ERR-0103 - beim Sternchen tauschen

Dieses Thema im Forum "Wii Talk" wurde erstellt von kuhli, 8. Januar 2008.

1. Desinator

Desinator Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    da fühlt man sich echt verarscht bei -.-" man kann es solange hintereinander machen wie man will nie gehts schon seit ich die wii nun habe kaufwe mir echt vllt ne 2000er karte :mad:

2. kuhli

kuhli Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    2 tausender cards an einem tag? .. wie geht denn sowas hacker-patt? ;)

3. develpalme

develpalme Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich glaube es nicht da bin ich die halbe Nacht wach sind gerade neue Points karten da und was ist immer noch der Fehler! Dachte mir bleibst mal länger wach ist ja we da wird die Seite schon nicht überlastet sein oder wo ran es auch immer liegt! aber war wohl nichts!

4. Unregistrier

Unregistrier Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Err-0103

Was Nintendō da zur Zeit veranstaltet demonstriert echt ein Niveau an technischem Verständnis das ich denen nie zugetraut hätte.

Ich habe mittlerweile 2x bei der Hotline angerufen und die Leute sind der absolut unerschütterlichen Überzeugung, dass es sich bei unserem allseits beliebten Fehler 0103 um Serverüberlastung handelt und nichts mit dem Benutzerkonto zu tun hat. Meistens macht sich Überlastung in Form von Timeouts bemerkbar. Interessanterweise erscheint die Fehlermeldung aber meistens mit weniger als 1s Verzögerung nach Bestätigung des Kaufvorhabens. Selbst wenn die Überlastung sich anderweitig bemerkbar macht ist es doch schon mehr als merkwürdig, dass der Fehler bei den betroffenen ab erstem Auftreten fast immer dauerhaft besteht - und ich nehme an, dass diejenigen, die meinen der Fehler wäre bei denen nach einiger Zeit verschwunden, den Fehler mit 0300 oder einem anderen verwechseln - während andere ohne Probleme auch mehrfach in Folge einkaufen können. Ich habe mir einmal den Spaß erlaubt über die gesamte Verfügbarkeitsspanne eines Vorrats von >200 Wii-Point-Card-Codes von ca. 00:20 bis ca. 01:00 durchgehend und ohne Unterbrechung zu versuchen die Karten zu kaufen. Während >200 andere dabei erfolgreich waren hat's bei mir nicht ein einziges mal funktioniert. Auch weiter gestreut über einen Zeitraum von 4 Tagen zu weit gestreuten Uhrzeiten, inklusive mehreren Zeiten im Zeitraum von 00:00 bis 07:00 Uhr haben keinen Erfolg gebracht. So viel zum Thema Überlastung. Da wäre es wahrscheinlicher, dass die Chef-Etage von Nintendō Deutschland sich den Lotto Jackpot teilt.
    Naja, wenn die Techniker mit Hochdruck daran arbeiten werden sie vielleicht nach der Aufrüstung der Serverkapazitäten, die lt. Telefonsupport gerade läuft merken, dass sie da auf dem Holzweg sind.

Für alle anderen hier mal eine Liste von Maßnahmen, die nicht funktionieren (getestet) :
    - Später versuchen
    - Oft versuchen
    - Außerhalb der Stoßzeiten versuchen
    - Cache leeren
    - Cookies löschen
    - Browser wechseln (FF und IE getestet)
    - IP wechseln
    - Auf nintendo-europe.com einloggen
    - Im Wii-Shop-Kanal einloggen
    - In beiden neu einloggen und jeweils davor, danach und dabei versuchen Wii-Points zu kaufen
    - Die Verbindung zwischen Wii-Shop-Kanal-Konto und Club-Nintendo-Konto auflösen, warten bis ein Login im Wii Points Card Shop nicht mehr möglich ist, die Verbindung neu herstellen und danach versuchen Punkte zu ergattern
    - Email an Nintendō schicken (Trotzdem weiter machen, damit die nicht denken, das Problem hätte sich erledigt.)
    - Den Telefonsupport anrufen (Auch trotzdem weiter machen, damit auch die nicht denken, das Problem hätte sich erledigt.)
    - Ungläubig und verzweifelt demonstrativ die Hand vor's Gesicht hauen. (Facepalm for great justice)
    - Kopf wiederholt gegen harte Gegenstände hauen
    - Fassrolle (Barrelroll)

5. Desinator

Desinator Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    also habs wahr gemacht mir ne pts card geholt also 2000 nun schreib ich das hier mit der wii =p

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2008
  6. develpalme

develpalme Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    es kann echt nicht sein!

7. kuhli

kuhli Gumba

Punkte für Erfolge:
    0

naaaaa.... wer will?? :p
    *sabber sabber* ^^

.. bin mal wieder leer ausgegangen ... :cool: -.-

naja.. die kritik von Unregistrierter klingt zwar nich sehr vielversprechend, aber ich denke ma dass Nintendo deswegen schon reichlich Mails und Anrufe erhalten hat und sich evtl. (man kann es ja nur hoffen) doch bemüht, den Fehler irgendwie zu beheben..

8. Wiimania

Wiimania Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
    @ Desinator

ja du hast ein Code bei Wii Sports genau wie bei anderen Nintendo Spielen die du bei Club Nintendo registrieren kannst und dafür bekommst du Sterne! Diese Sterne kannst du in Wii Points eintauschen! 1000 Sterne bekommst du für Wii Sports das sind schon einmal ca. 200 Wii poinst (2x 100 Wii Point Cards a 400 Sterne) :thumbsup:

EDIT:

Habe gerade bemerkt das ich ja noch Mario Kart Double Dash und Smash Football rumliegen habe und gleich erstmal registriert bei Club Nintendo und jetzt habe ich 2950 Sterne (700 Wii Points) :D

Jetzt muss das nur wieder klappen mit dem Shop und ich bin glücklich ;)

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2008
  9. bmgborusse

bmgborusse Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Jetzt gehts

Habe gerade Sterne in 300 Wii Points getauscht.

100 er und 300er verfügbar.

10. develpalme

develpalme Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe es gerade auch versucht aber immer der Fehler!:scared:

11. Unregistrier

Unregistrier Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir auch immernoch. Um 2:00 Uhr. Seit Dienstag. Überlastung - Ja nee, is klar, Nintendô. :mad:

12. kulle955i

kulle955i Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Versuche seit 2tagen die sterne umzutauschen.immer wieder diese fehlermeldung.sind fast alle karten verfügbar im moment nur ich bekomme anstatt den code immer nur die fehlermeldung.ist nintendo zu blöd oder was ist hier los.

13. Desinator

Desinator Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    hatte kb mehr auf den mist hab mir 2000 wp geholt bei gamestop fürs erste hab ich was ich brauche =p

14. felux1000

felux1000 Gast

ey ich hab zwei fragen
    1.Mein wii sports ist in einer papphülle gewesen bei meinen freunden war sie in so einer hülle verpackt wie in den anderen wii spielen (kann man da was machen *umtauschen*?)
    2.ich konnte mir eine karte holen hatte sie bezahlt doch kein code stand den da dann habe ich nochmal aktualiesiert und hatte meine sterne wieder(wie geht das)?

15. develpalme

develpalme Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    ich glaub das will Nintendo damit auch bezwecken!

16. felux1000

felux1000 Gast

17. Desinator

Desinator Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    könne auch sein das die so ihr geld erzwingen wollen,aber nötig haben sies wiederum nich denn wenn alles funktioniert kaufen mehr leute die wii und es gibt mehr geld hmm...

18. felux1000

felux1000 Gast

hm.......*bäää*

19. develpalme

develpalme Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    ja man wird es sehen ab wann es wieder reibungslos geht denke ich!

macht zwar so kein spaß aber was wollen wir machen da können wir nur Nintendo schreiben und bis die sich melden ist 2009!

20. felux1000

felux1000 Gast

lol
    hey develpalme ich hab gesehen das du wo anders auch noch rumgefragt hast *nicht die seite von *mynintendo*oder?

Diese Seite empfehlen