Fehler 51330

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Chrisse, 26. Dezember 2007.

  1. Chrisse

    Chrisse Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ihrse,
    ich habe folgendes Problem, ich habe nicht wirklich Ahnung von meinem Router etc.
    Ich versuche nun schon etwas länger eine Verbindung zwischen Wii und Router herzustellen, ich habe einen Philips Router.
    Der Router kann ohne Probleme von der Wii gefunden werden, dann muss ich den (WPA TKIP) eingeben, bzw da steht ja "Der Access Point ist durch Verschlüsselung geschützt.Gib den Schlüssel bzw das Passwort ein.
    Nun weiß ich aber leider nicht wo ich diesen Schlüssel bzw das Pw herbekomme.Habe schon verschiedene Varianten ausprobiert, mit Zahlen die hinten auf dem Router stehen, aber nichts hat funktioniert. Habe mir verschiedene Threads durchgelesen aber habe nichts gefunden was mit weiterhelfen konnte, oder ich habe etwas falsch verstanden.
    Ich hoffe der ein oder andere wird mir helfen können.

    Bis dahin verbleibe ich mit einem Gruß,

    Chriss :cool:
     
  2. MUK

    MUK Gumba

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo chrisse

    vermutlich enthält dein router schon eine automatische verschlüsselung.
    geh in das konfigurationsmenü deines routers und suche dort nach der
    verschlüsselung. dort müsstest du den code finden. du kannst ihn auch
    durch einen einen eigenen code ersetzen. wichtig ist, dass du die verschlüsselung
    wegen der verbindungssicherheit auch aktiv lässt. also keinesfalls abschalten! :thumbsup:

    solltest du nicht wissen wie das konfigurationsmenü deines router aufgerufen wird,
    nimm die beschreibung des routers zur hilfe, oder geh im internet auf die herstellerseite.
    dort findet man eigentlich immer support.​
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2007
  3. Toshi

    Toshi Gast

    So ist es, du nimmst entweder den vorhandenen Code, oder, wenn du den nicht weißt, änderst du diesen, in dem du ins Routermenü gehst, schreib dir den Code auf und gib die Daten an die Wii weiter! Aber denk dir einen langen und sicheren Schlüssel aus ;)
     
  4. Chrisse

    Chrisse Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Alles klar, ich Danke Euch und werde es gleich ausprobieren :)!

    Also nun habe ich ein Problem,ich muss im Browser "192.168.2.1" eingeben um zu der Seite für Philips Router zu kommen, in der Anleitung steht das ich nur auf Enter klicken muss wenn ich auf der Seite bin um ins Menü zu kommen, aber wenn ich auf Enter klicke, steht bei mir immer "Incorrect Password Please confirm your password and try again " nun weiß ich leider nicht wie ich an das Pw kommen soll :( im Heft steht leider nichts.

    Im Handbuch stehen noch die Standarteinstellungen der Base station und da steht bei Wireless Verschlüsselung : deaktiviert....nun weiß ich leider das Pw nicht mehr weil bei uns damals ein Typ gekommen ist der sich damit auskannte und uns das gemacht hat.

    Ps: Wenn ich mit der Router Disc nochmal neuinstalliere, mir so ein Neues Pw anlegen damit ich danach ins Menü kommen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2007
  5. Chrisse

    Chrisse Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe auch schon eine Nachricht an Philips geschrieben aber bisher leider keine Antwort.
    Ahh ich werd noch verrückt :(
     
  6. Toshi

    Toshi Gast

    Wär natürlich schlecht wenn das WLAN deaktiviert ist! Normalerweise sichert man nur die Verbindung selbst ab, aber nicht den Zugang zum Menü über den Browser, wenn das wirklich so wäre, schlecht, sehr schlecht, denn ohne das Paßwort kommst du nie mehr rein, sorry für dich :(
    Da dürfte auch neu installieren nichts helfen, lediglich den Browser auf Werkseinstellung zurücksetzten, aber dafür muss man in der Regel auch ins Menü! Es sei denn du kannst deinen Router per Telefon konfigurieren??
     
  7. MUK

    MUK Gumba

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo chrisse

    das ist natürlich schlecht. ich denke da hilft nur noch ein telefonat mit dem
    support von phillips. die antwort auf deine mail kann noch 1-2 tage dauern
    denke ich. heute wird da sicher niemand antworten. schreib uns doch mal,
    wie genau dein router-modell heisst.​
     
  8. Chrisse

    Chrisse Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,den Router schick ich dir nachher mal , also die Daten wenn ich wieder zuhause bin.
    Ja mein Kumpel meinte eben schon, wenn nichts geht soll ich bei Philips anrufen die können das alles zurücksetzen so das ich ein neues Pw eingeben kann etc p...er hat dies auch schon im Internet nachgelesen das es geht. Also mein Pc ist mit einem kabel am Router angeschlossen genau wie alle anderen im Haus, deswegen denke ich das Wlan wohl ausgeschaltet ist.
    Also gibts ne Möglichkeit diesen einzuschalten?
    Oder 2tens, wie wäre das denn wenn ich mir ein Wii-Lan Kabel kaufe und die Wii mit dem Router verbinde, dass müsste doch dann auch gehen oder lieg ich da falsch?

    Danke für die raschen und freundlichen Antworten, ohne Euch stände ich total auf dem Schlauch ;)
     
  9. Toshi

    Toshi Gast

    Nichts zu danken, dafür sind wir doch da, wir helfen immer gerne :)

    Was dein vorgehen mit LAN-Kabel+Router angeht, da wird leider nix draus, dass würden 10000 andere Leute auch gerne so machen, man würde sich dann nämlich den LAN Adapter sparen ;) Wenn du aber so einen kaufst, steht der Verbindung mit Kabel+Router nichts mehr im Wege :D
     
  10. Chrisse

    Chrisse Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja sry genau den Adapter meine ich, habe mich da wohl beim schreiben vertan. Dann muss man sich noch ein Verbindungskabel kaufen um den Router mit dem Adapter zu verbinden (genau wie beim Pc) und dann kanns los gehn :).
    Dann werd ich spätestens nächste Woche in den Laden düsen und mir so einen Adapter sichern, weiß wer wie teuer die Teile ca sind? Ich denke da gibts von Laden zu Laden doch kleine Unterschiede oder?Sehe bei Ebay Adapter "Neu und sofort" für ca 17,99€. Das wäre ja billiger als erwartet.

    Gruß an die Community,
    Chriss
     
  11. MUK

    MUK Gumba

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo Chrisse

    also wenn es gelingen sollte, den router auf werkseinstellung zurückzusetzen und er w-lan fähig ist, dann würd ichs einschalten und deine wii über w-lan laufen lassen. ist super einfach, kabellos, musst nix dazukaufen. wenn der router w-lan hat, warum dann nicht nutzen? :thumbsup:​
     
  12. Toshi

    Toshi Gast

    Es gibt verschiedene LAN Adapter, neben den von Nintendo gibt es noch mindestens 2 Adapter von anderen Herstellern! Technisch sind da eigentlich keine Unterschiede, wichtig ist nur das du dir ein ordentliches LAN Kabel kaufst, am besten wäre ein super flaches, gibts zb. bei Pearl, und sind sehr günstig, 20m für 16€ :thumbsup:

    http://www.pearl.de/pearl.jsp;jsessionid=i4uVSucH2-xafUoOBC?screenX=1280&screenY=1024
     
  13. Chrisse

    Chrisse Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jau da hast du recht, deswegen hab ich ja auch ne Mail an Philips geschickt, mir wurde gesagt man kann das per Telefon regeln mit dem zurücksetzen, warte nur noch auf ne Antwort :).

    Und mit dem Kabel, ich werd mich mal umschaun falls ich da nix ändern kann mit dem Router, dass ich ein Gutes Lan Kabel bekommen :).

    Chriss
     
  14. MUK

    MUK Gumba

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo chrisse

    na siehste wohl, das wird schon noch werden mit dir, deinem router und deiner wii! :thumbsup:​
     
  15. Chrisse

    Chrisse Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    zwar etwas verspätet aber besser als nie.
    So heute werde ich mir den Wii-Lan Adapter kaufen, ich hoffe es klappt dann nachher :)! Ich werde dann nochmal was hier rein schreiben,
    bis dahin

    Chris
     
  16. Toshi

    Toshi Gast

  17. MUK

    MUK Gumba

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo chrisse

    ich kann toshi da nur beipflichten.
    der kauf eines w-lan routers, der preislich ähnlich wie der stick liegt wäre da klüger. so kannst du deine wii drahtlos ins netz bringen, unabhänging davon ob dein pc eingeschaltet oder aus ist. das birgt nur vorteile. entscheiden musst es letztlich du. nehm die infos von toshi einfach als tip! :thumbsup:​
     
  18. Cyber

    Cyber Yoshi

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    73
    Allein die Stromeinsparung ;)
    Wenn man bedenkt was n PC Strom frisst mit nem 450 W Netzteil im vergleich zu dem kleinen Access Point.
     
  19. MUK

    MUK Gumba

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo cyber

    stimmt cyber, auch ein nicht zu verachtender punkt! :thumbsup:​
     
  20. Toshi

    Toshi Gast

    Wegen so einen WIFI Teil würd ich den PC nicht gerne laufen lassen, auch wegen Stromkosten, da habt ihr recht, dann lieber einen billigen WLAN Router!
    Ich will damit nicht sagen das ich auf Router von D-Link stehe, aber bevor ich mir einen WIFI für 30€ holen würde, dann eher den D-Link ;)
    Ich steh mehr auf Router von AVM, die bekannte FritzBox :)
     

Diese Seite empfehlen