Fehlercode 51331

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Skr3s3r, 10. Dezember 2011.

  1. Skr3s3r

    Skr3s3r Gumba

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe ein Problem und zwar wenn ich versuche Mario Kart zu spielen kommt der Fehlercode 51331 und bei anderen Spielen z.B. Monster Hunter Tri lädt es ewig und nichts kommt.

    Ich habe verschiedenes versucht er erkennt die Verbindung und kann auch eine Verbindung herstellen zumindestet im System Menü auch wenn ich versuche von der Wii aus ins Internet zu gehen geht es nicht.

    Was kann ich tuen damit es wieder geht?

    Ich komme mitm Lappi und Handy locker übers Wlan ins Internet.

    Auch wenn ich kein Passwort drauf habe sprich die Verbindung offen ist geht es nicht.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo und willkommen im Forum,

    laut Nintendo-Seite hat es etwas mit der Verbindung Wii-Router zu tun.
    Funktionieren denn Wetter- und Nachrichtenkanal?

    Gruß
    Simbart
     
  3. Skr3s3r

    Skr3s3r Gumba

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Alles was mit Internet zu tuen hat geht nicht.

    Es ging nun aber 1 Jahr lang gut.
     
  4. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hat sich seit dem etwas geändert - speziell in Richtung Verschlüsselung oder MAC-Filter?

    Ein anderes Problem - welches ich bei meiner Schwiegermutter erlebte - war, dass sich der Nachbar den gleichen Router (und damit gleiche SSID) gekauft hatte. Danach hat sich ihr Laptop immer mit dem Router des Nachbarn verbinden wollen, was wegen der Sicherheitseinstellungen natürlich nicht ging.
    Vielleicht ist es bei dir ähnlich.

    SSID im eigenen Router auf einen mehr individuellen Wert geändert, das Ganze beim Laptop angepasst und schon ging es wieder ;)
     
  5. Skr3s3r

    Skr3s3r Gumba

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vorhin gings mal.

    Also ab und zu gehts und mal nicht.

    Und ich habe alles mögliche versucht mit den Verbindungen da.
     
  6. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ändere doch mal testweise die SSID - sollte sie auf einen Standardwert gesetzt sein. Vielleicht liegt's doch am Nachbarn ;)
    Wenn nicht, schauen wir weiter ...
     
  7. Skr3s3r

    Skr3s3r Gumba

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Wii erkennt meist 3-4 Router davon ist nur einer offen und das ist meiner und alle anderen heißen auch anders.
     
  8. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ändere bitte trotzdem mal die SSID und teste, ob der Wetterkanal die aktuellen Daten abrufen kann.
     
  9. Skr3s3r

    Skr3s3r Gumba

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie kann ich die den ändern?
     
  10. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Indem du dich per Browser beim Router anmeldest und zu dem entsprechenden Menüpunkt navigierst (Näheres findest du in der Anleitung des Routers).
    Allerdings müssen sich die anderen WLAN-Geräte dann über die neue SSID verbinden, was wahrscheinlich zurfolge hat, dass man den Key erneut eingeben muss - bin mir da aber nicht sicher.
    Um eine Fehlerquelle auszuschalten, halte ich den Aufwand für vertretbar ;)
     

Diese Seite empfehlen