Ein paar Fragen zur Wii

Dieses Thema im Forum "Wii Talk" wurde erstellt von nautabaru, 10. September 2011.

  1. nautabaru

    nautabaru Gumba

    Registriert seit:
    10. September 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da ich schon bald eine Wii besitze mir aber noch ein paar Ungereimtheiten aus dem Netz merkwürdig sind...möchte ich doch mal hier fragen und hoffen, das mir konkrete und sachdienliche Auskunft gegeben wird...

    Also folgende Fragen habe ich auf dem Herzen.

    1. brauche ich um mit der Wii online zu gehen einen PC?
    2. muss ich online sein um mit der Wii zu spielen?
    3. wie sieht es mit dem Speichern aus?
    3a. Welche Möglichkeiten habe ich? (Festplatte?)
    3b. Muss ich meine Spiele installieren?
    4. wie sieht es mit der Gamecube Funktion aus (momentane Wii) habe ich einen nutzen draus? kenne den Gamecube nicht so
    5. Wie wird die (Family Edition) nächste Wii sein? habe ich da zu große Abstriche oder kann ich da getrost zugreifen...

    So...das wars fürs Erste...vielleicht fallen mir noch Fragen ein...aber dies sind die wichtigsten Fragen...worauf ich im Netz noch keine wirklich guten Antworten bekam.

    Danke schon mal im Voraus
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    1. Nein, die Wii kann ohne PC drahtlos mit einem WLAN-Router oder über einen LAN-adapter über ein Netzwerkkabel mit einem Router verbunden werden.
    2. Die Online-Funktion wird nur für Spiele benötigt, die man online Spielen kann.
      Alle anderen Spiele lassen sich offline spielen.
      Auch ist es generell nicht notwendig, die Wii mit dem Internet zu verbinden.
    3. Die Wii-Spiele werden direkt auf dem internen Speicher der Wii abgelegt
      • Du kannst die Speicherstände darüber hinaus auch auf eine handelsübliche SD-Karte ablegen
      • Nein
    4. Die Wii kann als vollwertige Gamecube verwendet werden.
      Dazu sind Anschlüsse für Gamecube-Controller und Gamecube-Speicherkarten vorhanden.
      Gamecube-Spiele können ganz einfach wie Wii-Spiele in das DVD-Laufwerk der Wii eingeschoben und genutzt werden.
      Eine Nutzung von Gamecube-Spielen ohne Gamecube-Controller und externe Gamecube-Speicherkarte ist nicht möglich.
    5. Die kommende Family-Edition der Wii wird nicht mehr zu Gamecube-Spielen kompatibel sein.
      Durch die fehlenden Gamecube-Anschlüsse können sich auch Abstriche bei Wii-Spielen ergeben, die diese Anschlüsse für diverse Eingabegeräte benötigen (z.B. Tanzspiele mit Tanzmatten).
     
  3. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Dennoch bräuchte man zu 1. einen PC um eventuelle Einstellungen im Router einzusehen und/oder für die Wii zu modifizieren.
     
  4. Storm

    Storm Toad

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    33
    einen PC braucht man nur um den Router zu konfigurieren aber nicht um die WII einzustellen.
     
  5. nautabaru

    nautabaru Gumba

    Registriert seit:
    10. September 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mir sind noch ein paar Fragen zur Wii eingefallen...

    a. Gibt es Möglichkeiten mit anderen Menschen über die Wii in Verbindung zu treten? (Text, Video, Audio wie MSN und/oder Skype)

    b. wie verhält sich der Browser auf der Wii? kann ich damit so gut wie alles im Internet nutzen oder gibt es Einschränkungen? (Youtube, Flash, große Seiten, Facebook)

    c. gibt es auf der Wii auch Perlen (Spiele) die recht unbekannt sind, die aber trotzdem verdammt cool sind? (Indie, Japan, Unterschätze)
    c1. Wenn ja, nennt bitte ein paar Spiele...

    So...wieder mal recht herzlichen Dank...
     
  6. TheGamer1

    TheGamer1 Gumba

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zu a.: Solche Möglichkeiten gibt es leider nicht. Allerdings kannst du deine Freunde, die du auf deiner Freundesliste hast, eine Nachricht schicken, aber während du zockst geht es nicht.

    Zu b.: Für die Wii gibt es eine spezielle Version von YouTube, die den Namen YouTube XL trägt und bereits unter den Favoriten gespeichert ist. Natürlich ist die Videoqualität etwas schlechter als auf dem PC. Bei großen Seiten hat der Browser Probleme. Selbst wenn ich mit dem Browser hier auf MyNintendo unterwegs bin, tauchen bei mir Fehlermeldungen auf.

    Zu c. fallen mir keine Spiele ein, vielleicht Conduit oder Monster Hunter, aber das sind keine unbekannte Games. Da muss dir ein anderer diese Frage beantworten.
     
  7. Qun

    Qun Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  8. nautabaru

    nautabaru Gumba

    Registriert seit:
    10. September 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Interessant...die genannten Spiele...
    Also ich hoffe mal, das ich dann zu Weihnachten noch die alte Wii bekomme...da die "Family Edition" keinen Platz für den Lan-Adapter zu haben scheint...und ich bin kein Freund von W-Lan...
    Naja...ich muss eh abwarten und Tee trinken...ich hoffe jedoch...das man mir keine rein würgt...da ich in meinem Leben schon oft zur falschen Zeit meine Entscheidungen traf. :(
    Drückt mir die Daumen...
     
  9. joehot

    joehot Toad

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    33
    hallo !
    also ich denke das du den lan adapter auch an die neue wii anschliessen koennen wirst . die usb anschluesse werden die wohl nicht wegrationalisieren . der lan adapter kommt ja an einen usb anschluss und nicht an einen gamecube anschluss .
    von ganz oben zu
    1. : es gibt da halt einen nachbau lan adapter zb bei amazon fuer ca 12 euro den du in die wii steckst mit lan kabel in deinen router und du kannst dann sofort ins internet ohne etwas irgendwo einstellen zu muessen ( wenn der router standardmaessig konfiguriert ist ) .
    2. : auch fuer online spiele brauchst du keine moeglichkeit online zu gehen . du brauchst das nur wenn du diese auch online spielen willst und ist keine vorraussetzung . mir ist jedenfalls kein spiel bekannt das nicht funktioniert wenn die wii nicht online gehen kann .
    3. : das wurde meiner meinung nach missverstaendlich ausgedrueckt . die wii spiele werden nicht auf dem internen speicher abgelegt sondern nur die spielstaende werden dort abgelegt !
    zu 3b, : es gibt keine moeglichkeit die spiele zu installieren und auf festplatte oder sd karte abzuspeichern - ausser vlt bei illegalen methoden .
    und zu von vorher zu :
    a : da gibt es noch eine kleine moeglichkeit die jedoch von wenigen genutzt wird und wii speak heisst . damit kannst du theoretisch einen sprachchat an der wii machen der in einigen wenigen spielen auch funktioniert . ich habe das teil auch und es funktioniert icht so besonders gut ist aber guenstig . ich habe es gebraucht gekauft und musste mir beim nintendo support eine neue software ( wii speak kanal ) anfordern . das lief aber recht problemlos .
    c : NITROBIKE
    mfg
    joerg
     
  10. nautabaru

    nautabaru Gumba

    Registriert seit:
    10. September 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sieht auch net verkehrt aus...ich hoffe ja, das ich nen recht gutes Rennspiel für die Wii bekomme...
    Sie soll ja net so das Rennspiel-Paradies sein....dennoch denke ich, das es da schon das ein oder andere Sahnehäubchen geben wird...
    Mario Kart habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gespielt :o und müsste mich wahrscheinlich erst einmal reinfuchsen...
    Ich bin ja eher so der Gran Turismo Fahrer (Simulation)
     
  11. Cynox

    Cynox Gast

    Zu c: Disaster: Day of Crisis... Meiner Meinung nach. Und Silent Hill Shattered Memories.
     
  12. Qun

    Qun Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Trackmania!
     
  13. Cynox

    Cynox Gast

    Aber Trackmania ist ja alles andere als eine Sim.

    Es gibt F1 Ableger für Wii... glaube ich... und Collin McRae Dirt 2, aber das soll auf Wii nicht besonders sein.
     
  14. nautabaru

    nautabaru Gumba

    Registriert seit:
    10. September 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hhmm...naja...da werde ich mich wohl überraschen lassen müssen...

    Mir sind noch 2 Fragen eingefallen...(ja ich weiß...ich nerve...aber ich bin nunmal Wissbegierig...und da ich im Internet nur Müll bisher gefunden habe, der mir nicht weiter hilft...muss ich nun mal Euch löchern^^

    Erste Frage: Was für einen Anschluss hat ein Wii-Classic-Controller (Pro)?

    Zweite Frage: Gibt es auch Demos (Testversionen) von Wii-Spielen zum Download oder muss ich da zum Verleih meines Vertrauens?



    nochmals vielen Dank...wenn ich Euch net hätte...
     
  15. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Du nervst schon nicht, mach dir da mal keine Sorgen.

    Der Classic Controller wird nicht an der Konsole angeschlossen, sondern an der Wii FB, genau wie normalerweise der Nunchuck.

    Demos zu Wii Spielen gibts im Gegensatz zur Konkurrenz leider keine.
     
  16. nautabaru

    nautabaru Gumba

    Registriert seit:
    10. September 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nen Kabel-Controller an einen Kabellosen Controller anschließen?...
    Ist das ein Scherz?...
    beim Nunchuck verstehe ich das ja noch halbwegs...weil man beide dann braucht...aber beim Classic?...
    Gibt es dann eventuell eine Alternative?

    Vielleicht sollte ich dann ja doch die jetzige Gamecube-Wii kaufen...weil man da bestimmt die Gamecube-Controller für Wii-Spiele benutzen kann...ach nee...so umständlich habe ich mir das aber nicht vorgestellt...
    Und ich dachte, ich habe mit meiner XBox 360 schon ne Bastel und (extras dazukauf-Bude)...
    Oh man...
     
  17. Storm

    Storm Toad

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    33
    Warum so kopmpliziert ????

    wir haben z.b. den kabellosen GameCube Controller..
    und den kann man auch genau so an die WII anschliessen....
    hatte ich ganz am Anfang mal bei MKW gemacht.....

    aber die Remote und das Nunchuk ist absolut ausreichend und man kann gut mit spielen...
    besser als mit den anderen Controllern.... weil sie empfindlicher ist und eine bessere Reaktion hat....

    also mach dich nicht so verrückt... die WII ist toll... und das ganze Zubehör auch...
     
  18. nautabaru

    nautabaru Gumba

    Registriert seit:
    10. September 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja...vielleicht liegt es daran, weil ich anderes (Konventionelles) gewohnt bin...
     
  19. Storm

    Storm Toad

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    33
    Lass es doch einfach maa auf dich zukommen....

    Kauf sie dir... schliess sie an.... und dann wirst du sehen das alles gut wird ^^
     
  20. nautabaru

    nautabaru Gumba

    Registriert seit:
    10. September 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja...kaufen werde ich sie mir auf jeden Fall...nur bin ich immer so, das ich vorher erstmal die Pferde aufscheuche...ist bei mir normal :o
     

Diese Seite empfehlen