Fire Hopping - Fluch oder Segen?

Dieses Thema im Forum "Mario Kart 8" wurde erstellt von Ratzefatz, 21. Dezember 2014.

?

Nutzt du Fire Hopping?

  1. Ja

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nein

    1 Stimme(n)
    100,0%
  3. Ich trainiere es

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Nein, ich fahre innendriftend

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Ratzefatz

    Ratzefatz Gumba

    Registriert seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo erst mal!

    Ich bin neu hier und erlaube mir sozusagen gleich als Einstand, ein neues Thema zu erstellen, da weder hier noch sonst irgendwo im Netz eine ausführlichere Diskussion zu diesem Thema zu finden ist. ;)

    Sicherlich ist dieses "Fire Hopping" vielen von euch ein Begriff. Für alle, die es noch nicht kennen: "Fire Hopping" bezeichnet eine Technik, bei der nach einem (Super-)Mini-Turbo nach dem Driften, beim Einsatz eines Pilzes oder offensichtlich auch beim Fahren über Beschleunigungspfeile durch Hüpfen der Geschwindigkeits-Boost verlängert wird.

    Ob es seitens Nintendo ein Glitch oder so gewollt ist, darüber gibt es bisher scheinbar noch keine Antwort.

    Fakt ist: Möglich ist diese Technik nur mit "außendriftenden" Fahrzeugen. Also sprich: Alle Karts sind generell in der Lage dazu.

    Anders sieht es bei den Bikes aus. Die meisten Bikes sind "innendriftend" bzw. "scharf driftend". Diese legen sich beim Driften in die Kurve, anstatt nach außen gezogen zu werden.

    Ich persönlich bin bereits seit Mario Kart Wii Bike-Fahrer und komme mit den Karts überhaupt nicht klar. Ich habs bereits versucht, es mir anzutrainieren, aber ich bin absolut nicht überzeugt vom Fahrverhalten. Man muss sich ne gefühlte halbe Stunde vorher in die Kurve legen und es fühlt sich für mich irgendwie schwammig an, ein Kart zu fahren, das beim Zeitfahren durch Fire Hopping jedoch alle Rekorde schlägt.

    Nun meine Fragen an euch:
    1. Was fahrt ihr, Kart oder Bike? Und warum?
    2. Nutzt ihr selbst diese Technik?
    3. Vielleicht ist es von Nintendo so gewollt als Ausgleich für die "trägen" außendriftenden Fahrzeuge, um mit den "flinken" innendriftenden, die viel schärfer um die Kurve fahren und Hindernissen schneller ausweichen können, mithalten zu können..?
    Was meint ihr und was sind eure Erfahrungen?

    PS: Wer mich auf der Wii U adden möchte (ID: Ratzefatz), darf dies gerne tun.. ;)
     
  2. maiky22

    maiky22 Gumba

    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallöchen,

    ich mag dieses Gehopse nicht, da ich es:
    - 1. nicht beherrsche
    - 2. mir es gar nicht erst antrainieren will
    - 3. es doof aussieht

    zu deinen Fragen:
    1. Ich fahre beides, Kart und Bike. Bin von MKW her noch Karts gewöhnt, mochte die Bikes dort nicht so sehr, bei MK8 machen auch Bikes viel Spaß.
    2. siehe oben, ich mags nicht
    3. Ich denke, das es von Nintendo her nicht gewollt war, nun aber leider akzeptiert wird.
     

Diese Seite empfehlen