Hallo, ich bin am überlegen mir das Game zu holen. Doch ist es besser wie Fifa 08? Ich meine, was mich bei Fifa voll nervt ist das man keinen karriere Modus spielen kann. kann man dies hier bei PES 08? Kann mir ggf. einer mal pro und kontras aufzählen? Wäre super. LG Steel
Hab für Deine Frage welches besser ist mal einen neuen Thread aufgemacht. Also bei Pro Evo auf der Wii kannst Du die Champions Road spielen. Das ist ein Karriere Modus. Habe damit gerade erst angefangen. Was mich daran stört ist, dass es keinen richtigen Transfermarkt gibt. Nachdem Du gegen eine Mannschaft gespielt hast, kannst Du per Zufallsgenerator einen bis drei Spieler aus der gegnerischen Mannschaft ziehen. Und die Turniere sind zu Anfang mit nur 4 Mannschaften. Aber vielleicht ändert sich das ja noch. Mal abwarten was Simbart dazu sagt. Grundsätzlich finde ich, dass das Gameplay bei Pro Evo gegen die echten Namen bei FIFA überwiegt. Aber das ist auch ein wenig Geschmackssache. Da gehen die Meinungen häufig auseinander.;)
Also nach deiner aussage findest du also PES besser?! Ich meine mit einem relativen Transfermarkt kann ich leben, hauptsache ist man kann zb. von der 2 Liga in die Erste Liga aufsteigen. UEFA Cup, Championsleague ect. dann mitspielen. Ich meine das war damals bei Fifa recht gut gemacht doch mit 08 haben die das ja alles abgeschafft :mad: Und PES 08 gibt es ja immerhin schon für unter 30€ zu kaufen. Besser noch wäre dann Fifa08 gegen das spiel zu tauschen. nur kenner wollen Fifa 08 nicht haben^^
Hmm, stehst du eher auf ausgewogene und realistische Spiele? Bist du Fußball-Kenner und weißt schon im Vornherein, welche taktischen Spielzüge sich als am Besten gestalten, um den Gegner zu bezwingen? Dann nimm Pro Evolution Soccer. Es ist relativ kompliziert, man braucht Einarbeitungszeit, doch Konami liefert uns ein echtes Fußballspiel, dass für Freunde des Sports richtig spannend ist - auch ohne Originallizenzen. Wenn du eher ein Typ für einfacheren und weniger anspruchsvollen Fußball bist: Bleib bei Fifa.
Niemals. Ich hab PES auch auf der Xbox360 und bin begeistert. Auch Fifa habe ich als Freund des Fußballs natürlich gezockt - weniger anspruchsvoll, ist mehr was für die Fans, die sich nur zu Großveranstaltungen (WM, EM) auch als solche sehen... :D
Ich frage mich gerade warum fifa für andere konsolen aber nicht für die wii? Ich meine Fifa habe ich halt schon für die Wii und findes es vom gameplay auch garnicht so schlecht, doch wie ich oben schon erwähnt habe, fehlt mir da nen karierre modus. das ist shice. Ich habe nun auch schon wo anders vieles über PES gelesen und zu 90% sind die leute mit dem Game zufrieden...ich denke mal ich werde mir das game ende des monats zulegen. es sei denn hier spricht noch einer gegen PES 08?!
Welch' Ehre :D Ich denke, es ist vieles gesagt. Ein deutlicher Pluspunkt ist die Art der Steuerung und die (taktischen) Moeglichkeiten, die das ganze mit sich bringt. Wer auf Lizenzen steht, hat bei PES eher gelost. Da ich Fifa nicht kenne, kann ich zum Gameplay auch nichts sagen. Der Online-Modus ist im Prinzip ganz gut. Allerdings muss ich in letzter Zeit feststellen, dass ich immer oefter chancenlos bin (zB schwache, langsame Spieler), was nicht an meinem Vermoegen liegt sondern eher an einer schlechten Verbindung oder was auch immer. Daher habe ich momentan nicht so viel Spass an PES, leider. Gruesse aus Kanada :p
So, ich habe mir nun mal PES 08 gekauft. Und ich muss sagen, das die Steuerung echt gewöhnungsbedürftig ist! Aber sonst ist PES 100 mal besser wie Fifa. denn alleine schon die technik die mal bei PES umsetzen kann ist einfach nur genial! Also für mich ist PES besser als Fifa! LG Steerl
Leute... PES08 Wii ist kein normales Fußball.. wenn du Fußball willst dann Fifa auf der Wii. PES08 ist eher "Manager - Taktik - Fußball" obwohl Manager nicht ganz stimmt, mir kommt PES08 Wii vor wie ein Handy spiel was ich gerade hab , für Langeweile ok..
PES is auf jeder Konsole gut. Obwohl PES2008 nicht so gut als PES 6 war. Fifa war für die Wii einfach nur ein flopp. Aber Fifa soll auf den anderen Next Gen. Konsolen Bombe sein.
Ich denke, dass PES2008 fuer Wii mehr Fussball bietet als alle anderen Spiele dieses Genre. Fussball hat sehr viel mit Taktik zu tun. Genau das bietet dieses Spiel. Man kann mehrere Spieler quasi gleichzeitig steuern und durch Laufwege Platz fuer den Mitspieler schaffen. Natuerlich geht dabei - zumindest in dieser Version - die Kontrolle des einzelnen Spielers etwas verloren, aber nicht so arg, dass man von Rasenschach sprechen kann. Beide Spiele haben ihre Daseinsberechtigung. Konami hat aufgrund der Moeglichkeit der Wii-Steuerung einen neuen Weg eingeschlagen, den EA in Fifa 09 im Uebrigen versucht hat mehr oder weniger zu kopieren.
Ich wette um 1000€ das ein PS2 zocker einen Wii zocker locker platt macht ... Die Wii ist für fussball gamez nicht gemacht find ich.. am anfang wars was neues aber dann... 1. Abwehr totaler Mist 2. Taktik ? Gibt auch auf den anderren Konsolen 3. Viel zu unübersichtlich mit den ganzen Strichen .... 4. Nix für Leute die PES08 auf PS2 oder sonst wo gespielt haben 5. Das ist kein Normales Fussball Spiel. 6. nach 10 Minuten tut dir die Hand weh vom ziehn ^^ 7. War zwar schön gedacht aber nur was für welche die eben keine anderren Versionen gespielt haben. Ich würd sagen griff ins Klo , hab die PS2 Version 200000000000000000 Mal lieber... Viel schöner da zuspielen und auf der Wii ist alles so hektisch
Mir hat die Wii Fassung von FIFA und PES sehr gut gefallen, besser war aber die Wii FIFA Fassung! Stimmt! Jedes Jahr kommen neue Versionen von FIFAS+PES, und jedes Jahr geht das Diskutieren von vorne los, jede Serie hat eben ihre Fans ;) Anfangs war FIFA, dann kam Superstar Soccer, dass war dann lange Zeit die Referenz in sachen Fussballspielen! Dann wurde die FIFA Reihe aber nicht konsequent weiterentwickelt, erlebte eine Stillstand, und dann kam PES und war lange Zeit die Nr. 1! Aber nun hat sich das Blatt wieder gewendet, und FIFA ist in sachen Lizenz-Spielbarkeit-Präsentation und Grafik der Konkurrenz von Konami überlegen, wenn auch nur ganz knapp! Ich mag und spiele eigentlich beide gerne....
PC Games - News: PES 2008 vs. FIFA 08 - Die Spieler im zweiten Grafikvergleich PES vs. FIFA Sony PS3 Forum - Forumla.de (Umfrage Ergebnis ansehn ) Was ist besser Pro Evolution Soccer oder Fifa Sonstige & Konsolen allgemein - Forumla.de hatte nun keine lust alles rauszusuchen aber dazu das FIFA so TOP 1 ist das ist schwachsinn man sieht ja in den 2 Umfragen wer was besser findet. und Grafisch weis ich nicht das ist nurn auszug aus der demo und schon recht alt. Aber wie gesagt fifa ist mir zu langweilig, aber das thema ist wie Xbox vs Ps3 xD