Frage zum Balance board

Dieses Thema im Forum "Wii Talk" wurde erstellt von mutter54, 14. März 2010.

1. mutter54

mutter54 Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Mein sensor war defekt. jetzt mit neuem sensor funktioniert das BB nicht mehr, blinkt kurz auf und geht wieder aus. Hab keine Bedienungsanleitung. Was muß ich machen, muß ich das board neu anmelden? Und wenn, wie? Hab auch das BB von einer Freundin ausprobiert, da passiert das gleiche.
    Wäre froh, wenn mir jemand helfen kann. Gruß

2. Rocky

Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

Punkte für Erfolge:
    73
    Das Balance Board lässt sich nur einschalten, wenn gleichzeitig ein mit dem BB kompatibles Spiel gestartet wurde.
    In der Regel wirst du von dem Spiel dann dazu aufgefordert, das Balance Board einzuschalten.

Ist dies nicht der Fall, wenn du dich z.B. im Wii-Menü oder in einem Spiel ohne BB-Unterstützung befindest, blinkt das Board nur kurz und schaltet sich dann wieder ab.

3. mutter54

mutter54 Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Rocky, wollte den Körpertest machen, da braucht man ja das board. Da blinkt es nur kurz auf. Kann man noch was anderes machen?

4. Rocky

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hab grade nochmal in der Anleitung von Wii Fit Plus nachgeschlagen.

Wenn das Balance Board nicht an deiner Wii-Konsole registriert wurde, musst du dies nachholen.

Dazu musst du dort, wo du aufgefordert wirst, das BB einzuschalten, den Synchro-Knopf des Balance Boards bzw. der Wii zu drücken.

Diese Taste findest du bei der Wii unter der Abdeckung an der Vorderseite neben dem Disk-Schacht, bzw. beim Balance Board im Batteriefach (jeweils rote Taste).
    Wenn du beide Tasten gleichzeitig drückst, sollte sich das Board an deiner Wii registrieren und dein Problem damit erledigt sein.

Falls dies nicht der Fall sein sollte, hat möglicherweise dein Board einen Defekt.
    Dann solltest du Nintendo, bzw. denjenigen, der dir den Sensor am BB gewechselt hat, kontaktieren.

5. mutter54

mutter54 Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    danke für deine Hilfe. hab das bord neu angemeldet, hat dann beim 2. mal geklappt. Jetzt weiß ich, wo ich Hilfe finde. Schönen sonntag noch und Danke:D

6. Rocky

Punkte für Erfolge:
    73
    Freut mich, dass ich helfen konnte. :)

Diese Seite empfehlen