Fehler 51330

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Chrisse, 26. Dezember 2007.

  1. MUK

    MUK Gumba

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo chrisse

    möglich ist auch, dass du den neuen kühler nicht richtig eingebaut hast. was für einer war das denn? ein prozessorkühler? vielleicht müsste auch einfach mal etwas neue wärmeleitpaste aufgetragen werden. deine beschreibung, dass er plötzlich hängengeblieben, sprich im laufenden betrieb eingefroren ist, könnte dafür sprechen. sollte da der fehler liegen, wird dein prozessor zu heiss und das ist mehr als gar nicht gut für deinen pc. bin gespannt was dein fachmann für eine diagnose stellt. für ein computerproblem gibt es ja immer 1000 lösungsmöglichkeiten. das dir der pc erstmal wichtiger ist, ist mehr als verständlich. würd mir auch so gehen. :D​

     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2008
  2. Cyber

    Cyber Yoshi

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    73
    MUK, wenn der Prozessor zu heiss werden würde, hätte der PC ne Notabschaltung, die is im BIOS verankert, wenn eine Gewisse Temperatur überschritten wird fährt sich der Rechner runter, und lässt sich erst wieder starten wenn er abgekühlt is. Das is dann auch ein eindeutiges Zeichen das er definitv zu warm wird.
     
  3. Chrisse

    Chrisse Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja ich hoffe nur nicht das es das Mainboard erwischt hat. Wobei viele denen ich das Problem geschildert habe damit rechnen das ich mir ne Neue Festplatte zulegen muss.^^
    Aber damit könnte ich gerade noch so leben :)
     
  4. Chrisse

    Chrisse Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So alles wieder im Lot :)!
    So wie ich ihn verstanden habe hat sich ein Virus in den Registry vom Arbeitsspeicher geschlichen und dort irgendwas angestellt was nicht sein sollte, irgendwie so wars. Hab ned genau zugehört war nur noch froh das wieder alles okay ist xD.
    Danke trotzdem nochmal für die reichlichen Antworten! ;)
     
  5. Cyber

    Cyber Yoshi

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kein Problem Chrisse, so wars in jedem Fall die billigste Lösung ;)
     
  6. Chrisse

    Chrisse Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja glaube zu früh gefreut, eben wieder das selbe Problem, hängen geblieben und konnte ihn nicht starten. Jetzt gehts zufälligerweise wieder, fragt mich nicht warum. Wenn es nochmal passiert muss ich wohl nochma hin, ich bezahl ja keine 25€ für nichts ;).
    Naja mal abwarten was noch so kommt, mir bleibt momentan echt nichts erspart-.-
     
  7. Toshi

    Toshi Gast

    War wohl doch kein Fachmann ;)
    Für 25€ hätt ich dir den PC neu aufgesetzt inkl. aller nötigen Patches+Programme :) Dann hätte man zwegs Virus gewissheit gehabt, ausser es wäre ein Bootvirus :rolleyes:
    Die Dinger sind sehr lästig!
     
  8. Chrisse

    Chrisse Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ohjaaa da geb ich dir Recht, naja mal schaun vllt bleibt das ja jetzt gut ansonten morgen wieder zu dem Typen , der soll mir das gefälligst anständig machen bis ich nen Neuen Pc bekomm dauerts noch gut 2 Monate und die will ich sicher nicht ohne verbringen ^^
     
  9. Chrisse

    Chrisse Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja der bleibt zwar ab und zu hängen aber danach kann ich ihn wieder starten nach mehreren Versuchen,....sehr seltsam...
     
  10. Chrisse

    Chrisse Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Toshi komm doch bitte mal nach Wuppertal und mach mir den Pc, dann hab ich keine Probleme mehr -gg- :)
     
  11. Toshi

    Toshi Gast

    Wenn du mir die Reisekosten erstattest :D
    Spaß, nein, dafür hab ich im moment keine Zeit, würde dir aber gerne helfen :o Hoffe du findest jemanden der das hinkriegt!
     
  12. Chrisse

    Chrisse Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich habe eine seltsame Beobachtung gemacht, der Pc blieb bisher einmal am Tag hängen, danach konnte ich ihn kurze Zeit nicht hochfahren. So heute in einer Stunde 2 mal hängen geblieben, ich werde gleich nochma beim Laden vorbeischaun, sooo nun aber die Beobachtung, sobald ich den Pc hinlege und NUR aufschraube ncihts weiter (nachdem er hängen geblieben ist) kann ich ihn normal wieder hochfahren ohne Probleme, woran kann das denn liegen?
    Ich hab sowas echt noch nie gehört...
    Außerdem hab ich gemerkt das der Pc ganz leicht warm wird nach ner Zeit, aber nur ganz wenig, dass ist normal oder? Weil die Probleme mit dem Pc ja erst sind seitdem der Neue Kühler drin ist...
     
  13. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Lass den PC mal aufgeschraubt, und beobachte ob er immernoch abstürzt?Wie sieht das Abstürzen denn aus?Friert der PC ein, also siehst Du das Bild noch, sonst macht er aber nichts mehr?So sieht häufig ein Hitzeproblem aus.

    Wer hat denn den neuen Kühler draufgesetzt?Ist auch Wärmeleitpaste verwendet?Ist der Kühler ordentlich draufgesetzt, oder locker?
    Welchen Prozessor hast Du denn?
     
  14. Chrisse

    Chrisse Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Alsoo Hallo nochmal,
    Prozessor weißich gerade nur das er 2,6Ghz hat, mehr leider ned da ich den PC gerade abgegeben habe bei dem Fachmann.
    Der Pc friert ein, ich seh das Bild noch aber kann nichts bewegen.
    Wenn er liegt geht er ganz normal an, dafür hab ich wahrscheinlich eine Erklärung.
    Mein Nachbar hat den Kühler drauf gemacht,die Leitpaste war okay das Ding sitzt richtig feste,aaaaber der Kühler drauf sitzt locker wir haben ihn nicht richtig fest bekommen, darum hab ich nur eine Erklärung, weil ich die probs erst seitm Kühler habe.
    Wenn der Kühler zulange locker sitzt friert er irgendwann ein weil die Kühlung evnt nicht genug ankommt, und sobald er liegt fährt er ja wieder hoch, ich glaube weilwenn der Pc liegt, der Kühler ja richtig fest sitzt und sobald man ihn hinstellt hängt er ja wieder nicht feste drauf...hab sowas noch nie gehört aber könnte theoretisch sein oder?

    Thx im voraus,
    Chris
     
  15. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dann würde ich zu 99 % Hitzeproblem sagen!

    Wenn Du mir den genauen Prozessor und Kühler nennst, kann ich Dir sagen, was DU genau machen musst!
     
  16. Chrisse

    Chrisse Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke dir Kenobby,
    der Pc ist ja noch beim Fachmann, ich hol ihn morgen ab und sag dir dann die Daten, falls das Problem noch besteht.Aber wenn der Fachmann gut ist wird ers erkennen ;).
     
  17. Toshi

    Toshi Gast

    Könnte auch sein das der Prozessor übertaktet worden ist, oder die Grafikkarte :rolleyes:
     
  18. Chrisse

    Chrisse Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aber auf einmal? Ich denke das hätte der Fachmann doch erkennen sollen,wenn er doch ein Fachmann ist ^^
     
  19. Toshi

    Toshi Gast

    Auf einmal oder ohne zutun ist da sicher nix passiert, meinte nur weil du geschrieben hast das dein Nachbar auch daran herumgebastelt hat :rolleyes:
    Wr weiß was.....
     
  20. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das wäre dann übrigens der restliche Prozent! :D
     

Diese Seite empfehlen