Hallo zusammen, ich wollte ganz gern mit meinem NDS Lite Musik, Filme, etc abspielen lassen. Nun hab ich mich (versucht) ein wenig schlau zu machen, welche Karte dafür am besten geeignet ist und da wollte ich hier mal Fragen, ob schon irgendwer erfahrung mit sowas gemacht hat. Die beiden folgenden Karten stehen bei mir jetzt mehr unter der Lupe N-Card: gut hat zwar nen festen Speicher, aber ist relativ leicht in der Handhabung, also ich mein mit dem beschreiben von Daten. Supercard: das ist jetzt mehr nen Adapter für MicroSD Karten, wär für mich ein kleiner Nachteil, a ich mir erst nen MicroSD-Adapter fürn PC kaufen müsste (aber die Dinger bekommt man ja hinterhergeschmissen). Aber ne Frage hab ich dann dennoch dazu, die sagen der Adapter könnte bis 8GB lesen, aber kann das auch die NDS Lite, ich mein kommt die mit soviel Speicher zurecht??? würde mich freuen, da ne schnelle Antwort zu bekommen
Zur N-Card kann ich dir nichts sagen. Die versch. versionen der Supercard (lite, mini etc.) sind alle gleich. D. h. sie können bis zu 2 GB Karten lesen (es gibt doch gar keine größeren SD Karten, oder?). Die Sueprcard ist eben "super", sie kann nicht nur Musik/Filme und so weiter abspielen, es gibt auch haufen kleiner Programme dafür, z. B. Wettervorhersage, Winamp-vom-DS-aus-steuern-Programm ("DSAmp"), Musik-Programme u. v. m..
Supercard war vllt auch der falsche Name dafür, der richtige Name stand ja dann auf der Page wo ich hingelinkt hatte und da steht halt auch, das dieser "Adapter" bis 8GB MicroSD-Karten lesen kann. Zu den Programmen die Du da aufführst, denk ich eigentlich das die auf allen Karten laufen, also auch auf der N-Card. Ein Kumpel hatte sich übrigens die N-Card gekauft und ist total begeistert. Er sagte zu mir, wenn Du nur Mp3 hören willst oder halt die paar Programme draufladen willst, reicht 1 GB absolut aus, also wie es die N-Card halt hat. Naja, ich denk ich werde wohl auch zu ihr greifen, danke trotzdem für die schnelle Antwort