Frage zum N64 bezüglich Importspiele

Dieses Thema im Forum "GameCube & N64" wurde erstellt von hbral, 16. September 2008.

  1. hbral

    hbral Gumba

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    Ich wollte mir einen N64 kaufen und damit eigentlich nur NTSC Spiele spielen.
    Ich überlege ob ich mir eine PAL Konsole mit Importadapter kaufen soll oder
    lieber gleich ne richtige US oder Japan Konsole.
    Laufen denn die NTSC Spiele auf einer PAL mit Importadapter genau so wie auf einer NTSC Konsole also auf 60Hz mit voller geschwindigkeit?
    Danke
    mfg hbral
     
  2. Toshi

    Toshi Gast

    Ich würde an deiner Stelle ein US Import N64 kaufen, denn beim PAL N64 sind bei allen Games fette PAL-Balken, die das Bild sehr klein machen, und die Geschwindigkeit der Games ist auch merkbar langsam, weil die PAL mit 50 und die US/Jap Konsolen mit 60hz laufen ;) Was mich selbst immer schon beim PAL N64 gestört hat, war die Tatsache das es kein RGB Ausgang hatte, man konnte also nur mit dem AV Kabel spielen :mad:

    US Games würden trotz Importadapter nur mit 50hz laufen, die Konsole wird durch den Adapter ja nicht schneller ;) Da hilft nur ein Umbau, den bekommst du zb. bei Wolfsoft, aber ob sich das noch lohnt :rolleyes:

    Fazit:

    PAL N64= Fette PAL Balken, langsame Spielgeschwindigkeit, unscharfes Bild mit AV, kein RGB Ausgang

    US/Jap NTSC N64= Scharfes Bild per RGB Ausgang/Kabel, original Spielgeschwindigkeit, Vollbild ohne Balken
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. September 2008
  3. hbral

    hbral Gumba

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ok dann werd ich mich mal nach ner NTSC Konsole bei ebay umschauen
    vielen Dank Toshi
     

Diese Seite empfehlen