Freeloader für Wii

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Digger, 28. Februar 2008.

  1. Digger

    Digger Gumba

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Für die Wii ist jetzt ein Freeloader erschienen ( für die die nicht wissen was das ist: Es ist eine Dvd die man einlegt bevor man ein Spiel einlegt und bei diesem Spiel wird dann der Region Lock umgangen d.h. man kann ein Spiel aus Japan oder Amerika auch ohne Modchip spielen) Auch für Gamecube gab es einen der funktionierte. Ich selbst habe den für Wii noch nicht aber ich nehme mal an dass er funktioniert. Ich melde mich nochmal wenn ich Gewissheit habe. Hier ein Link wo man ihn bestellen kann

    http://uk.codejunkies.com/Products/Wii-FreeLoader__EF000595.aspx

    Brawl zu importieren und mit Freeloader zu spielen wäre eine gute Alternative , da es viel billiger und einfacher ist als die Wii zu modden oder eine Japsenwii zu kaufen:D

    Mfg ich
     
  2. XsLiDeR

    XsLiDeR <b><font color="#8B0000">Denn es ist Laichzeit...<

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    2.792
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also warum funktionieren ausländische Versionen nicht auf europäische Wiis? Wo ist der Sinn?
    Würd mich mal interessieren.
     
  3. Toshi

    Toshi Gast

    Am sichersten und am billigsten ist immer noch auf die PAL Version zu warten ;)

    Der Sinn mag schwer erkennbar sein, der Ländercode wurde aus vielerlei Gründen eingeführt, da hängen viele Faktoren von ab, der Zoll, die Exportbestimmungen usw., die unterschiedlichen Sprachen sind sicher auch noch ein Grund, wobei eine Fassung für alle, also ohne Ländercode sicher viele Zocker freuen würde, aber da für jedes Land spezielle Fassungen der Spiele hergestellt werden, und auch verkauft werden sollen, wird es wahrscheinlich immer Ländercodes geben, zumindest was Nintendo betrifft, die nehmen es da sehr genau! Von Microsoft hingegen gibt es schon einige Games, die auf jeder Konsole laufen, egal ob Jap/US/Deutschland. Auch die PS3 soll alle Spiele egal welcher Herkunft abspielen können.
     
  4. T!me_spir!T

    T!me_spir!T Gumba

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    BOAH geil danke ^^
    ich würd mir das teil am besten gleich bestellen und auf den 9. märz warten....
    dann besitze ich endlich ssbb und kann es uneingeschränkt zocken. das wäre echt mal geil...
    Ich will ma hoffen dass der auch wirklich funktioniert und wenn ja dass Nintendo den nicht gleich wieder
    "wegupdaten" kann.... denn soweit ich weiß, brauchen die nur nen bisl am system fummeln und der freeloader
    funzt nich mehr... das wär echt ma scheiße daher sollte ich vielleicht doch noch warten bis jemand anders
    positiv davon berichtet und quasi eine kaufempfehlung geben kann- kostet ja mit versand auch um die 15-20
    tacken wie ich das da sehen konnte...
    was sagt ihr dazu?
     
  5. Toshi

    Toshi Gast

    Was meine Meinung hirzu ist? Kann ich dir sagen: Klar kannst du dir den Freeloader holen, aber es gibt keine Garantie, dass von Nintendo nicht irgendwann ein System-Update kommt, was das abspielen von Importgames verhindert! Die paar Wochen ist es doch allemal wert zu warten, dann hat man Deutsche Bildschirmtexte, 100% Gewährleistung das das Game auch einwandfrei läuft, keinen Garantieverfall, und man kann das Game, falls gewünscht, auch irgendwann mal wieder verkaufen, ja ja ich weiß, dass würde natürlich nie jemand tun ;)
     
  6. T!me_spir!T

    T!me_spir!T Gumba

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    das klingt ja alles schön und gut was du da offenbarst aber...
    ein paar wochen warten? wie lange denn bitte noch? es is ja momentan
    noch nicht mal nen offizieller release termin bekanntgegeben worden...
    zwischendurch wurde ja sogar mal was von herbst gesagt.. ich würde mir
    die PAL version wenn ich könnte ja auch so schnell es geht zulegen-
    aber wie denn? indem ich noch tausend jahre warte und BIG N irgendwann
    mal gnädigerweise an ein release denkt? nee nich mit mir... ich will das spiel
    der spiele am besten JETZT SOFORT zocken und nicht erst irgendwann...

    ich weiß wenn man nicht vernarrt in das game is hört sich das komisch an
    aber... BRAWL 4 EVER !!!! ^^
     
  7. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Also ich kann dich vollkommen verstehen. Ich hab so langsam auch keinen Bock mehr zu warten. Es gab mal ne Zeit da hab ich mich auf Anfang 2007 gefreut weil das Spiel für da angekündigt wurde. Jetzt ist es mehr als ein Jahr später und wir haben nich nur das Spiel nich, nein wir haben noch nich mal ein Releasedatum. Und das während die Japsen es schon seit fast nem Monat in aller Ruhe zocken. Und Amerika kriegts auch demnächst. Und wir warten hier bis wir schwarz werden aber BigN gibt und gibt einfach den Release nich bekannt. Also wenn meine Eltern da nich auch noch ein Wörtchen mit zu reden hätten (ja auch mit 18 noch ;)) würd ich mir den Freeloader auch kaufen und mir das Spiel dann aus Amerika importieren.
     
  8. lobo

    lobo Gumba

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde es zwar schade, dass Nintendo die Leute hier so arg warten läßt, habe aber genug um die Ohren, so dass mich die Wartezeit nicht so sehr stört. Denke, dass Produktionsschwierigkeiten der Hauptgrund sein werden.
    Und, dass die Onlien Server nach und nach aufgestockt werden sollen.
    Nach dem Release von Brawl oder Mario Kart wird definitiv mehr online gezockt, als jetzt noch.

    Beide Spiele zeitnah zu veröfentlichen, könnte dazu führen, dass die Online Server klein beigeben.

    Was mich an dem Freeloader wirklich reizt ist die Möglichkeit bare Münze zu sparen.
    Bestellt man Brawl bei amazon.COM zahlt man umgerechnet nur 32,9€.
    Selbst mit Versandkosten ist es wesentlich günstiger als die Pal Version.
    Der Kauf des Freeloaders hat sich dann schon rentiert, wenn man zwei Spiele kauft.
     
  9. Toshi

    Toshi Gast

    Da das Interesse an dem Freeloader ansteigen dürfte, hier noch einmal eine etwas genauere Beschreibung (hauptsächlich für die jenigen, die sich damit noch nicht so gut auskennen) um was es sich bei dem Freeloader genau handelt, und wie man ihn einsetzt:

    [​IMG]

    Der Freeloader ermöglicht es, Spiele aus sämtlichen Ländern auf der heimischen Wii zu zocken, ohne dafür das Gerät garantievernichtend umbauen lassen zu müssen. Er kostet um die 12-15€, ab März zb. bei http://www.play-asia.com
    Oder bei http://uk.codejunkies.com/Products/Wii-FreeLoader__EF000595.aspx für ab sofort zu einem Preis von 9,99 £

    Das importfreundliche Programm funktioniert denkbar einfach: Freeloader-Disc einlegen und laden. Danach die Disc rausnehmen und das gewünschte Spiel einlegen. Funktioniert übrigens auch mit sämtlichen GameCube-Titeln, wenn man sie auf der Wii spielt, versteht sich. Jedenfalls dürfte sich dadurch die Wartezeit auf Spiele, wie Super Smash Bros. Brawl erheblich verkürzen. Wobei ich persönlich trotzdem der Meinung bin, dass man sich nicht unbedingt Importspiele kaufen sollte, es sei denn, die Wartezeit zwischen Jap/US Release und der veröffentlichung bei uns liegt länger als ein Jahr auseinander, aber andererseits, besser Import als Kopie und Modchip ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Februar 2008
  10. T!me_spir!T

    T!me_spir!T Gumba

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wahre Worte.
    Vollkommene Zustimmung.
    So langsam fange ich aber an, daran zu zweifeln, dass das Teil lange durchhält...
    Sicher hat Nintendo schon längst registriert, dass nen Freeloader entwickelt wurde
    und versucht nun bestimmt alles, jene Sicherheitslücken, die dieser Freeloader aus-
    nutzt, wieder zu schließen und uns dann mit einem Update einzuspeisen...
    Haltet ihr das für denkbar?
    Oder interessiert sich Nintendo womöglich einen "feuchten Kericht" darum?
     
  11. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    beim gamecube hat er auch gefunzt und nintendo konnte nix dagegen tun wird auch bei der wii nicht anders werden
     
  12. Toshi

    Toshi Gast

    Der Freeloader hat beim Gamecube wirklich gut funktioniert, aber der GC war nicht online, (zumindest nicht viele ) und bekam kein Firmware Update, von daher hab ich da auch bedenken, dass der Freeloader irgendwann durch ein Update "unschädlich" gemacht werden könnte, es ist im Bereich des möglichen!
     
  13. lobo

    lobo Gumba

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei der Vii hat sich Big N auch recht still verhalten.

    Und beim Freeloader verkaufen sie das Spiel dann eben nicht in Europa, sondern in den USA oder in Japan. Verlust machen sie dadurch nicht.

    Sie würden nur die Käufer des Freeloaders verärgern, wenn sie diese Lücke schließen würden. Mehr Vorteile hätten sie nicht.

    Ich glaube ich würde mir den Freeloader kaufen, wenn es den in Dt gibt.
    Nicht, weil ich die Wartezeit nicht "aushalten" könnte, sondern, wie gesagt, um Geld bei importierten Spielen zu sparen...
     
  14. Wii-King

    Wii-King Gumba

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    Warum sollte Nintendo denn überhaupt wollen, dass der Freeloader nicht mehr funktioniert?
    Ich werde mir den eh nicht kaufen, da ich dann das Spiel auch lieber auf deutsch haben will und ich auch noch warten kann. Und vielleicht würden dadurch auch Probleme auftauchen, wenn man online spielen will.
     
  15. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da jemand ausa unerfindlichen Gründen meinen speziellen Freeloader-Thread gelöscht hat gibts :rolleyes:hier neue, vielleicht nicht sehr erfreuliche News :o

    Der Freeloader von Datel ist bereits in Großbritanien erschienen. Es ist der erste seiner Art, der mit Wii-Spielen funktionieren soll und in gut zwei Wochen wird er offiziell in DE erscheinen. Er ermöglicht verschiebungs-, schnitt- oder kostengeplagten Kunden, ihre importierten Spiele auf jeder x-beliebigen Konsole abzuspielen.

    Doch in die Freude über diese Neuerscheinung, auf die einige lange gewartet haben, mischte sich auch die Furcht davor, dass Nintendo die Errungenschaften des Freeloaders mit einem einfachen Firmware-Update wieder zunichte machen könnte, sodass er nicht mehr funktioniert.

    Datel selbst nimmt nun Stellung zu diesen Befürchtungen und erklärt, dass man sich natürlich auch für diesen Falle gerüstet habe. Wenn nämlich eine ausländische Disc eingeschoben werde, würden Updates deaktiviert.

    Wir werden sehen, wie oder ob Nintendo gegenwirken wird.
     
  16. Cyber

    Cyber Yoshi

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    73
    Den hab ich gelöscht aus dem "unerfindlichen" Grund heraus das wir zu diesem Thema keine 2 Threads brauchen. Und da es diesen Thread vor deinem gab, denke ich reicht er vollkommen aus das Thema in diesem Thread zu diskutieren. :rolleyes:

    Desweiteren um zum Thema zurück zu kehren, denke ich sollte man vor der Anschaffung des Freeloaders wirklich mal abwarten wie Nintendo reagieren wird und ob der Freeloader nach einem Update seitens Nintendo noch funktioniert. Davon abgesehen rentiert er in meinen Augen sowieso nur bei Spielen die hierzulande nicht erscheinen werden, was wovon man ausgehen kann wohl die Minderheit aller Spiele sein wird.
     
  17. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich würde warten bis die deutsche Version von dem Spiel erscheint, da Nintendo mit Sicherheit irgend welche Einstellung vornimmt wo dann der Freeloader nicht mehr funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2008
  18. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Weitere Details zu Datels Freeloader

    Heute kamen weitere Details zu Datels Wii FreeLoader ans Tageslicht.

    Der Freeloader soll angeblich in drei verschiedenen Versionen auf den Markt kommen. Eine Version für europäische, eine für amerikanische und eine für japanische Wii-Konsolen. Jede Version soll jedoch alle Spiele, aller Regionen abspielen können.

    Darüber hinaus gibt Datel bekannt, dass man mit dem Freeloader bisher insgesamt 42 Spiele getestet hat. 37 davon funktionierten einwandfei, die restlichen fünf benötigten ein Firmware-Update. Um auch diese Spiele ohne die benötigte Firmware abspielen zu können, muss zuerst der Freeloader und anschließend die betroffene Spiele-CD erneut eingelegt werden. Anschließend ließen sich laut Datel auch diese Spiele ohne weitere Probleme abspielen.

    (Quelle: Maxconsole)
     
  19. Toshi

    Toshi Gast

    Die Ankündigung des Freeloaders für Nintendos Wii war eine willkommene Nachricht für alle, die nicht endlos lange auf eine PAL-Veröffentlichung von im Ausland längst erschienenen Titeln warten wollen. Doch berechtigterweise stellte sich die Frage, ob die Software nach einem Firmware-Update immer noch tadellos funktionieren wird und alle Spiele problemlos laufen werden.

    Hersteller Datel bahauptet hier felsenfest, dass das Programm bei Benutzung die Wii daran hindern wird, ihre Firmware zu aktualisieren. Wenn man die Freeloader-Disc entfernt und später wieder benutzt, soll es immer noch möglich sein sämtliche Import-Spiele auf der Wii zu zocken. Fragt sich allerdings, ob es das wert ist, wegen des Freeloaders keine Wii-Firmware-Updates mehr zu bekommen :rolleyes:
     
  20. herb

    herb Gumba

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    deaktiviert der freeloader eigentlich nur das fw-update das die ausländische disc machen will wenn man sie nach dem freeloader einschiebt, oder wird durch den freeloader permanent das updaten der wii unterbunden?

    zweiteres wäre ja ein riesen blödsinn, da man sich so sicherlich auch nie mehr neue kanäle (sollten mal wieder welche erscheinen) oder ähnliches laden kann.
     

Diese Seite empfehlen