Ich habe vor mir eine dieser Konsolen zu kaufen und habe dazu noch ein paar Fragen. 1.) Wie ist der Grafikunterschied des Nintendo Wii im Vergleich zur XBox360 und PS3? 2.) Wie ist der Grafikunterschied des Nintendo Wii im Vergleich zum Gamecube? 3.) Sollte man bei PS3 und Xbox360 einen Full-HD-fähigen TV besitzen, um das Potenzial komplett auszuschöpfen? Mein Röhrenbildschirm sollte also getauscht werden? 4.) Ist bei der Wii die Grafik auch spürbar besser mit einem FullHDTV oder reicht dort der Röhrenschirm? 5.) Ist die Steuerung beim Wii nicht kompliziert mit dieser Art "Fernbedienung" bei Renn- oder Fußballspielen? Ich hoffe, ihr könnt helfen. lg
Also mal sehen.... 1. Der Unterschied ist gewaltig. Für Grafik Fetischisten ist die Wii nicht wirklich geeignet. Aber es ist erträglich mit der Wii ;) 2. Kein sehr großer Unterschied. Die Wii kann vielleicht ein paar mehr Details und Effekte darstellen als der GameCube. 4. Man merkt schon, dass die Auflösung etwas besser wird. Aber so viel verändert sich da nun auch nicht. Außerdem muss man für eine Veränderung ein Komponentenkabel für die Wii seperat kaufen. Zu 3. und 5. kann ich dir leider keine Antwort geben, ich hoffe aber trotzdem, dass das ein wenig geholfen hat ;)
also als röhrenbesitzer ist denk mal das nintendo-vieh das beste ;) ich find die grafik meiner 360 auch nicht soooo viel berauschender( aber definitiv realistischer) als bei der wii- hab auch nur ne alte röhre... wenn du bereit bist für 500€ zusatz nochmal auf nen aktuellen TV aufzurüsten solltest du dir aber auf jeden fall- je nach lieblingsgenre( rennspiele oder shooter)- eine 360 oder PS3 holen. die wii an sich hat aber auch ne gute grafik, wird leider nur fast nie ausgeschöpft. mit titeln wie MH3 oder SSBB bist du da aber für- vergleichsmäßig- wenig geld gut dran.
Und wenn man heutzutage auf richtig moderne realistische High-End Grafik steht, sollte man sich sowieso keine Konsole holen ;) Wenn dir der Grafikvergleich bei deiner Entscheidung wichtig ist, solltest du vielleicht mal nach Game Videos im Internet schauen. Da kannst du dir deine ersten zwei Fragen eigentlich selbst beantworten ;)