Ein Paar Fragen Zur wii

Dieses Thema im Forum "Wii Codes" wurde erstellt von Pink Angel, 11. März 2011.

  1. Pink Angel

    Pink Angel Toad

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    31
    Hey Leute
    Bin seit gestern hier im Forum..
    Nun meine erste frage ich habe schon seit 2 Jahren eine wii
    Hab mich aber noch nicht so richtig mit ihr befasst außer spiel
    Rein spiel starten spiel raus:(

    Jetzt meine frage hab schon öfters so komische Codes im Forum gesehen für was sind die codes den
    Und brauch man wen man zusammen spielen will Internett Verbindung??

    Sorry wegen den Doofen fragen:o
    Liebe Grüße
    ;)
     
  2. Reineke

    Reineke Gast

    Hallo Zockermäddel-1993, erst einmal herzlich Willkommen im Forum!

    Wie du bereits richtig erkannt hast, gibt es für jedes einzelne Wii-Spiel auch einen Spielecode oder "Freundescode". Jede Wii erhält individuell einen Freundescode für ein Spiel, meistens eine Zahlenkombination. (Außer bei Monster Hunter Tri, aber das ist ein anderes Thema). Es gibt keinen universellen Freundescode, sondern für jedes einzelne Spiel einen einzelnen Freundescodes. Da kann es schon mal sein, dass man 5-6 verschiedene Codes besitzt. Den Freundescode kannst du in dem jeweiligen Spiel finden. Wenn du dich ein bisschen durch die Menüpunkte eines Spieles hindurchklickst, wirst du den Freundescode finden. Meistens befindet er sich im Menüpunkt, der das Online-Spielen ermöglicht.

    Wenn du nun mit deinen Freunden spielen willst, brauchst du zuallererst eine Internetverbindung. Wie du deine Wii internettauglich machst und welche Einstellungen du vornehmen musst, findest du in einem anderen Thread, da kannst du die Forensuche benutzen.
    Sobald deine Wii nun internettauglich ist, hast du die Möglichkeit, mit anderen Spielern in Kontakt zu treten. Einige Spiele ermöglichen einen Zufalls-Modus, mit dem du gegen zufällig ausgewählte Gegner auf der ganzen Welt spielen kannst, die zum gleichen Zeitpunkt online sind.
    Willst du nun aber mit deinen Freunden spielen, dann müsst ihr erst eure Freundescodes miteinander austauschen.
    Jeder Spieler hat einen eigenen Freundescode. Du musst den Freundescode deines Spielpartners in deine Freundesliste hinzufügen, und dein Freund muss ebenfalls deinen Code in seine Freundesliste hinzufügen. Die Freundeslisten findest du in dem jeweiligen Spiel. Wenn das geschehen ist (und wenn ihr beide gleichzeitig online seid), dann könnt ihr miteinander spielen.

    Wenn du willst, kannst du auch in dieses Video reinschauen, dort wird erklärt, wo man die Menüpunkte für die Verbindungseinstellungen finden kann. Es gibt noch ganz viele andere Videos, die du dir anschauen kannst, wenn dieses hier nicht deutlich genug war:
    [YOUTUBE]0PCZs1GVeTY[/YOUTUBE]

    Ich hoffe, ich konnte dir ein kleines bisschen weiterhelfen. Solltest du noch Fragen haben, kannst du entweder die Forensuche verwenden oder dich an die freundlichen User wenden, die werden dir sicher weiterhelfen.

    fuchsige Grüße
    ~Phox

    P.S.: Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten.
     
  3. ......

    ...... Gast

    FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUX du bist mal wieder da <333333


    Es gibt übrigens auch die Methode einfach den lokalen Mehrspielermodus zu nutzen. Dafür brauchst nur du(oder eben die anderen Mitspieler) einen 2. Controller, je nach dem auch ein Nunchuk oder Wii Motion + usw.


    Möp,
    Bluti
     
  4. Pink Angel

    Pink Angel Toad

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    31
    okay danke schön für die antwort
     

Diese Seite empfehlen