eShop Cards - Chaos und Konfusion

Dieses Thema im Forum "3DS Forum" wurde erstellt von Fox Heart, 12. Juli 2011.

  1. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Man hört ja so einiges. Mal heißt es Mitte bis Ende Juli. Nun höre ich teilweise auch was von September. Teilweise is auch von Copyright Problemen beim Namen die Rede. Von Nintendo kommen nur Standard-Antworten von wegen, die Cards seien schon erschienen, man wisse aber nicht, welche Händler die Karten vorrätig haben. Ich hielt und halte das ja immer noch für eine Lüge bzw. is hier keine Informationsweitergabe ans Call Center erfolgt. Manche Händler wissen von nix und andere reden von Verschiebung des Release. Ich hab langsam die Faxen dick und weis nich, wem ich hier was glauben soll und dann kommt zu allem Unmut, Konfusion und Unwissenheit auch noch sowas dazu:

    [​IMG]

    :facepalm:

    Anyone hier, der bessere Infos hat? Sollte dass dort oben stimmen, was ich nicht hoffe, verwundert es mich nicht dass niemand diese Cards findet, weder in Shops noch Online. :facepalm:

    Ach ja, nur für die Akten: :facepalm:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2011
  2. TheGamer1

    TheGamer1 Gumba

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sowas gehört doch in den 3DS-Bereich. ;) Ich hab von einem User, der auf einer nicht näher genannten deutschen Nintendo-Seite eine aktuelle News kommentiert hat, gelesen, dass er bei Nintendo angerufen hat und die sagten, dass die Cards angeblich schon im Handel sind. Allerdings nicht unbedingt in Elektrofachmärkten wie Saturn und Media Markt, sondern an Tankstellen und Lotto-Geschäften. Wenn es so sein sollte, dann finde ich es richtig fies von Nintendo oder wer auch immer dafür verantwortlich ist, dass diese Card fast nur an Tankstellen etc. gibt. Man geht doch davon fest aus, dass solche Cards nur in einem Elektrofachmarkt erhältlich sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2011
  3. OLee

    OLee Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    "Es handelt sich um kein NINTENDO-Produkt" die Aussage ist schon SEHR komisch!!

    Als Alternative für alle ab 18 Jahren wäre es, sich eine Kreditkarte zuzulegen, sofern man nicht schon eine hat. Denn damit könnte man ja auch dort einkaufen.

    (Kreditkarten kosten ca. 20-30 € "Verwaltungsgebühr" im Jahr)

    MfG

    edit: Dafür ist aber das erste Jahr meistens noch gratis ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2011
  4. TheGamer1

    TheGamer1 Gumba

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mit den Kreditkarten ist so eine Sache. Bestes Beispiel: die Hacker-Angriffe auf das PSN.
     
  5. Das wird ja langsam echt komisch mit den eShop Cards...
    Ich würd mir auch gerne mal ein Spiel kaufen, hab leider keine Kreditkarte...
     
  6. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Laut GameStop gibtd die Cards noch immer nicht im Handel und wurden auf Mitte August verschoben.
     
  7. TheGamer1

    TheGamer1 Gumba

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    :facepalm:

    Wir haben einen Nachfolger für Duke Nukem Forever gefunden! :)


    Wo liegt überhaupt das Problem bei Nintendo?
     
  8. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Angeblich laut Nintendo nirgendwo. Angeblich sind die Cards bereits erhältich. Laut diverser Händler sind die Karten noch nicht erhältlich, weil es Copyright Probleme mit dem Namen eShop gibt und alle Cards nei gedruckt und ausgeliefert werden müssen...
     
  9. OLee

    OLee Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und im TV läuft jetzt die Werbung für den eShop wie toll der doch wäre usw.

    ... das gerät langsam zur Farce :usad:

    Ganz ehrlich. Das neu aufgelegte, kostenlose Exitebike und die uralten Gameboyspiele aus der Virtual Console sind für mich den Speicherplatz kaum Wert den sie belegen, oder belegen würden!
     
  10. Wenn es Probleme mit dem Namen gibt wieso gibt es dann den eShop?!?
     
  11. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Meinte den Namen "eShop Cards", sorry. aber wie gesagt "angeblich". offiziell is momentan so gar nix außer, dass die Karten bereits erhältlich sein sollen...
     
  12. TheGamer1

    TheGamer1 Gumba

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn man sich so die Beiträge im Nintendo Kundenservice durchliest, dann steht jedesmal, dass diese Cards bereits erschienen sind.

    Vielleicht haben die Händler keine Cards, weil sie beim Transport verloren gegangen sind. Und GameStop bekommt erst Mitte August eine neue Lieferung. :hihi
     
  13. Aber das ist ja echt nicht normal das Nintendo sagt das es die Karten gibt aber so noch kein Schwein von weiß.
     
  14. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    So bald ist August... und Mitte August heißt es dann (auch wieder nur von GameStop, Nintendo lebt in einer Dimension, in der die Cards bereits veröffentlicht sind), sie kommen im September und im September heißt es dann, sie kommen im Oktober...

    Ich wette 0,01 € dass Skyward Sword hier schneller aufschlägt, als diese dämlichen Cards.
     
  15. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Also ich find das echt mieß, hab noch schön meine Sterne in Nintendo Points getauscht und kann damit praktisch null anfangen auf em 3DS.....naja dumm gelaufen.....

    Trotzdem könnten die Dinger endlich mal im Laden stehen, hab zumindest noch keine gesehen....
     
  16. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    In irland gibt es sie Mittlerweile, seit ein paar Tagen. Mal schauen wann der Rest Europas dran ist.
     
  17. TheGamer1

    TheGamer1 Gumba

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die eShop-Karten sind nun in allen deutschen GameStop-Läden erhältlich!
     
  18. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Ich will aber welche aus Amazon kaufen :(
     
  19. TheGamer1

    TheGamer1 Gumba

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bist du zu faul, um bei GameStop kurz vorbei zuschauen? :usad:
     
  20. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Ganz ehrlich? Ja :ulol:
     

Diese Seite empfehlen