Fernsehanschluss

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von zocker, 3. Juli 2008.

  1. zocker

    zocker Gumba

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich möchte die Nintendo Wii an meinen alten Fernseher anschließen (der Fernseher hat einen Röhrenbildschirm), geht das Bild dann trotzdem und wie wäre dann die Bildqualität?
    Wahrscheinlich kaufe ich die Wii beim MediaMarkt, weiß von euch jemand was sich im Lieferumfang befindet?
    Danke schon im Vorraus für eure Hilfe :thumbsup:

    Hilfe von MyNintendo - In diesem Thema findest du alle Antworten:
    http://www.mynintendo.de/f-wii-technik-20/anschlussmoeglichkeiten-wii-fernseher-23750/#post834083
     
  2. im lieferumfang:
    wii konsole
    wii mote (fernbedienung
    nunchuck(wii mote erweiterung)
    anschlusskabel für
    _fernseher
    _strom(netzteil)
    wii sports
     
  3. LEWIS

    LEWIS Gumba

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Klar kannst ihn an deinen alten TV anschließen soweit er einen Scart bzw. AV anschluß besitzt. Die Bildqualität gleicht natürlich nicht der eines LCD TV, aber der Spaß bleibt trotzdem der selbe.;)
     
  4. Toshi

    Toshi Gast

    Kann man so nicht sagen, denn in Verbindung mit einem RGB Kabel/60hz tauglichen TV ist das Bild sogar etwas schärfer als bei LCD Fernsehern, warum? Weil die Wii nun mal keinen HD Ausgang hat, dass einzige ist, dass der Röhren TV wahrscheinlich 4:3 hat, die LCD/Plasma TV's jedoch das tolle 16:9 :D
     
  5. zocker

    zocker Gumba

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für eure antworten, drei Fragen hätte ich noch:
    Was für ein Anschlusskabel für den Fernseher ist bei dem MediaMarkt Lieferumfang dabei ?
    Ist der Lieferumfang auch bei Müller gleich ? Und was ist da für ein Anschlusskabel für den Fernseher dabei ?
     
  6. ultimate

    ultimate Gast

    Der Lieferumfang ist überall gleich ;).

    Dabei ist ein Composite Kabel inkl. SCART-Adapter.
     
  7. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    "Composite" ist ein Überbegriff der Chinch, SCART, BNC und Antennenstecker umfasst, daher sollte man vielleicht doch etwas genauer werden, für jemanden der sich nicht auskennt. ;)

    Also:
    Das standardmäßige Anschlusskabel der Wii hat drei Chinch-Stecker (1x Video / 2x Audio), mitgeliefert wird ein Adapter, mit dem man das Ganze auch an einem SCART-Anschluss anschließen kann.

    [​IMG]
     
  8. ultimate

    ultimate Gast

    Ok, hast ja Recht ;)
     
  9. zocker

    zocker Gumba

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn ich ehrlich bin, kenne ich mich wirklich nicht so gut aus :D
    Ich habe mal in einem Bericht gelesen, dass die Bildqualität der Nintendo Wii besser ist, wenn man die drei Chinch Stecker über den SCART Adapter anschließt. Stimmt das :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2008
  10. Colton

    Colton Gumba

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe auch eine Frage ^^

    Habe einen Hd tv ich kann aber nicht im wii menü einstellen auf hdtv/edtv brauch man da ein anders kabel ?

    Mein Bildschirm is full hd 1080 p .
     
  11. ultimate

    ultimate Gast

    Ja, dafür brauchst du das Komponentenkabel.

    Dein 1080p bringt dir aber leider nichts, da die HDVT/EDTV Einstellung nur 480p ist. Mehr kann die Wii leider nicht.

    Ich empfehle das Snakebyte Komponentenkabel. Gutes Bild und super Verarbeitung.
     
  12. Colton

    Colton Gumba

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    welches wäre hiervon empfehlenswert : Amazon.de: wii hd kabel ?

    Wie viel kostet dieses von snakbyte gibts das auch bei media markt ?

    Sollte auch nicht zu tuer sein .
     
  13. ultimate

    ultimate Gast

    Von den aufgelisteten würde ich das Original von Nintendo nehmen, aber ich kenne die jetzt auch nicht alle. Von dem Original weiß ich halt nur, dass es gut ist ;).

    Das Snakebyte liegt meist etwas unter dem Original, vielleicht 5€ günstiger. Ich habe meins für 25€ gekauft. Keine Ahnung, ob es das bei Media Markt gibt.
     
  14. zocker

    zocker Gumba

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe mal in einem Bericht gelesen, dass die Bildqualität der Nintendo Wii besser ist, wenn man die drei Chinch Stecker über den SCART Adapter anschließt. Stimmt das :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2008
  15. ZeLgAdIs

    ZeLgAdIs Gast

    Wenn den Adapter meinst, wo man die Cynch Stecker einsteckt (siehe Bild von Rocky), der auch mitgeliefert wird, dann ist dem nicht so. Das mitgelieferte AV Kabel hat das schwächste Signal. Am besten Du holst Dir ein RGB Kabel. Wenn ein LCD hast, dann ein Componenten Kabel.
     
  16. zocker

    zocker Gumba

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :confused: Also ist die Bildqualität besser, wenn man die drei Chinch Stecker so anschließt, als über den
    SCART >Adapter< ?
     
  17. Toshi

    Toshi Gast

    Warum sollte die Bildqualität dann besser sein? Es ist und bleibt ganz normales AV. Scart über RGB hingegen bringt natürlich schon etwas, aber da brauchst du das Kabel und einen RGB-tauglichen TV, was kein Problem darstellen dürfte ;)
     
  18. ZeLgAdIs

    ZeLgAdIs Gast

    @zocker: Nein ist sie nicht.
     
  19. ultimate

    ultimate Gast

    Keine Ahnung. Viel wird es sich wohl nicht nehmen. Probier es doch einfach aus, wenn du deine Wii dann hast. Der SCART Adapter ist ja gratis dabei ;)

    Allerdings würde ich auch zu einem RGB-Kabel raten oder halt zu einem Komponentenkabel, falls du einen Plasma oder LCD hast.

    Im übrigen reicht es wirklich völlig die Frage 1x zu stellen. Ich habe die restlichen Fragen mal endgültig gelöscht. Sieht ja nicht schön aus.
     
  20. zocker

    zocker Gumba

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :o Sorry wegen den zwei gleichen Fragen, ich hatte die erste Antwort übersehen.
     

Diese Seite empfehlen