Naja wenn aber die Grafik auf Gamecube Niveau ist dann ist es für die von der Grafik her nicht unbedingt gelungen denn die Wii kann viel mehr bieten.
Ich finde nicht, dass die Grafik auf Gamecube Niveau ist. Wer sich nicht sicher ist ob er es kaufen soll, der kann es sich ja mal aus einer Videothek ausleihen und testen. MfG.
Nein die Grafik ist nicht auf Gamecube Niveau. Die Grafik ist ganz Ok. Natürlich nicht der Knaller wie PS3 oder so aber ist schon ok. Das Spiel macht unglaublich Spass. Also ich kanns nur empfehlen. Das 8 vs 8 Footie ist voll geil. Das Gameplay ist auch geil. Die Steuerung u.s.w. Also wenn ihr Fussball-Fan seit kauft es euch. Es macht riesen Spass. Ich gratuliere EA zu diesem Ergebnis.
Ich kann mich meinem Vorgänger nur anschließen, die neue Fifa-Version macht viel Spaß. Im Vergleich zur Vorjahresversion ist es ein Quantensprung, besonders die Steuerung wurde erheblich verbessert und auch die Grafik finde ich für ein Wii-Sportspiel gelungen. Ich habe zuvor die Demo der PC-Version gespielt und war zu dem Zeitpunkt enttäuscht, besonders von der Grafik (was auch daran liegen kann, das ich keine so ne gute Grafikkarte besitze). Einzig negativ der Kommentar, der ist wie immer nicht so prall, aber ansonsten ist es absolut empfehlenswert.
Das liegt wohl an deiner Grafikkarte. Bei mir war die Grafik des Demos fast auf Xbox360 und PS3 Niveau. Aber das Gameplay is leider da gleich geblieben wie im Vorjahr darum habe ich mich auch für die Wii-Version von Fifa 09 entschieden. Etwas finde ich aber scheisse, wenn man einen Elfmeter schiesst dann sieht ja mein Freund wo ich hinschiesse:mad: kann man da irgendwie austricksen oder etwas anderes tun?
Hey hallo =) hab eine Frage zu Fifa 09 und zwar: Ich spiele mit Wii Remote und Nunchuk, kann mir einer sagen wie Ich einen Lupfer machen kann ?! hab mittlerweile alles versucht, aber ich kriegs nich hin. bei fifa 08 wars ja C Knopf halten und dann Remote schütteln. wie geht der Lupfer bei fifa 09 ?! Brauche so schnell wie möglich eine Antwort bitte =)
Das mit dem Elfmeterschießen kenne ich aus PES 2008....Da ist es genauso sogar online kann ich sehen wo der Gegner hinschießen möchte....Das einzigste was ich jedenfalls versuche einfach Cursor schnell umherbewegen und irgendwann schießen....Eine andere Möglichkeit sehe ich da jedenfalls nicht.
Das ist Quatsch ;) Bei PES kann man A drücken und der Cursor verschwindet. Mal das Handbuch lesen. Da steht es geschrieben :D
Ich hab auch mal eine blöde Frage. Ich habe gestern das erste mal mit Wiimote und Nunchuck gespielt. Wenn ich Ecken schieße oder Elfmeter soll man anscheinend B zum fixieren oder so drücken können, der Knopf erscheint ja auch auf dem Bildschirm während des Zielens. Wenn ich dann B drücke, vibriert meine Wiimote und es passiert glaub ich nichts. Was soll ich jetzt tolles mit dem B-Knopf machen können?
bin noch ziemlich uninformiert bezüglich fifa/pes auf der wii, deshalb möglicherweise ne dumme frage: spielt man bei fifa 09 genauso wie bei pes 08 mit remote und kann über die sensorleiste direkt die passwege vorgeben? und ist der umgang mit remote und nunchuck gut gemacht oder eher störend? wäre auch nicht schlecht, wenn jemand seine meinung zum spiel sagen kann (grafik ist mir egal), denn auf den anderen platformen waren die letzten fifa spiele eher langweilig. hab lieber pes mit community patches gespielt, da dort das gameplay einfach viel besser war. also falls jemand das neue fifa mit den vorgängen vergleichen kann, wäre sehr nett :) bin zwar schon immer fußball liebhaber, aber will doch nicht entäuscht werden, falls man im spiel nur begrenzte möglichkeiten hat und der spielspaß nicht vorhanden ist danke ^^
@grimm: Ja, du kannst es auch mit Remote und Nunchuck spielen, aber im Gegensatz zu PES kannst du, wenn du die klassische Steuerung eher bevorzugst, auch mit einem Gamecube- oder Classiccontroller spielen. Du kannst in Fifa genau wie in PES die Passwege mit der Wiimote vorgeben, aber die Steuerung ist in manchen Teilen anders als PES. Ich finde sie besser. Zum Beispiel kannst du auch wenn du am verteidigen bist mit dem Nunchuk einen Spieler steuern, was bei PES aus mir unerklärlichen Gründen nicht ging, und das war eigentlich der Hauptpunkt warum ich PES nicht mag. Ich finde Fifa im großen und ganzen sehr gelungen und es macht auch richtig Spaß. Die Minispiele sind meiner Meinung nach jetzt nicht soooo der Klopper, bis auf das 8 vs. 8 Footii-Match, dass ist ganz nett.
HALLO at All KARAKARTAL23----Sawyer72----Slash1321 so hab auch alle geaddet, wenn ihr spielen wollt meldet euch!!! gruß scoopax
vielen dank slash, hast mir mit deinem beitrag sehr geholfen. habe aber noch eine offene frage bezüglich der steuerung, da du ja geschrieben hast man kann auch den GC oder CC nutzen. mit welcher variante steuert es sich denn besser? ich hatte gehofft, dass die remote und nunchuck kombi wesentlich genaueres spielen zulässt... wie sind so die server? kann man online ordentlich spielen? und was ist alles lizensiert (liga namen und die pokale reichen)? ;) nochmal danke, werd mir auf jeden falls eins der beiden spiele holen, vielleicht kann noch jemand seine meinung in sachen pes oder fifa auf der wii posten
@grimm: Ja, das steuern mit Wiimote und Nunchuck lässt auch genaueres Spiel zu, wenn man es beherrscht. Ich bin aber noch vom alten Schlag, und spiele einfach lieber mit Controller. Bei Fifa hättest du einfach den Vorteil, falls es so sein sollte, dass dir Point & Click nicht zusagt, könntest du immer noch mit einem normalen Controller spielen. Ich habe Fifa und PES und hab bei beiden die Steuerung mit Nunchuck und Wiimote ausprobiert und diese gefällt mir ebenfalls bei Fifa besser. Wie schon gesagt, wenn du bei PES in der Verteidigung bist, kannst du nur mit der Wiimote die Spieler rumdirigieren und befehlen welche Gegner angegriffen werden sollen, udn du spielt nicht 1 spieler alleine. Dass fand ich einfach langweilig, aber ich denke das ist auch Geschmackssache. Ligen sind haufenweise lizensiert, wie es bei Fifa schon immer der Fall war. Bei PES gibt es halt keine Buli und manche Mannschaften wie ManU und Chelsea, haben zwar die Original Spieler, aber andere Vereinsnamen (z.B. Manchester United = Manchster Red). Ich mag es einfach mit den original Spielernamen, aber wenn dir nichts dran liegt, lässt sich auch darüber hinweg sehen. Der Onlinemodus von Fifa ist auch gelungen. Es gibt hier keine Freundescodes, was ich auch schonmal besser finde. Es ist mir häufig passiert, dass bei unbewerteten Matches die Gegner oft abhaun, aber bei bewerteten ist dies nicht der fall, da der Abhauer das Match dann verliert. Also im großen und ganzen finde ich Fifa besser als PES und ich bin kein Fifa-fanboy.
danke ^^ das ist zwar nur eine meinung, aber die ist schon einiges wert :thumbsup: ich hatte die jahre zuvor eigentlich immer pes, da bei fifa das gameplay in meinen augen zu schlecht war (das letzte fifa war glaub ich 2001), dank community patches hatte man auch bei pes immer alle teams und spieler. aber sieht so aus als ob es bei fifa wieder bergauf geht, also werds mir wohl besorgen... solange mich keiner mehr aufhält :D
Hi ich habe auch Fifa 09!! Ich heiße " Marinskills " Ich würde euch gerne alle adden dann könnten wir ja mal gegeneinander spielen...! Könnt mich ja mal adden...! mfg fifafreako8 mb