Faire Punkteverteilung?

Dieses Thema im Forum "Mario Kart" wurde erstellt von _-basti-_, 30. Oktober 2010.

  1. _-basti-_

    _-basti-_ Gast

    Hey
    meint ihr die Punkteverteilung im Onlinemodus ist Fair?
    bei mir ist es so ich fahre mit Nunchuck habe 8500 Punkte und wenn ich erste werde bekomme ich so 50 Punkte, wenn ich letzter werde bekomme ich bestimmt minus 150-200 :mad:
    oder noch Schlimmer.Ich habe bis auf 9007 Punkte hochgearbeitet und dann hab ich ein Rennen gestartet und nach kurzer Zeit stand da "Verbindung zu den anderen Spielern unterbrochen" so schlimm fand ich das gar nicht weil’s bei mir eigentlich nicht so oft passiert aber schlimm war das mir dann so um die 250 Punkte abgezogen wurde und als ich danach noch ein rennen startete das gleich und nochmal 250 Punkte weg. Ist euch sowas auch schon mal passiert? Total unfair -.-
     
  2. Berry

    Berry Vivá la Nordlichter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    63
    Also.. erstmal Willkommen im Forum :)

    Das mit der "unfairen" Punktevergabe liegt daran, dass du mit deinen 8500 Punkten viel mehr als der Durchschnitt der anderen Fahrer dieses Raumes hast. Und du kriegst einerseits beim ersten Platz nur wenige Punkte +, und andererseits viele - Punkte, wenn du hinten liegst.
    Warum?
    Weil die schwächeren Fahrer somit auch eine Chance bekommen, denn sonst hätten ja alle guten Fahrer 9999 Punkte und alle schlechten Fahrer hätten kaum Zähler ;)
    Hat also alles seine Richtigkeit.

    Zum anderen Punkt: Wenn du rausfliegst kriegst du die Punkte, die du kriegen würdest, wenn du letzter geworden wärst.


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
     
  3. Mana

    Mana Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das liegt an den punkten wenn du z.b mit 9999 punkten gegen leuten mit weniger punkten 5 oder 6 wirst kriegst du auf jedenfall minus. wenn du aber 500 hast und deine gegner alle 8000- 9999 haben kriegst du sogar auf 7 pluspunkte
     

Diese Seite empfehlen