Frage zu updates

Dieses Thema im Forum "WiFi Forum" wurde erstellt von dirtdevil, 16. April 2011.

  1. dirtdevil

    dirtdevil Gumba

    Registriert seit:
    16. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe auf meiner wii bereits die FW 4.3e was je meines Wissens nach die aktuellste Version ist und trotzdem verlangt das Spiel Wii Party das ich das System Update. Wie kann das sein? Ich traue mich nicht wirklich ein update von der Disk zu machen wenn es Online kein Update gibt.
     
  2. Wenn deine Wii nicht modifiziert ist kannst du problemlos das Update machen.
     
  3. dirtdevil

    dirtdevil Gumba

    Registriert seit:
    16. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke erstmal, aber das beantwortet nicht meinen Frage: warum will die Disk ein Update machen obwohl ich die aktuellste version schon drauf habe.
     
  4. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.175
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist normal, dass manche Spieledisks ein Update vorschlagen.
    Im Idealfall wird das Update dann feststellen, dass deine Wii sich bereits auf dem aktuellsten Stand befindet, in diesem Fall wird dann auch kein Update vorgenommen.

    Solche Updates kommen in der Regel auch nur bei von Nintendo selbst vertriebenen Spielen zum Einsatz, und sind dann auf jeden Fall vertrauenswürdig.


    Wenn du an deiner Wii also keine nicht von Nintendo lizenzierten Modifikationen vorgenommen hast, wie über Umwege Fremdsoftware zu installieren, oder die Wii mit irgendwelchen Mod-Chips umzubauen, musst du dir über das Update keinerlei Sorgen machen. ;)
     
  5. dirtdevil

    dirtdevil Gumba

    Registriert seit:
    16. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Alles klar,
    vielen Dank für diese aufschlußreiche Information.
     
  6. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Grundsätzlich überprüft jede eingelegte Wii Disc die Version der Firmware. Sollte eine frühere auf der Wii installiert sein wird ein Update durchgeführt.
    Aber selbst für eine überprüfung stellt das Programm eine Anfrage. D.h. die Disc fragt ob sie ein Update machen darf, du sagst ja, danach checkt sie welche Firmware installiert ist und führt ggf. ein Update durch oder lässt es oder führt ein partielles Update durch.
    Disk Updates kannst du grundsätzlich immer vertrauen da jedes Wii Spiel das Nintendo Seal of Quality trägt d.h. das inhalte von Nintendo überprüft und genehmigt werden.
     
  7. Knato

    Knato Koopa

    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Auch wenn das hier sehr alt ist, aber das ist der Grund:

    Es gibt von der Wii-Firmware 4.3E zwei Versionen die Version 4.3v1E und 4.3v2E. Wenn auf der Wii nur 4.3v1E drauf ist, wird halt geupdated.
     

Diese Seite empfehlen