Final Fantasy XIII Info-Thread

Dieses Thema im Forum "Xbox 360" wurde erstellt von lil-drogba, 15. Juli 2008.

  1. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    ich hab nix gegen Firmenübernahmen, nur die art und weise wie das ein gewisses Unternehmen macht regt mich auf...
     
  2. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    das dumme ist nur microsoft verdient nix mit der box ganz im gegenteil 7 milliarden verlust sind ne menge holz die nie wieder aufgeholt werden
     
  3. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    Final Fantasy XIII: 80% in Sack und Tüten

    In einem Interview mit Yoshinori Kitase und Shinji Hashimoto, zwei der einflussreichsten Persönlichkeiten bei Square Enix, gab Kitase einige neue Infos über den Entwicklungsstand von Final Fantasy XIII bekannt.

    So sei das Szenario fast komplett und man hätte bereits 80% der künstlerischen Arbeiten hinter sich, so Kitase. Obwohl bereits viel erledigt sei, gäbe es dennoch einige Dinge zu erledigen. Und wie sagt man so schön: „Gut Ding will Weile haben.“

    Auf die Frage, was die beiden von einem Multiplattform Release halten würden, zitierte Kitase keinen geringeren als Yoichi Wada. Er ist der Firmenchef von Square Enix, vielen höchst wahrscheinlich besser bekannt, als der Mann, der auf der E3 in der Microsoft Pressekonferenz Final Fantasy XIII für die Xbox360 ankündigte und somit allen FF-Fans das Herz brach. Die schlimmste Befürchtung der Final Fantasy Fans war, dass FF13 grafisch unter dem geringen Speichervermögen der HD-DVD sehr leiden würde.
    Aber, und darauf bezieht sich Kitase in Wada’s Worten:

    Das Team setzt alles daran, dass Spiel für die PS3 zu spezialisieren und so das Maximum herauszuholen. Danach werde man Final Fantasy XIII, im Rahmen der Leistungsfähigkeit der XBox360, portieren. Und dies bedeutet: Kein Verlust von Qualität unserer geliebten FF-Reihe.

    Quelle:PS3News.de News und Infos zur PS3 Playstation 3
     
  4. ultimate

    ultimate Gast

    Der gute Herr, der diese News geschrieben hat, meinte sicherlich das geringere Speichervolumen der DVD, nicht der HD-DVD ;).

    Aber es ist doch letztendlich nichts neues. Es wurde doch schon vorher gesagt, dass es für die PS3 entwickelt wird und dann auf die 360 portiert wird.
     
  5. ffgamer88

    ffgamer88 Gumba

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    finds scheiße das ff 13 auch für xbox rauskommt..
    klauen uns ps3 zockern die exklusivtitel weg..pffff
     
  6. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    ist doch egal ff13 kommt in japan only for ps3 und dort ist es am wichtigsten der rest ist egal die usa (ist halt ein land von holzköpfen) juckt es relativ wenig was die bescheidenen zahlen von infinity undiscofery zeigen für sony ist es wichtig in japan richtig an den start zu kommen und da wird with knight,ff13+verus einiges bewirken
     
  7. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nur begrenzt Final Fantasy XIII Demos!!

    Ja ganz recht, wer eine Demo zu Final Fantasy XIII haben möchte, muss wohl zahlen und dazu auch noch Glück haben! Hier der Sachverhalt: Im März 2009 wird eine BluRay mit dem Titel “Final Fantasy Advent Children: Complete” in Japan erscheinen und auf dieser wird auch eine Demo zu FFXIII enthalten sein.

    Doch Halt! Wie man nun auf forever-fantasy.net lesen kann, sollen nur die ersten Auflagen der BluRay diese Demo besitzen, der Rest wird ohne sie über die Ladentheken wandern.

    Also, ihr wollt die Demo haben? Dann solltet ihr euch wohl frühzeitig solch eine BluRay bei einem Importhändler sichern.

    Quelle: PS3 News Alles zur Sony Playstation 3
     
  8. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    Final Fantasy XIII: Keine Download-Inhalte geplant

    Square Enix will keine herunterladbaren Inhalte für das Rollenspiel Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) anbieten; das Spiel kommt 2009 für PS3 in Japan in den Handel, auf anderen Märkten ist eine Veröffentlichung auch für Xbox 360 geplant. Das sagte Produzent Yoshinori Kitase in einem Interview mit der Famitsu.

    Als Begründung sagt er, dass Final Fantasy XIII bei der Auslieferung komplett und perfekt sein wird, so dass es keine Notwendigkeit sieht, das Spiel anschließend mit neuen Inhalten zu erweitern.

    Quelle: www.gamefront.de
     
  9. Vanille Bärchen

    Vanille Bärchen Banned

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich würde nochmal was wissen kommt das Spiel in Japan Anfang 2009 raus ? und bei uns Ende 2009 ? xD Wenns so ist würde ich ja nach Japan fliegen ^^
     
  10. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich glaube noch nicht mal das das spiel ende 09 in japan raus kommt ^^
     
  11. Vanille Bärchen

    Vanille Bärchen Banned

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    0
    o.O ich kann nicht mehr warten xD ich zittere schon ich brauch mein FFstoff...

    Ich meinst ernst ich darf mir keine Videos mehr ansehn xD das game ist der Oberhammer !!! xD

    Warum kommt das nur so spät manno :( :(
     
  12. vfbdani5

    vfbdani5 Banned

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da bist du nicht der Einzige ^^
    Müssen halt immer warten und warten ^^
     
  13. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    Final Fantasy XIII frühestens ab April 2010 in Europa und USA

    Square Enix will das RPG Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) frühestens im Geschäftsjahr 2010 (01.04.10 - 31.03.11) in Europa und den USA ausliefern.

    Das sagte Firmenpräsident Yoichi Wada. Damit könnte das Rollenspiel hierzulande frühestens erst im April 2010 erscheinen. In Japan kommt die PS3-Fassung 2009 in den Handel, die Xbox 360-Version wird es hingegen nicht in Japan geben.

    Grund für die Verzögerung könnte die Xbox 360-Umsetzung für den Westen sein. Square Enix hat mehrfach betont, erst die PS3-Version von Final Fantasy XIII fertigzustellen und sie dann erst auf die Xbox 360 umzusetzen.

    Quelle: www.gamefront.de
     
  14. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    Final Fantasy XIII: Interview mit Square Enix

    Tetsuya Nomura, Yoshinori Kitase und Motomu Toriyama von Square Enix haben mit der japanischen Dengeki PS über Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) gesprochen. Die wichtigsten Aussagen im Überblick.

    Über die Demo-Version für PS3

    - Die Demo nutzt nur etwa 50 Prozent der PS3-Leistung, das fertige Spiel soll 100 Prozent ausschöpfen.

    - Ebenso ist im Kampfsystem nur etwa die Hälfte dessen zu sehen, was sich nachher im fertigen Spiel befinden wird.

    - Die Musik im Kampf ist genau dieselbe Musik, die auch im endgültigen Spiel zu hören sein wird.

    - Bei einem Sieg ist hingegen eine alte Sieg-Fanfare zu hören, die später ausgetauscht wird.

    - Die Siegesposen der Charaktere müssen noch festgelegt werden.

    - Der Schwierigkeitsgrad in der Demo ist niedriger als im finalen Spiel.

    - Beim Spielen der Demo sollte man bedenken, dass sie Final Fantasy XIII zeigt, wie es 2008 war. Seitdem hat sich das Spiel gehörig weiterentwickelt.

    - Die Geschichte in der Demo ist nur ein sehr kleiner Teil der gesamten Handlung, doch wird sie dem Spieler wohl gut vermitteln können, worum's in dem RPG geht.

    - Die Demo handelt zu Beginn des Spiels, als es zu einem Ereignis kommt, dass Square Enix 'Purge' nennt. Die meisten Szenen des letzten Trailers stammen aus der Demo.

    Über die Technik

    - Es gibt Diskussionen darüber, ob das Spiel eine Single- oder Dual Layer-Bluray-Disc verwenden wird - doch der Platz ist eigentlich überhaupt kein Problem.

    - Die größte Änderung gegenüber dem vorherigen Final Fantasy ist die Grafik.

    - Kitase ist angesichts der hohen Textur-Qualität überrascht.

    - Im Kampf eingesetzte Magie wird das Schlachfeld verändern: Setzt man einen Blizzard ein, so bleiben Eisbrocken auf dem Boden zurück.

    - Szenen, die man zuvor als CGI gerendert hätte, sind jetzt in Echtzeit auf der PS3 zu sehen. Dennoch gibt's eine Menge CG-Sequenzen. Kitase meint, dass es schwer ist, zwischen CGI und Echtzeit-Grafik zu unterscheiden.

    - Der kleine Speicher der PS3 erschwerte das Arbeiten.

    - Final Fantasy XIII besitzt zahlreiche Echtzeit-Licht-Effekte, an denen sehr hart gearbeitet wurde.

    Über das Kampfsystem

    - Das Kampfsystem ist nicht so nahtlos wie in Final Fantasy XII; doch der Übergang in und aus einen Kampf ist so schnell, dass es sich wie so ein nahtloses System anfühlen wird.

    - Monster besitzen ein Eigengewicht, so dass es schwieriger ist, eine große Bestie fertigzumachen oder hochzuwirbeln als ein kleines, schwächeres Monster.

    - Die Kamera lässt sich im Kampf frei bewegen. Bei besonderen Aktionen bewegt sich die Kamera dann automatisch in eine passende Position.

    - Angriffe lasen sich in 'Chains' aneinanderreihen. Je mehr Attacken man nacheinander ausführt und so verbindet, desto mehr Schaden richtet der Spieler an.

    - Wurden sehr viele Angriff via 'Chain' verbunden, kommt es zu einem 'Break': Ein so geschwächter Gegner erleidet mehr Schaden und kann leichter hochgewirbelt und herumgestoßen werden.

    - Das Mischen von Chains, Lifts und Breaks soll sehr wichtig sein - gerade bei den Endbossen.

    - Je nach erbrachter Leistung wird er Spieler am Kampfende eine Wertung in Form von Sternen erhalten.

    Über Handlung und Charaktere

    - Das Design von Lightning war schwer zu perfktionieren: Sie ist eine Schwertkämpferin und muss bedrohlich aussehen, gleichzeitig aber auch weiblich und nicht zu muskolös. Die Synchronsprecherin ist Sakamoto Maya.

    - Snow war ursprünglich ein sehr kindischer Charakter, der oft laut herumschrie. Das hat Square Enix fallengelassen, so dass Snow jetzt mehr so etwas wie ein großer Bruder in der Party ist.

    - Vanille sollte man nicht als ein quirliges Mädchen abschreiben. Sie besitzt eine positive Einstellung und ist fröhlich, hat einen guten Charakter. Ihre Synchronsprecherin ist Fukui Yakari, welche die unterschiedlichen Seiten des Charakters sehr gut wiedergeben kann.

    - Das Design und Aussehen von Sazh haben die Entwickler schnell zustande gebracht. Er ist ebenfalls positiv eingestellt, hat aber innere Dämonen, denen er sich später stellen muss. Sein Synchronsprecher ist Ehara Masashi

    Quelle: www.gamefront.de
     
  15. Vanille Bärchen

    Vanille Bärchen Banned

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    0
    kommt nun ne demo für alle ? oder kann man ddie dann im japan store laden ? :rofl:
     
  16. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    kommt nur in Japan auf der Blu Ray zum Film: Final Fantasy Advent Children und das nur in der ersten Auflage oder so.
     
  17. ultimate

    ultimate Gast

    Weder noch, zumindest nicht in absehbarer Zeit ;).

    edit: Ben war schneller^^
     
  18. summercem

    summercem Gast


    Bester Aprilscherz!:thumbsup:
     
  19. vfbdani5

    vfbdani5 Banned

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wird es viel ausmachen, wenn ich noch nie zuvor ein FF gespielt habe ?
     

Diese Seite empfehlen