Moin Leute. Ich hab gleich mal ne Frage an euch weil ihr mich mit meiner Wii auch sehr gut beraten konntet. Also da ich jetzt eigentlich in der Woche oft auf Montage bin war ich am überlegen ob ich mir heut abend nen Handheld kaufe. So jetzt meine frage wie sieht es mit dem Nintendo DS aus?? Ist er schon sehr veraltet ich mein jetzt nich mit der Grafik sonder nich das ich mir jetzt ein kauf und dann kommt nächstes jahr ein neuer raus. Oder könnt ihr mir mehr die PSP empfehlen?? Aber auf den DS find ich die Spiele viel Cooler. Hoffe mir können welche helfen!! Mfg Still
HI Still Also ich habe beide DSlite und PSP Ganz vorneweg. Ich möchte keine der beiden wieder hergeben. Der DS ist innovativ und Spiele wie Mario Cart, Final Fantasy, Children of Mana, Kawashima etc machen einfach höllisch Spaß. Veraltet ist gerade der DSlite noch nicht, und wer immer auf das neueste wartet kauft nie etwas Die PSP ist ein Multimedia-Gadget im Hosentaschenformat. Die Games sehen fantastisch aus. Die Grafik ist super und der Sound auch sehr gut, da kann der DS nicht mithalten. Ausserdem kannst du die neue PSP an den Fernseher anschließen und dann darauf zocken, ausserdem kann sie von Haus aus ins Internet usw. Mal ein paar Aspekte aufzählen PSP + Grafik + viele Multimediafeatures ohne Zubehör ( Wlan, MP3, Filme, Themes, Homebrew, viele Firmwares) usw + Design gerade der Slim-PSP + Platinum Serie mit Spielen für 20€ - Für Filme etc benötigst du eine große Memory Card - manchmal lange Ladezeiten - überdimensioniertes Ladekabel DS + Doppelscreen + Micro + Games von Nintendo +robustes Design - Grafik ist nicht so gut wie bei der PSP - tlw Sound Die Konsolen sind aber generell auch schlecht zu vergleichen. Es ist wie bei der Wii und der PS3 Wie gesagt beide Konsolen haben Vor-und Nachteile, aber keine der beiden ist so schlecht, dass man sie nicht kaufen sollte. Schreib doch mal was für dich wichtig ist, also Grafik oder sonstwas :D
Alles klar ich denke ich werd mir nachher den DS Lite in schwarz kaufen. Danke für deine ausführliche Antwort. Mfg Still
wenn du dein hauptaugenmerk auf die spiele legst, so bist du sicherlich mit dem ds light gut beraten. wenn du eher ein technikfreak bist und vor allem die beste derzeit erhältliche handhled grafik magst, so mußt du zur psp greifen. irgendwann solltest du eh beide haben ^^
Irgendwann WIRD man beide haben:D Am meisten lockt doch immernoch das, was man nicht hat :p Trotzdem rein fürs zocken reicht der DS, willst du mehr nimm die PSP
ich finde der DS ist irgendwie besser als PSP (ich habe den DS und den PSP habe ich für eine Woche ausgeliehen):)
hab gerade gestern meine PSP mit Spielen bei Gamestop gegen einen DS Light umgetauscht und muss sagen, dass mir der DS mehr Spass macht. Klar, Grafik ist nicht vergleichbar, und Filme kann ich mit dem DS auch nicht schauen, aber mir liegt der DS besser in der Hand und die Spiele, die ich mag gibt es nunmal nur für DS ... Mario Kart, Zelda etc
Klar ist die PSP dem DS technisch überlegen, doch darum geht es im Handheld Sektor eher weniger, was hier zählt, ist gute Software, die auf den Handheld zugeschnitten ist, die schnell Spaß macht und gut spielbar ist! Außerdem braucht man nicht unbedingt die gleichen Games nochmal, die selben die man schon auf Konsole spielen kann (PS2 Games=PSP Games). Dein Umtausch war folglich die richtige Entscheidung :thumbsup: