Fragen und Antworten zu PGA Tour 09

Dieses Thema im Forum "Tiger Woods PGA Tour" wurde erstellt von pixel, 2. November 2008.

  1. pixel

    pixel Gumba

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe heute Tiger Woods PGA Tour 2009 bekommen und wir schaffen es nicht einen zweiten Controller anzumelden. An welcher Stelle im Spiel mache ich das?

    pixel
     
  2. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo,

    der Controller muss generell an der Wii registriert/synchronisiert sein.
    Ist das der Fall? Wenn nein, schaue ins Handbüchlein. Dort ist es beschrieben.

    Falls aber doch, muss ich leider gestehen, dass ich es zuletzt bei TW2008 gemacht habe, und das ist etwas her. Aber es war eigentlich kein Problem. Du kannst es irgendwo bei der Spielerwahl einstellen.

    Wenn ich zuhause bin und niemand die Frage beantwortet hat, versuche ich es einmal bei TW09.

    Gruß
    Simbart
     
  3. pixel

    pixel Gumba

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    also ich habe insgesammt 4 Controller. Und wenn ich ein anderes Spiel wie z.B. WII-Sports starte gibt es nach dem Start immer irgendwo ein Menü in welchem ich die Controller mit denen ich spielen will anzumelden. Gibt es noch einen andere Art diese anzumelden? Ich werd mal ins Handbuch schauen.

    pixel
     
  4. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Du musst ALLE WiiMotes an der Wii registrieren. Das tust du, indem du die vordere Klappe an der Wii öffnest (darunter befindet sich der rote Synch-Knopf).
    Bei der Mote, welche du anmelden möchtest, öffnest du den Batteriefachdeckel.

    Jetzt drückst du den roten Knopf an der Wii. Anschließend drückst du den roten Knopf im Batteriefach der WiiMote. Diese sollte jetzt dauerhaft angemeldet sein.

    Uups, jetzt ist's mir doch rausgerutscht :D

    Die Möglichkeit, die WiiMote per 1+2 anzumelden, ist zB dafür gedacht, wenn jemand seine Mote zu dir mitbringt. Nach dem Ausschalten ist diese Fernbedienung nicht mehr registriert.
     
  5. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    sobald Du bei TW09 ein Spiel mit mehreren Spielern anfängst wird in der Auswahlmaske nicht nur abgefragt mit welchem Charakter wer spielen möchte, sondern Du kannst nach der Charakterwahl auch einstellen, mit welcher Fernbedienung der jeweilige Spieler spielt.
    Das kann wirklich ganz flexibel ausgewählt werden.

    Gruß
    JaJoWii
     
  6. pixel

    pixel Gumba

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ok, ich hatte meine Controller nicht dauerhaft angemeldet und das nachträgliche Anmelden mit 1+2 nach dem Start des Spiels funktioniert beim besagten Spiel nicht. Nachdem ich sie dauerhaft angemeldet habe klappt's. Vielen Dank!
     
  7. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
  8. muemmiline

    muemmiline Gumba

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    :D Vielen Dank für diese Info. War ganau was ich gesucht habe!
     
  9. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Schön, wenn's geholfen hat :)


    ... und auch schön, dass du gesucht hast, statt 'nen neuen Thread aufzumachen :rofl:
     
  10. pixel

    pixel Gumba

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was kann ich für Tiger Woods PGA Tour 09 verlangen?

    Hallo zusammen,

    ich habe mir das o.g. Spiel gekauft und festgestellt dass es nicht das ist was ich dachte. Es ist zu sehr Simulation und nicht für den schnellen Spielspaß geeignet.
    Was kann ich für das Spiel noch verlangen wenn ich es verkaufe?

    Viele Grüße
    pixel
     
  11. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo,

    trade-a-game gibt dir 30€ dafür.

    Gruß
    Simbart
     
  12. paulweb

    paulweb Gumba

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tiger Woods 09

    Hallo,
    ich habe mir Tiger Woods 9 zugelegt. Nun zu meiner Frage.
    Kann ich ein selbsterstelltes Spielerprofil wieder löschen. Aber nur das eine ?

    Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
    vielen Dank im Voraus.
    paulweb
     
  13. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo und willkommen im Forum,

    nein, das geht nicht. Du kannst ein Profil nur löschen, wenn du - nachdem du 4 Profile erstellt hast - ein fünftes erstellst. Dann musst du nämlich ein Profil überschreiben.
    Allerdings kannst du die Save-Game-Datei auf der Wii direkt löschen. Dann ist aber alles was TW09 betrifft weg. Wie das geht findest du in der Beschreibung der Wii, denke ich.

    Bitte nutze in Zukunft vorhandene Threads wie DIESEN oder DIESEN. Dort sind teilweise sogar schon die Antworten enhalten.

    Gruß
    Simbart
     
  14. paulweb

    paulweb Gumba

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Simbart,
    vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.
    Werde in Zukunft die vorhandenen Threads genauer prüfen.
    Gruß paulweb
     
  15. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Meist führen die Admins die Threads auch zusammen ;)
     
  16. figo09

    figo09 Gumba

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tiger Woods PGA Tour auch zu zweit?

    Hallo, zusammen,

    vielleicht habe ich etwas übersehen, aber die Anleitung gibt es nicht her. Kann ich mit einem weiteren Mitspieler an der PGA oder FedEx Tour spielen? Irgendwie schaffe ich das nicht, einen zweiten Mitspieler zu aktivieren.

    Habt Ihr einen Tipp? Oder geht das nicht?

    Und noch etwas: Ich hatte hier eine geniale selbst verfasste erweiterte Anleitung in PDF gesehen zu TW09, nur leider finde ich diese nicht mehr. Hat hier jemand einen Tipp?

    DANKE und Gruß

    Figo
     
  17. figo09

    figo09 Gumba

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tiger Woods 09 - Anzeige verdeckt Loch bei "AllPlay-Modus"

    Ich nochmals... Manchmal ist es sehr entspannend, auch im Allplay-Modus zu spielen. (Wir sind noch Anfänger ;) ).

    Problemchen: Diese Anzeige mit Prozent und so verdeckt oftmals genau das Loch oder das Ende der angezeigten Flugbahn. So ist ein Zielen gar nicht richtig möglich! Habt Ihr dieses Problem auch? Wie löst Ihr das?

    Und jetzt bitte keine Antworten wie: "AllPlay spielen ist nur was für Määdschen" :eek::eek::eek:

    DANKE!

    Gruß
    Figo
     
  18. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    SuFu ist mein Tipp ;)

    Bitte in die vorhandenen Threads posten.

    Aber jetzt zu deiner Frage
    Nein, du kannst nur ein schnelles Spiel "Play now" mit mehreren spielen.
     
  19. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn ich mich nicht irre, ist diese Anzeige vom Schlagmodus unabhängig.
    Ich navigiere den Schatten des Pfeils (auf dem Kopf stehendes Dreieck) per Steuerkreuz über das Loch. Somit kenne ich die ungefähre benötigte Schlagstärke. Die Anzeige sollte das Loch nicht mehr verdecken.
    Wenn ich allerdings wegen seitlichem Gefälle etwas nach recht oder lins korrigieren muss, so dass die Anzeige doch stört, muss ich die Richtung abschätzen. Evtl lässt sich diese Anzeige in den Optionen abschalten. Allerdings würde ich es nicht empfehlen, da die angezeigten Daten für den Schwung enorm wichtig sind.

    Bitte künftig Fragen in vorhandenen Threads stellen (siehe Forenregeln). Danke.
     
  20. yogioftherings

    yogioftherings Gumba

    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    PGA Tiger 09

    Habe noch nicht sehr lange die Wii und bin begeistert von PGA 09. Spielen jeden Samstag zu viert ein paar parcours. Kann mir einer sagen durch welche Schläge während des spielens dann beim einlochen das Auge für Konzentration in der linken oberen Ecke erscheint und ich zusätzliche Punkte für meine Skills erhalte. Wie werden auch noch andere Skillspunkte erarbeitet?

    Gruß Yogi
     

Diese Seite empfehlen