router / ip 198.168.220.3 / supnet mask 255.255.255.0 / gataway frei / dns server automatisch beziehen nicht möglich dns server zeilen frei

    meine verbindung zu internetstick bzw zum internet / ip und supnet mask automatisch / kein gataway / dns server 139.7.30.125 bis 126 / verbindung für drahrtlosnetzwerke freigegeben


    am ds (den ich nur probehalber verwende)

    habe ich quasi dan die ssid und die verschlüsslung eingestellt(alles noch kein problem)
    dan die ip 198.168.220.4 und supnet mask 255.255.255.0 genommen kein gataway(weil habe ja nichts)und dan brauche ich dan noch ein dns server

    also ich könnte mir vorstellen das ich den dns server meines sticks verwenden muss aber wissen tuhe ich nur das ich nichts weiß:D

    bin ich wenigsten auf dem richtigen weg?:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2011
  5. Shadow of Death

    Shadow of Death Toad

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    33
    so also wie du ja weißt kein kenner darin daher kann ich dir auch leider nur schreiben wie es bei mir ist :-)

    Die Wii hat ja ein integriertes Wlan von daher habe ich um internet nutzen zu können es wiefolgt gehandhabt:
    als erstes auf die einstellungen Um die Internet verbindung einzugeben also sprich Wlan wählen darauf den access point suchen.
    Jetzt findet er von der Wlan box den Namen wenn du diesen anklickst musst du ja den Code eingeben, im normalfall sollte das eigentlich funktionieren
    so zumindest bei mir kann sein das ja dann vorher die ganzen updates noch nötig sind genau weiß ich das jetzt auch nicht, auch wenns nicht hilfreich sein sollte
    hoffe allerdings doch vllt kann ja jmd was ergänzen jedenfalls wünsche ich dir das du dieses Problem gemeistert bekommst :D :-)
     
  6. Popelpeter

    Popelpeter Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ok ich habe es durch geschaut aber das ist nicht ganz das problem
    die wii bekomme ich mit dem router verbunden nur die wii kommt über diese verbindung nicht ins netz

    den der router mit dem sich die wii verbindet hat kein internet dieses müsste er von meinem inet-netzwerk mit dem stick beziehen
    und da hängt wohl die ganze geschichte an den ip`s und dns servern und gataways :confused:
    aber das sind so sachen von dennen ich nichts verstehe:o

    theoretisch müsste es ja klappen
    aber ich verstehe auch nicht warum ich sie die ip nicht automatisch zuweisen lassen kann
    wie gesagt wen man nicht genau weiß was man da macht ist das ne ziemliche wissenschaft :D
     
  7. joehot

    joehot Toad

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    33
    also an dns und gateways musst du nix rumschrauben !
    nur an der ip adresse von deinem lan adapter der im rechner drin ist ! und der muss halt nachher auf 192-168.0.1 laufen , da windows das nicht anders machen kann wegen der internetverbindungsfreigabe !
    das ist das einzige und alles entscheidende dabei
    mfg
    joerg
     
  8. Popelpeter

    Popelpeter Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wen ich den lan adappter auf die ip einstelle dan kann ich mit meinem browser das router menü nicht mehr erreichen
    und erst router menü kann ich es nicht einstellen das lässt er nicht zu vieleicht ja wen ich es am rechner gemacht habe
    aber dan komme ich ja nicht mehr ins menü:confused:

    zur klar stellung die ip stelle ich unter netzwerk freigabecenter adaptereinstellungen lan verbindungen an und wen ich den router über lan verbinde sagt er mir nur das ich mit einem "nicht identifizierten netzwerk" verbunden bin ohne netzwerkzugriff

    aber du sagtes ja das macht nichts

    so ich denke ich werde folgendes machen
    die ip des lan adappters zrück setzten so das ich das router menü erreiche dort die verschlüsslung auf wep stelle(den kann ich mich mit der wii ohne das erweiterte setup verbinden kann zu dem ich auch ein gataway und ein dns bräuchte das ich ja nicht habe )
    dan die ip wieder auf 198.168.0.1 setzen mein internet für lan freigeben
    und alles anderre lass ich so wie es ist.

    wünscht mir glück:D

    ich stell ich wahrscheinlich wie der erste mensch an:o
     
  9. joehot

    joehot Toad

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    33
    hallo !
    wie der 1. mensch stellst du dich nicht an - das ist halt ne recht komplexe sache mit ip usw .
    also du musst als erstes die ip vom router verstellen ! dazu musst du ja am rechner die ip am besten automatisch zuweisen lassen .
    denn musst du im routermenu halt die einstellungen fuer den router suchen - nicht fuer internet sondern fuer das lan vom router - und dort stellst du den router von 192.168.220.1 auf 192.168.0.2 ein - das speicherst du am router ab . denn startet das ding neu und das dauert normalerweise etwas . der router kann ruhig weiter auf automatische adressenvergabe ( dhcp ) stehen bleiben .
    wenn der router dann wieder erreichbar ist stellst du dein netzwerkkarte vom rechner ( lan-adapter ) auf 192.168.0.1 ein - es kann auch sein das windows das automatisch macht wenn du fuer den lan-adapter die verbindungsfreigabe machst .
    und dann sollte das ganze funktionieren.
    mfg
    joerg
    ich weiss leider nicht wie ich das anders erklaeren kann / soll ?!?!?
     
  10. Popelpeter

    Popelpeter Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nein nein du erklärst das wirklich gut :D
    ich glaube sogar ich verstehe langsam die zusammenhänge :weise:
    aber es gibt noch ein paar sachen die mir nicht klar sind
    das leigt wahrscheinlich an meinem fehlenden grundwissen zu diesem tehma:confused:
    also was ich genau damit meine ist:

    die ip im router meunü kann ich doch auf 198.168.0.2 einstellen aber nur wen ich
    unter "DHCP-Server für LAN verwenden" den adressbereich 198.168.0.100 bis 200 einstelle bzw ausstelle
    automatisch beziehen steht nicht zur wahl(ich habe es jetzt ausgestellt)
    im menü punkt bin ich denke ich richtig den es steht zwar unter internet aber der punkt heiß lan-verbindung und sonst steht nirgends was von einer lan ip
    also wird es schon das sein

    so die ip vom lan adappter steht auf 198.168.0.1
    mein internetnetzwerk bezieht seine ip automatisch

    so und jetzt ist wieder so ein punkt erreicht wo ich nicht weiter weiß

    meinst du ich soll den router über lan mit dem rechner verbinden und die wii über wlan und mein internet den für lan freigeben

    oder meinst du

    ich soll mit wlan vom pc zum router verbunden sein und dan über wlan an die wii wärend mein internet für wlan freigegeben ist und die lan verbindung dan quasi nur für die einstellungen verwenden und dan trennen oder auch lassen

    und noch zwei sachen die mir nicht klar sind wen ich das alles so mache
    zeigt mir mein rechner nur eine verbindung mit einem unidentiviezierten netzwerk an ohne internet zugriff
    und warum brauche ich keine gataways und dns server wen die wii bzw der ds sie bei der verbindung haben wollen

    ich weiß mir das alles zu erklären sprengt die möglichkeiten dieses forums und das möchte ich auch niemanden zumuten :D
    aber vieleicht hast du ja einen kurz abriss der mir verständlich ist?
    ist ich will es ja nur verstehen:confused:
     
  11. Popelpeter

    Popelpeter Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ahhh sehr aufschluss reich also
    zuerst habe ich die router ip umgestellt und dan die lan ip als ich mein internet freigeben wollte kam dan die fehlermeldung das das aufgrund der ips nicht geht
    dan habe ich die lan ip automatsch gemacht und dan mein internet freigegeben
    und siehe da wie du gesagt hast stellte sich mein lan adappter automatisch auf 198.168.0.1 um :D
    so ich hatte also den router über lan mit dem rechner verbunden mein internet freigegeben die ips zugewiesen als ich dan den ds über wlan mit dem router verbinden wollte
    kam eine mir noch gänzlich unbekannte fehlermeldung da stant
    die ip konnte nicht zugewiesen werden:confused:
    als ich dan das setup manuell machen wollte und dem ds die ip 198.168.0.4 zu geben viel mir wieder auf das das nicht geht weil der ds auf jeden fall auch ein gataway und ein dns server haben will

    prinzipiell müsste ich es doch so haben wie du meinst oder joehot?

    könnte es vieleicht daran leigen das
    ich den dhcp server auf den router ausgestellt habe
    oder
    meine firewall was blockt obwohl da nichts steht
    oder
    meine inet verbindung zu schwach ist(2 balken umts normalerweise so 3000kbs aber da ich zuzeit zurückgestuft bin so 90-100kbs)
    oder
    ein fieser kleiner mensch in meiner wii wohnt der mich gerne verarscht:D


    simbart hat mir mal was von anpingen gesagt ich schau mal ob ich darüber was finde bzw wo zu das gut ist:confused:

    irgendwo ist der wurm drin:(
     
  12. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da mein Name erwähnt wurde, schalte ich mich mal wieder kurz ein ;)

    Wenn der Router keinen DHCP-Serverdienst mehr anbietet, werden Geräte (Clients), die auf DHCP konfiguriert sind, natürlich keine IP-Adresse von einem DHCP-Server bekommen, da es diesen ja nicht gibt ;) und die von dir beschriebenen Fehlermeldung ausgeben.

    Also halten wir mal fest - dein PC hat nun LAN-seitig die 192.168.0.1 (? wo hat er die her?), der Router die 192.168.0.2 (? manuell konfiguriert?).

    Gehe in Windows doch mal bitte auf Start - Ausführen und gib dort cmd ein. In das sich nun öffnende Fenster trägst du ipconfig /all ein und postest das Ergebnis.
    Hierbei müssten wir evtl. Gateway und DNS Server für den DS finden können.

    Den Ping-Befehl kannst du ebenfalls in die Eingabeaufforderung eingeben: ping <IP-Adresse>
     
  13. Popelpeter

    Popelpeter Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ah ok also brauche ich den dhcp server auf jeden fall für den ds und die wii
    gut
    dan kannst du mir vieleicht auch sagen wie ich den adressbereich devinieren soll
    den es geht immer nur 198.168.0."100" und nicht "001" sobald ich im letzten feld eine 0 als erses eintippe sagt er "geht nicht"

    was du haben wolltest:

    Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
    Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

    pconfig /all

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname . . . . . . . . . . . . : Tom-Notebook
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

    PPP-Adapter XSManager:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : XSManager
    Physikalische Adresse . . . . . . :
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 2.202.138.113(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
    Standardgateway . . . . . . . . . : 0.0.0.0
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 139.7.30.125
    139.7.30.126
    Primärer WINS-Server. . . . . . . : 10.11.12.13
    Sekundärer WINS-Server. . . . . . : 10.11.12.14
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

    Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: samsung.router
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) WiFi Link 5100 AGN
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-21-5D-63-CB-32
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-23-8B-37-6D-3E
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::81d3:6a96:24da:b6e4%11(Bevorzugt)
    IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.182.228(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
    Standardgateway . . . . . . . . . :
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 234890123
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-14-3F-CB-78-00-23-8B-37-6D-3E

    DNS-Server . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%2
    fec0:0:0:ffff::2%2
    fec0:0:0:ffff::3%2
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

    Tunneladapter LAN-Verbindung* 18:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter #9
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter LAN-Verbindung* 22:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter #13
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2002:2ca:8a71::2ca:8a71(Bevorzugt)
    Standardgateway . . . . . . . . . : 2002:c058:6301::c058:6301
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 139.7.30.125
    139.7.30.126
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

    Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:73b8:1c82:3880:fd35:758e(Bevo
    rzugt)
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::1c82:3880:fd35:758e%13(Bevorzugt)
    Standardgateway . . . . . . . . . :
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

    Tunneladapter Reusable Microsoft 6To4 Adapter:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter #2
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter 6TO4 Adapter:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter LAN-Verbindung* 11:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter #3
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter LAN-Verbindung* 14:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter #6
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter LAN-Verbindung* 12:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter #4
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter LAN-Verbindung* 13:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter #5
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter LAN-Verbindung* 19:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter #10
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter LAN-Verbindung* 20:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter #11
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter LAN-Verbindung* 15:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter #7
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter LAN-Verbindung* 21:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter #12
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter isatap.samsung.router:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #3
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter isatap.{B6F7B6B6-8D5B-4E32-9C53-87FFC704CB85}:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter isatap.{375798DF-E118-4ED9-91CF-3155D98C7AA6}:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #2
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    C:\>

    gott was ein qaudawelsch:D

    gut das ich noch rausbekommen habe wie man es kopieren kann wollte es grade anfangen abzuschreiben:D

    das war jetzt allerdins nicht unter der kofiguration die ich vorhin hatte weil ich seitdem so wie immer am rumbrobieren bin
    also wen ich das nochmal unter bestimmten verbindungs vorraussetzungen machen soll musste sagen was ich dan wie verbinden soll
    da ich ja nicht weiß was für infos du suchst:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2011
  14. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich würde es mal so probieren.

    Voraussetzung (so wie ich es verstanden habe):
    • PC per LAN Kabel am Router angeschlossen (wegen potentieller Probleme erst mal nicht per WLAN verbinden. Am besten WLAN am PC währendessen deaktivieren)
    • die Wii soll sich per WLAN mit dem Router verbinden
    • Internetfreigabe für die UMTS-Verbindung (nicht die LAN-Verbindung des PCs) ist eingerichtet ("andere Verbindungen sollen diese nutzen können" oder so ähnlich heißt es)
    Der Router arbeitet im Switch-Modus (WAN-Anschluss [=Internetanschluss] ist nicht belegt). Ihm würde ich LAN-seitig die 192.168.0.2 (Subnetmask 255.255.255.0) geben (hast du ja so gemacht). Der PC bekommt LAN-seitig fest (kein DHCP) die 192.168.0.1 und die Subnetmask 255.255.255.0 (so ist es bereits bei dir eingerichtet, oder?, DNS 139.7.30.125 und 139.7.30.126).
    Die Wii müsste dann entsprechend als IP die 192.168.0.3 verpasst bekommen. Subnetmask ist wieder die 255.255.255.0. Als Standardgateway richtest du bei der Wii die 192.168.0.1 ein. Als DNS nimmst du auch die 192.168.0.1 (oder vielleicht besser 139.7.30.125 und die 139.7.30.126, da musst du mal bei bestehender UMTS-Verbindung testen). MTU lässt du auf zunächst auf 0, es sei denn du kennst den Wert deines ISPs.
    Am Router würde ich zunächst mal die Verschlüsselung und MAC-Adressfilter deaktivieren, um nicht noch mehr Hürden zu schaffen.

    Jetzt solltest du testen ...
    • ob der PC zum Router eine Verbindung aufbauen kann - sollte ja so sein, denn du kommst ja ins Routermenü ;)
    • ob die Wii während eines Verbindungtests im Router als verbundenes Gerät angezeigt wird
    • ob du die Wii während eines Verbindungsversuchs anpingen kannst (siehe mein vorheriges Posting)

    Ich hoffe, dass ich jetzt keinen Quatsch erzählt habe und bin sehr auf das Ergebnis gespannt.

    Möchtest du später wieder WLAN nutzen, solltest du den Adapter mit der 192.168.0.4 konfigurieren (den Rest wie bei der Netzwerkkarte)
     
  15. joehot

    joehot Toad

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    33
    hallo !
    also deine angaben zu ipconfig sagen ja das du deine lan - netzwerkkarte nicht fest eingestellt hast sondern er die adresse per dhcp bekommt .
    ich weiss nicht ob es bei windows 7 jetzt anders ist - das muesste man nochmal googln - aber wie erwaehnt kann windows eigentlich die internetverbindung nmur auf der ip adresse 192.168.0.1 machen , das wiederum bedeutet das der rechner bei der ip auf diesen wert eingestellt werden muss !
    der router kann auf dhcp bleiben - der muss nur den selben bereich bekommen wie der rechner ( beim LAN ) .
    also muss der router den adressbereich fuers LAN von 192.168.0.100 bis 192.168.200 ( als beispiel ) bekommen .
    das WLAN ist unabhaengig davon ! das WLAN sollte auf jeden fall auf dhcp bleiben !
    dennn kannst du den ds und die wii einfach mit dem router verbinden und musst da nicht auch noch alles von hand einstllen .
    da musst du denn nur noch den code fuer die verschluesselung wissen und gut .
    was die ganzen tuneladapter bei dir da sollen kann ich nicht genau sagen , ich tippe aber das das von deiner firewall bzw antivirenprogramm geschichte ist . ob die geschichte das ganze nun verhindert zu funktionieren kann ich nicht sagen , da die einstellungen ja noch nicht so sind wie sie bei mir waren als alles bei mir funktionierte .
    hier ist das was ich meinte schon falsch :

    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-23-8B-37-6D-3E
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja <---------------------------------------------------------- muesste meiner meinung nach auf NEIN sein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::81d3:6a96:24da:b6e4%11(Bevorzugt)
    IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.182.228(Bevorzugt) <--------------------- muesste meiner meinung nach auf 192.168.0.1 sein
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
    Standardgateway . . . . . . . . . :
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 234890123
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-14-3F-CB-78-00-23-8B-37-6D-3E

    DNS-Server . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%2
    fec0:0:0:ffff::2%2
    fec0:0:0:ffff::3%2
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert


    es kann sein das es probleme gibt wenn die verbindung bei deinem umts stick von umts auf gprs oder edge gedrosselt wurde - aber es ist auch moeglich damit online zu zocken ( habe ich auch selbst getestet - ich habe ueber vodafone und auch ueber eplus im edge netz online gezockt - mkwii ) .

    mfg
    joerg
     
  16. Popelpeter

    Popelpeter Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also das ist wirklich eine super anleitung aber ich kann sie aus folgendem gründen nicht ganz umsätzen:

    meine internet freigabe kann ich endweder für lan oder drahtlos machen eine andere auswahl habe ich nicht und ohne dort was ausgewält zu haben kann ich die einstellung nicht speichern
    was daran liegen könnte das mein netzwerk fürs internet über usb kommt und nicht lan oder wlan
    ein fakttor der dich eventuell intereesiert:
    wen ich mein inet noch nicht freigegeben habe dan wirt das lan netzwerk als WLAN 3200 angezeigt und ich habe netzwerkzugriff
    gabe ich das inet für lan frei steht nur noch nicht identifieziertes netzwerk mit internetzugriff ohne netzwerk zugriff
    warum keine ahnung aber es wundert mich

    mit deiner aussage:
    "Der Router arbeitet im Switch-Modus (WAN-Anschluss [=Internetanschluss] ist nicht belegt)"
    weis ich nichts anzufangen sory

    dhcp für mein lan adappter wo würde ich das ausstellen?

    wen ich bei einem maneuellen setup den mut wert auf 0 stelle setzt er sich automatisch auf 576:confused:

    und das letzte was mich ins schwitzen gebracht waren die anderen einstellungen am router

    also ja ich habe zugriff auf sein menü wen ich lan dran bin:D
    aber im menü stand mac-zugang aus
    also im wlan menü ich denke das meinste
    und wegen der verschlüsselung die habe ich auf einen wep hex 64 schlüssel gamacht
    frei hatte ich es gestern und der bekloppte nachbars bengel war sofort im netzwerk darum lass ich das mal lieber :D
    die verschlüsslung wep verhinder zwar das ich mich über wlan mit dem pc zum router verbinde(sagt mir unter diesem einstellungen kann keine verbindung hergestellt werden:confused:)
    aber wep ist ja für die wii optimal

    so ansonsten habe ich alles sogut gemacht wie ich konnte:D
    und nein es geht nicht mir wirt wieder gesagt es kann keine verbindung zum internet hergestellt werden kann:(
    ich poste hier noch mal die liste da sollte ja ales drin stehen wen ich das richtig verstanden habe

    Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
    Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

    pconfig /all

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname . . . . . . . . . . . . : Tom-Notebook
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

    Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: samsung.router
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) WiFi Link 5100 AGN
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-21-5D-63-CB-32
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-23-8B-37-6D-3E
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2002:6d2d:b1f4:b:81d3:6a96:24da:b6e4(Bevo
    rzugt)
    Standortlokale IPv6-Adresse . . . : fec0::b:81d3:6a96:24da:b6e4%2(Bevorzugt)

    Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2002:6d2d:b1f4:b:8934:ee94:c3f1:dd(Bevorz
    ugt)
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::81d3:6a96:24da:b6e4%11(Bevorzugt)
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.0.1(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . :
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 234890123
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-14-3F-CB-78-00-23-8B-37-6D-3E

    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 139.7.30.125
    139.7.30.126
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

    PPP-Adapter XSManager:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : XSManager
    Physikalische Adresse . . . . . . :
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 109.45.177.244(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
    Standardgateway . . . . . . . . . : 0.0.0.0
    Primärer WINS-Server. . . . . . . : 10.11.12.13
    Sekundärer WINS-Server. . . . . . : 10.11.12.14
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

    Tunneladapter LAN-Verbindung* 18:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter #9
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter LAN-Verbindung* 22:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter #13
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fd:3cc0:36e:92d2:4e0b(Bevor
    zugt)
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::3cc0:36e:92d2:4e0b%13(Bevorzugt)
    Standardgateway . . . . . . . . . :
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

    Tunneladapter Reusable Microsoft 6To4 Adapter:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter #2
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter 6TO4 Adapter:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter LAN-Verbindung* 11:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter #3
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter LAN-Verbindung* 14:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter #6
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter LAN-Verbindung* 12:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter #4
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter LAN-Verbindung* 13:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter #5
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter LAN-Verbindung* 19:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter #10
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter LAN-Verbindung* 20:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter #11
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter LAN-Verbindung* 15:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter #7
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter LAN-Verbindung* 21:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter #12
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter isatap.{26C96995-6CDA-4B04-AAA9-30D8BA8D541F}:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #3
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter isatap.{B6F7B6B6-8D5B-4E32-9C53-87FFC704CB85}:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter LAN-Verbindung* 23:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter #14
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2002:6d2d:b1f4::6d2d:b1f4(Bevorzugt)
    Standardgateway . . . . . . . . . : 2002:c058:6301::c058:6301
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

    Tunneladapter isatap.samsung.router:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #4
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja




    so wegem den anpingen das habe ich gemacht als er den vervindungstest gemacht hatt das sollte ja der richtige zeitpunkt sein
    da standt dan:

    Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
    Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

    >ping <IP-Adresse>
    Syntaxfehler.
    ping IP-Adresse
    Ping-Anforderung konnte Host "IP-Adresse" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen
    , und versuchen Sie es erneut.
    ping 198.168.0.3

    Ping wird ausgeführt für 198.168.0.3 mit 32 Bytes Daten:
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.

    Ping-Statistik für 198.168.0.3:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4
    (100% Verlust),

    C:\Users\

    scheint nicht geklappt zu haben:(

    jedenfalls möchte ich dir erstmal für deine mühen danken ist sicherlicht nicht leicht diese heroglyphen zu endziffer und dan dafür auch noch detaliierte anleitungen zu schreiben:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2011
  17. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die IP-Adressen sollten alle mit 192.168.0 beginnen
     
  18. Popelpeter

    Popelpeter Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    oh verdammt sory warte ich mach das schnell..................
     
  19. Popelpeter

    Popelpeter Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wow was das ausmacht
    also ich könnte schwören ich habe immer überall 198 eingegeben aber es stand jetzt überall
    192
    außer bei der wii
    ich habe es jetzt probehalber mit dem ds gemacht und es

    geht unglaublich es funktionier der hammer ich könnte jeeeeeehhhhhhhhhhaaaaaaaaa
    danke danke danke danke an eich beide
    simbart und joehot ihr seit die besten
    wuhu ja wohl ich freu mir gleich ein drittes loch

    simbart ich weiß eigendlich hast du mein problem endgültig gelöst aber joehot hat mich dahin gebracht und sicherlich dehr viel mehr zeit nerven und arbeit reininvestiert
    :D
    darum werde ich wohl ihn zu meinen verbindungshelfer machen machen
    ich hoffe du nimmst mir das nicht allzu übel:o

    aber auf jedem fall danke ich euch beiden sehr
    ihr habt mir unglaublich weiter geholfen und das schier unmögliche möglich gemacht
    danke danke ich kann es nicht oftgenung sagen:D

    gott wie geil jetzt gehts los:D
     
  20. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73

Diese Seite empfehlen