Ich hab mal eine Frage. Ist es möglich auch vor einem Onlinematch die Startaufstellung umzustellen? Weil ich muss das dann immer beim Anpfiff machen und das ist ja auch nervig für den Gegner. Ich spiele heute Abend so gegen 21.15. Also wer Lust hat, kann sich ja melden ;) EDIT: Noch eine Frage: Kann man auch Nachrichten in dem EA-Messenger eintippen? Weil ich finde die meißten Vorlagen unnütz und es fehlen einfach wichtige wie "Wollen wir eine Runde spielen", etc..
Sehe ich genauso...Ich finde es wurde hier sehr gut erklärt wie was läuft bei Fifa und mich spricht es total an....Also sehe ich es richtig das Fifa besser sein soll als Pes2008? Wenn es der Fall ist werde ich mir wohl auch Fifa zu legen, zum anderen hab ich da dann wenigstens alle Originalnamen und muss nicht ständig ändern....Das hat mich irgendwie bei PES 2008 Online genervt das man da die falschen Namen hatte...Am Anfang hat es mich nicht so gestört aber mittlerweile wird es nervig und ich habe auch nicht immer Zeit alles zu ändern und auch nicht die Geduld dafür.
Ja siehst du richtig. Also ich habe beide Spiele und muss wirklich sagen, dass Fifa meiner Meinung nach in allen Aspekten besser ist, aber hab ich ja oben schon erläutert. Auch bei anderen Reviews im Internet steht, dass Fifa die momentan beste Steuerung hat. Und da es ja verschiedene Steuerungsmöglichkeiten hat, gibt es sicher eine, die dir zusagt ;). Die Grafik von Fifa finde ich übrigens auch viel besser als die von PES (natürlich auch nur meiner Meinung nach). EDIT: An die Onlinerspieler unter uns: Ich möchte euch nochmal auf meine Fragen aufmerksam machen.
Kann man ein Turnier..also nenn normales Turnier nur mit einer Manschaft machen??..weil mein Freund und ich wollen zwei unterscheidliche Vereine nehmen aber das geht irgendwie nicht..das ging auf PS2 doch auch immer...was muss ich denn mahcne damit wir beide mit unterschiedlichen Vereinen spielen können das Turnier..!(Also nicht die Turniere im managermodus..die anderen... diemann selbst auswählen kann)
wie siehts denn bei fifa 09 in sachen taktik aus? kann man richtig spielen, wie man es von den profi mannschaften im fußball kennt und auch etwas taktieren? oder ist es mehr so, dass die mehrzahl der angriff wie folgt abläuft: der beste offensivspieler bekommt den ball und versucht von der mittellinie an einfach durch die gegnerischen abwehrreihen zu laufen? :D ich bin mir aufgrund vieler kommentare relativ sicher (obwohl die reviews die ich kenne nicht ganz so gut ausgefallen sind), dass fifa 09 schon nicht schlecht ist, aber genau das war der schwachpunkt bei den letzten spielen und falls es hier wieder so ist, würd ich dann eher nicht zugreifen hoffe das kann mir jemand beantworten (meine frage bezieht sich auf das spielen gegen menschliche gegner und nicht auf com-gegner) danke, das dürfte dann auch meine letzte frage gewesen sein ^^
@Grimm: Ich weiß ganz genau was du meinst :D. Bei mir war es eigentlich schon immer so, dass ich verschiedene Taktikten angewandt habe, auch schon bei älteren Fifas. Aber gerade bei diesem ist mir aufgefallen, dass ich viel schöner herausgespielte Tore schieße usw.. Online erwische ich auch immer noch relativ viele die deine genannte Taktik anwenden, aber dann macht es auch umso mehr Spaß, diese dann abzuschießen und ihnen zu zeigen, dass sie damit nicht weit kommen ;).
Also ist es gar nicht mehr so leicht einfach durchzurennen? Weil das gefällt mir auch nicht so ich spiele auch eher lieber taktisch so das ich herausgespielte Tore schießen kann und sowas halt.
Ja. Aber ich muss auch sagen, dass ich es auch schon früher nie richtig einfach fand, wenn man gegen gute Gegner oder gegen Weltklasse-KI gespielt hat. Wenn man unbedingt durchrennen will, kann das auch funktionieren, aber das nur sehr selten. Zumindest wenn es meine Gegner versuchen.
Kann man ein Turnier..also nenn normales Turnier nur mit einer Manschaft machen??..weil mein Freund und ich wollen zwei unterscheidliche Vereine nehmen aber das geht irgendwie nicht..das ging auf PS2 doch auch immer...was muss ich denn mahcne damit wir beide mit unterschiedlichen Vereinen spielen können das Turnier..!(Also nicht die Turniere im managermodus..die anderen... diemann selbst auswählen kann)
Das geht glaube ich bei diesem Fifa nicht. Es geht aber, dass ihr beide zusammen eine Mannschaft spielen könnt.
Weiß eigentlich jemand, was es mit den interaktiven Ligen auf sich hat? Ich hab es nie richtig verstanden, und es wurde mich mal interessieren.
Man kann im Managermodus jeden Spieler holen. Du brauchst nur das nötige Kleingeld und einen guten Verhandlungscoach(oder so irgendwie heißt er). Mir fällt gerade ein, dass es gar kein Zenit St. Petersburg gibt, also weiß ich jetzt nicht genau obs bei Arshavin geht. Such ihn einfach mal. Da gibts irgendwo einen Button im Transferfenster...
Was muss man alles beim Managermodus machen bzw was für Möglichkeiten hat man so? Wie lang geht der überhaupt? Die Spiele der Mannschaft muss man sich aber dann nicht anschauen oder wie läuft es damit?
Weiß jemand ob bzw. wie man im Managermodus die Trikots wechseln kann? Wäre cool, weil es gibt immer Probleme wenn ich mit meinem HSV in Berlin spielen muss ;)