FAT zu NTFS convertieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mynameis, 1. November 2008.

  1. mynameis

    mynameis Banned

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey,

    ich hab mir ne 1TB platte zugelegt und da ordentlich was drauf nun will ich die auf NTFS bringen weil ich sonst die ISO's immer splitten muss und dann habe ich ausführen -> cmd gemacht da ein paar befehle eingegeben und dann kommt das : [​IMG]


    Könntet ihr mir sagen was ich tun soll? Ich hab keine ahnung :D und die foren auch nicht :)


    Danke imvorraus
     
  2. Toshi

    Toshi Gast

    Ist es eine externe Platte mit USB oder eine andere?
    Schau mal hier:

    Konvertieren eines FAT16- oder FAT32-Datenträgers nach NTFS unter Windows XP

    Es sollte aber auch mit einem Partitionsmanager Programm machbar sein, wenn du es sonst nicht hinbekommst, würd ich es mal mit so einem probieren, zb. mit Partitionsmagic oder dem Festplatten Manager von Paragon, mit denen sollte es gehen!
     
  3. mynameis

    mynameis Banned

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe mir jetzt Pations Macig geholt (mit key und allem),

    Doch wenn ich konwentieren will startet er den prozess und dann rebootet mein Pc... was soll ich machen?
     
  4. Cyber

    Cyber Yoshi

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also meines Wissens ist es garnicht möglich von FAT auf NTFS zu konvertieren solange Daten auf der Festplatte sind.

    Weiss nicht ob sich das mittlerweile geändert hat, aber ich kanns mir nicht vorstellen!
     
  5. Toshi

    Toshi Gast

    Du meinst, Windows im laufenden Betrieb, wenn Prozesse laufen und dabei die Systemdateien geschützt sind? Sollte trotzdem möglich sein, aber eben nur mit diversen Programmen, hab's aber auch noch nicht gemacht :rolleyes:
     
  6. mynameis

    mynameis Banned

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also bei mir gehts iwie nich -.- kann ich denn auch so die 4GB speere aufheben?
     
  7. Cyber

    Cyber Yoshi

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nein ich meine egal ob Windows läuft oder nicht solange Daten auf der Festplatte sind die ich von FAT zu NTFS konvertieren will wird das niemals funktionieren!

    Wie soll das auch gehen? Ich schreib erst Daten in ein FAT Partitioniertes System und schreibe dann während Daten drauf liegen das FAT zu NTFS um?
    Das geht nicht!
     
  8. mynameis

    mynameis Banned

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    könnte das gehn?
     
  9. Cyber

    Cyber Yoshi

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hab ich auch noch nie gehört, diese Grenze ergibt sich ja aufgrund der Konvertierung.

    Speicher doch die Daten einfach auf andere Laufwerke und mach Sicherheitskopien, dann löschen und auf NTFS konvertieren, und dann kannste die Daten ja wieder drauf legen.
     
  10. Fuse

    Fuse Gumba

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geh in die Eingabeaufforderung (Start -> Ausführen -> "cmd" eingeben)
    Dort gibst du dann folgendes ein:
    convert Laufwerksbuchstabe /fs:ntfs

    In deinem Fall -> convert n: /fs:ntfs
     
  11. mynameis

    mynameis Banned

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschaft !!

    ALSO ich habs jetzt selbst mit rumprobier rausbekommen ....

    für die dies auch noch machen wollen ein kleines TuT (das aber sehr ungenau ist)

    Also

    1. Ausführen -> cmd
    2. help convert
    3. dann schreibt ihr ab was ganz oben als befehl kommt also sowas wie conver LAUFWERK /FS:NTFS /V /nosecurity /x (genau dieser befehl wars :D)
    4. warten was passiert und alles mit j bestetigen
    5. wenn da was steht mit CDKSH dann gebt ein: cdksh LAUFWERKBUCHSTABE
    6. nun nochmal das von oben eingeben (alles mit j bestetätigen ... o.O oben falsch geschrieben)
    7. dann habt ihrs bei probs mich einfach mal anschreiben :D
    8. achja wenn der dich na der laufwerkbezeichnung o.a. fragt musst du den NAMEN deiner PLatte angeben z.b. meine zweite festplatte
    :thumbsup:

    Hoffe ihr habts jetzt auch :D kann NTFS nur empfelen (o.O schlechte deutsch kenntnisse) ihr hab nun nemhlich nicht mehr die 4GB sperre und es leuft alles schneller :D und KEIN DATENVERLUST

    ps. wie ihr alle bemerkt habt hat der text massig fehler, wer nochmehr findet darf sie für sich behalten BITTE
     

Diese Seite empfehlen