Fehlercode 51331

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von froggy022, 12. Oktober 2011.

  1. froggy022

    froggy022 Gumba

    Registriert seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo :)
    Nach Stundenlangen suchen im Internet und ärgern habe ich mich nun entschlossen hier mal anchzufragen.
    Ich bin kein Technisches Genie (Leider) darum werde ich versuchen alles so genau wie möglich zu beschreiben.

    Ich habe einen WLAN Router von Lynksys(Wireless-N Home Router) den habe ich von meinem Internetanbieter dazubekommen.

    Ich habe mich ja schon überall umgesehn und auch alle anleitungen befolgt
    Systemeinstellungen--Internet--Verbindungseinstellungen---Verbindung 1,2 oder 3---WLAN----Acces Point suchen ( dieser wird gefunden ohne Probleme)----Passwort eingeben---Einstellungen Speichern...Verbindungstest starten.Und da kommt das problem :
    Fehlercode 51331
    Es kann keine Vrebindung zum Inernet hergestellt werden.Bitte überprüfe die Einstellung der Verbindung in den Interneteinstellungen.(wo??und was??)Bitte besuche support.nintendo.com,um weitere Hilfe zu erhalten (habe ich aber ich versteh bnur Bahnhof)

    mein Lap Top udn die PS 3 lassen sich Problemlos verbinden.

    Ich habe auch etwas über MAC Adressen gelesn aber da chek ich auch nciht so ganz ;(


    BIITTEEE kann mir irgendjemand weiterhelfen??befor ich total verzweifle und die wii aus dem fenster fliegt?? ;)

    danke schon mal
    LG
     
  2. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo und willkommen im Forum,

    auf der Nintendo-Seite wird folgendes empfohlen
    Wie ist denn die genaue Bezeichnung des Routers?
    Gehst du mit deinem Laptop per WLAN online oder ist er verkabelt?
    Musst du dich mit ihm einwählen oder wird die Verbindung automatisch durch den Router hergestellt - oder anders ausgedrückt - musstest du bei der PS3 Login-Daten eintragen?
    Welche Verschlüsselungsart ist im Router eingestellt?
    Ist der eingegebene Schlüssel korrekt bzw. weißt du sicher, dass es der korrekte Schlüssel ist, den du im Wii Menü eingegeben hast?
    Ist die MAC-Filterung im Router aktiviert? Diese verhindert den Zugriff von Geräten, deren Addresse dort nicht eingetragen ist.

    Bei hartnäckigen Problemen mit einer WLAN-Verbindung empfiehlt es sich, temporär alle Sicherheitseinstellungen wie Verschlüsselung und MAC-Filter (evtl. unter anderem Namen im Routermenü zu finden) abzuschalten und zu testen.
    Sollte die Verbindung dann funktionieren, sollte man die Einstellungen nach und nach wieder zurücknehmen und zwischendurch immer mal wieder testen.
    Schlägt dann der Versuch fehl, weiß man, wo man anzusetzen hat.

    Viel Glück
    Simbart
     
  3. froggy022

    froggy022 Gumba

    Registriert seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey danke für die Antwort

    Die genaue Bezeichnung ist:Linksys Wireless-N Home-Router ModelNr:WRT120N
    In der Verpackung ist nur eine Kurzanleitung und eine Cd drinnen.Ich habe mich damit aber noch nie beschäftigt da mein Internetanbieter bei mir alles Installiert hat. Kann es sein das ich die CD Installieren muss??ich hoffe bur dann verstelle ich nichts gg ;)

    Der Laptop ist Kabellos verbunden sobald ich ihn einschalte verbindet er sich automatisch mit dem Internet.Auch die PS3 verbindet sich automatisch.

    Wie kann ich auf das Router Menü zugreifen und dieses MAC deaktivieren ??über den Laptop?
     
  4. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo,

    die Software von der CD musst du nicht unbedingt installieren.
    In das Menü des Routers gelangst du, indem du in deinem Browser (Internet Explorer, Firefox, ...) die IP-Adresse des Routers (laut Handbuch 192.168.1.1) eingibst.

    Schau mal ins Handbuch (wahrscheinlich auf der CD - alternativ von der Cisco Seite herunterladbar). Dort wird beschrieben, mit welchem Passwort du dich in das Routermenü einloggen kannst und wo du welche Punkte findest.

    Ich gehe mal davon aus, dass du den Netzwerkschlüssel bei deinem Laptop eingeben musstest. Den gleichen musst du im Menü der Wii eingeben. Hier machen Sonderzeichen ab und an Probleme, so dass ein anderer Key gewählt werden muss.

    Schau aber erst mal durch das Routermenü und versuche herauszufinden, welche Verschlüsselungsart eingestellt ist.
    Der MAC-Adress-Filter wird nicht eingeschaltet sein, wenn ihn der Benutzer - also du - nicht selbst aktiviert hat.
    Es macht aber Sinn, diesen dann zu aktivieren, wenn alle Geräte eingerichtet sind.
    Hier muss man aber aufpassen, dass man sich nicht selbst den Zugang per Laptop versperrt. Die erste MAC-Adresse, die eingetragen wird, muss die des Laptops sein - aber dazu kommen wir erst später.

    Solltest du dich nicht gut zurechtfinden, melde dich einfach noch einmal.

    Gruß
    Simbart
     
  5. froggy022

    froggy022 Gumba

    Registriert seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo :)

    danke ich werds mal versuchen..ansonsten meld ich mich wider
    danke schon mal :)
     

Diese Seite empfehlen