Guten Abend Leute, ich habe mir heute Abend Fifa 09 für die WII gekauft, hat jetzt den Managermodus, also warum nicht WII anstelle von PC-Version. Problem: Spiele Fifa seit 2000, immer kam vor dem Spiel eine Videosequenz, die Aufstellung, bringt Atmospähre...schalte Bundesliga auch immer eher an, um zB. Einlauf zu sehen...bei mir oder der WII Version fehlt der komplett, Torjubel gibts; Halbzeit- und Schlussszene sind enthalten, Zuschauergejubel fehlt aber im Hintergrund, Kommentatoren sind da.... Nun die Frage, hat einer noch das Problem, dass keine Vorschau vor einem Match kommt bei der WII, wie ists bei PS3 oder PC, weiss das einer? Würd mich freuen, meine Version kann ja auch fehlerhaft sein, dann tausch ich die gleich schnell um, freue mich über Antworten.
FIFA09 Tastenbelegung hi! habe hier im Forum schon herausgelesen, dass man Fifa 09 auch mit dem classic pad spielen kann. nun meine frage: könnte hier mal jemand die tatsenbelegung kurz erklären. mich würde interessieren, ob man, wenn man nicht am ball ist, die spieler mit der schultertaste, oder mit dem knopf, mit welchen man auch passt, wechselt. hoffe ihr wisst was gemeint ist. habe mich da nie umgewöhnen können, da ich immer noch die alte playstationsteuerung gewöhnt bin. mfg, herb
Ich habe beide Threads zusammengeführt. Es muss ja nicht wegen jeder Frage zu Fifa 09 ein neuer Thread aufgemacht werden ;).
Habe mir extra den Classic Controller geholt und ich muss sagen es macht Mega Spaß zu zocken ! Tastenbelegung : a - Schuß, b - Pass y - Flanke, Grätsche x - Pass in den Raum L - Spielerwechsel R - Sprint Sollte das wichtigste sein erstmal.
Hallo, Wie ist die Grafik von Fifa 09? Ich habe PES und die Grafik find ich nicht so gut, hats zufällig auch wer, und kann die Grafiken von PES und Fifa vergleichen? Und kann man verschiedene Kameraperspektiven einstellen( ging ja bei PES ebenfalls nicht). Kann man Fifa auch ohne point & click, aber mit remote und nunchuk spielen? (habe keinen classic controller) Womit schieße ich, wenn ich mit der point & click steuerung spiel? (Das wackeln mit dem Nunchuk bei PES finde ich nämlich nicht so dufte).
Hab ich es richtig verstanden das bei Fifa 09 ein Managermodus vorhanden ist? Kann dazu noch mal irgendwie jemand was schreiben?
Naja ich habe noch nie Fifa gespielt deshalb hatte ich gefragt ob da jemand bissl was dazu schreiben kann...Kenne den Managermodus nicht.
Hallo zusammen, bin heute auf euer Forum aufmerksam geworden und habe gleich ein paar Fragen zu Fifa 2009. Ich zocke gerne mit meinem Bruder Fußballspiele. Dabei treten wir überwiegend an einer Konsole / PC in einem Team gegen die KI an um Meisterschaften und Turniere zu gewinnen. Leider mussten wir feststellen, dass es für die WII diese Option bei keinem Fußballspiel bisher gab. :( (Mario Strikers Charged Football mal abgesehen) Bei PES 2008 konnte man leider nicht mit zwei Spielern in einem Team gegen die KI antreten. Bei Fifa 2008 ging es meines Wissens (besitze das Spiel nicht, habe es nur gelesen) nur bei Freundschaftsspielen. Turnieren und Meisterschaften konnte man ebenfalls nur alleine spielen. Ist es bei Fifa 2009 möglich mit zwei Leuten in einem Team gegen die KI anzutreten? Insbesondere bei Meisterschaften und Turnieren, bzw. auch bei dem Managermodus. Konnte leider bisher noch nirgendwo eine Antwort auf diese Frage finden. :confused: Die Fragen die Slash1321 bezüglich der Steuerung gestellt hat würde mich auch sehr interessieren. Hoffe ich könnt mir meine Fragen beantworten, da ich den Spielkauf von dieser Option abhängig mache. Danke im Voraus. Homer
Ähm langsam verwirrt es mich :D Also ist doch einer im neuen Fifa Spiel enthalten...Ok und was muss man da so machen? Bitte nicht wieder meckern wenn ich dies frage ich habe noch nie Fifa gespielt zu meiner Entschuldigung zu erwähnen :D
@homer: habe es heute bekommen, und es müsste soweit ich erkennen konnte gehen. @toad: du nimmst eine mannschaft und führst die durch eine saison. du bist halt der manager, und kannst auch transfers machen, trainingseinheiten bestimmen ... im managermodus musst du die einzelnen matches nicht spielen und sie simulieren lassen wenn du willst.
Hallo Konnte mich nicht zwischen der Wii und der PC-Version entscheiden. Vor ca. 10 Minuten habe ich mir die Wii-Version bestellt. Morgen sollte ich das Spiel bekommen. Ich hoffe dass es das Geld Wert ist. Bin voll gespannt darauf.
Also ich finde das Fifa09 sein Geld wert ist, die Grafik ist nicht bombe, aber auch nicht schlecht und besser als PES. Es ist auch allgemein meiner Meinung nach in allem besser als PES. Ich finde das Spiel ist sein geld wert.
Meiner Meinung nach lassen sich PES und Fifa nicht vergleichen, was das spielerische angeht, da die Steuerung grundverschieden ist. Es ist Geschmackssache, was einem eher zusagt. PES lässt einiges zu, was Fifa nicht bieten kann und umgekehrt.
Also ich finde, dass die Grafik für die Wii okay ist. Sicherlich ist die Grafik auf der PS3, 360 oder PC besser. Aber das war mir ja schon klar bevor ich mir eine Wii gekauft habe. Meiner Meinung nach, ist für die Wii die Grafik von Fifa 09 ganz gut gelungen.