Flash für TV von Intel+Adobe

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Toshi, 6. Januar 2009.

  1. Toshi

    Toshi Gast

    Intel und Adobe bringen Flash auf den Fernseher

    Der Software-Hersteller Adobe und der Chipkonzern Intel arbeiten gemeinsam an einer Umsetzung von Flash für Fernsehgeräte. Sowohl der Flash-Player als auch Flash Lite werden dafür auf Intels Media-Prozessor CE 3100 portiert.

    Wie die Unternehmen mitteilten, sollen die ersten Chips mit integriertem Flash Lite-Support noch vor der Jahresmitte ausgeliefert werden. Diese können dann beispielsweise in Fernsehgeräten, Blu-ray-Playern, Set-Top-Boxen oder anderen Systemen zum Einsatz kommen.

    Den Anwendern würde dies eine Erleichterung bei der Wiedergabe von multimedialen Inhalten aus dem Internet auf ihrem Fernseher bringen. Verschiedene Hersteller haben bereits TV-Geräte mit Internetzugang im Programm oder bringen diese bald auf den Markt.

    Der CE 3100 soll nur der erste Prozessor für Unterhaltungselektronik einer ganzen Serie werden. Bisher wurde der Chip unter dem Codenamen Canmore entwickelt. Er arbeitet auch mit Software zusammen, die Yahoo bereitstellt und die Einbindung von Widgets in die Fernsehoberfläche ermöglicht.
     

Diese Seite empfehlen