Hallo zusammen, bin neu hier, und hab über die Suche keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich kann über WiFi Connection "Global" und "Kontinent" problemlos spielen. Im Modus "Freunde" bekomme ich auch meinen "Freund" angezeigt und er mich auch. Wir können auch Nachrichten austauschen. Er erzählt mir am Telefon was er gerade eingibt, und im selben Moment erscheint das auch bei mir auf dem Bildschirm.Umgekehrt klappt das genauso. Einer von uns beiden eröffnet einen Raum, dann Fahrer- und Streckenauswahl usw. Dann kommt die Meldung, daß das Rennen vorbereitet wird,und kurz darauf bricht die Verbindung mit einer entsprechenden Meldung ab. Beide Wiis sind aber noch mit dem Internet verbunden. Wenn man dann sofort wieder ins "Freunde-Menu" geht, ist der Raum noch vorhanden und man sieht den jeweils anderen online. Das haben wir heute 6 bis 7 mal probiert, jedesmal das gleiche Ergebnis. Unmittelbar danach wieder "Global" und "Kontinent" funzt einwandfrei. Wer weiß Rat? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe! Gruß Striker52
Hatte das Problem auch. Habe ich lösen können mit nem Tip von der Nintendo Seite. Wenn die Wii über nen Router ins Netz geht und der Router z.B. die IP: 192.168.2.1 hat, sollte die Wii z.B. 192.168.2.100 haben und nicht sowas wie 192.168.2.3. Kenne mich zwar ganz gut aus mit Netzwerken, aber kann nicht wirklich nachvollziehen warum das so sein muss. Sollte das nicht ausreichen solltest Du evtl. mal alle UDP Ports weiterleiten an die Wii und die Firewall im Router abschalten. Hoffe das hilft bei Dir auch! Gruß Evilboy
Danke für den Tipp! Werd ich demnächst ausprobieren. Bin erst nächstes Wochenende wieder zuhause. Meine Wii hängt über WLAN an einer FritzBox 7170. Hat sonst noch nie Probleme gemacht. Die IP bezieht die Wii, wie alle angeschlossenen PCs, automatisch von der FritzBox. Die FritzBox hat hinten die 1, die PCs beginnen dann bei 20 und gehen bis 33, dazwischen die Wii mit 25. Was mich nur wundert ist, dass ich die Modi "Global" und "Kontinental" einwandfrei spielen kann. War das bei Dir auch so? Gruß Striker52
Scheint an meinem Freund zu liegen. Hab heute kurz mit einem anderen Freund gespielt; hat astrein gefunzt. Hab an meinem Router nix geändert. Heut waren auf jeder Seite nur ein Spieler, gestern bei mir zwei und auf der Gegenseite nur Einer; vielleicht lag's daran. Habt ihr schonmal mit zwei Spielern auf einer Seite gespielt? Gruß Striker52
Das Problem hatte ich am Sonntag abend mit einer bekannten. Gleiches Phänomen. Muß ich mal mit wem anders Testen und zur Not meinen Siemens ADSL2-141-I konfigurieren, bzw. den D-Link DI-624 von der bekannten. Aber komisch ist es schon. Und vor allem, was soll es mit der IP-Adresse aufsich haben???? Das macht eigentlich gar keinen Sinn.
@Kroekel: Das sehe ich genauso wie Du :) Ich weiss nur das es nach dieser Änderung bei mir alles läuft ;) Aber warum das so ist verstehe ich auch nicht.
Kann nicht gegen "Freunde" spielen! Hi@all, habe folgendes Problem: habe zwar bei Mario Kart meine Freundecodes eingegeben aber kann nicht gegen sie Spielen! Online sind die Wiis aber gegeneinander Spielen können wir nicht! Es erscheint immer nur die Meldung, das wir noch keine Freunde sind? Bitte helft mir!
sicher das sie deinen Code auch eingegeben haben? was anderes würde mir nicht einfallen was nicht stimmen könnte!