Frieden (Kurzgeschichte) von Binaer

Dieses Thema im Forum "Geschichten" wurde erstellt von Binaer, 14. Juni 2011.

  1. Binaer

    Binaer Gumba

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So, bin wegen Fieber Krank.......
    Dachte schreib mal was.............
    Hier eine kurze Kurzgeschichte....




    Frieden

    Er warf sich auf die Bank und neigte seinen Kopf gen Himmel, noch nie genoss Er den Tag wie
    Heute.
    Heute, heute war alles anders, besonders der Himmel, Er konnte sich nicht daran erinnern jemals
    so ein Muster gesehen zu haben.
    Obwohl, war es überhaupt möglich durch die kleine Luke, durch die Er sein gesamtes Leben hinauf
    in den Himmel schauen musste, ein Muster zu erkennen?
    Auch, wenn eine kleine Luke sein Fenster zur Außenwelt war, erkannte Er das der Himmel dunkler war, als sonst.
    Zudem bemerkte Er eine beklemmende Stille, wo Er doch sonst Lachen vernahm, Freude, die auch,
    wenn Er sie selbst nicht kennen lernen durfte, doch sein Herz erwärmte.
    Wo war diese Freude?
    Es spielte keine Rolle mehr in seinem Leben, denn heute war ein ganz besonderer Tag.
    Selbst als sein Magen vor Hunger in den Bauch stach, kümmerte es Ihn nicht.
    Er lernte in all der Zeit der Gefangenschaft ohne Nahrung aus zu kommen, und das
    über mehrere Tage.
    Also warum sich deshalb diesen Moment zerstören lassen, dachte Er sich und genoss weiter
    seinen Tag.
    Nach einer Weile fingen seine Augen an zu tränen, doch diesmal waren es keine Tränen der
    Erniedrigung, die Er schon so oft vergießen musste, es waren Tränen der Freude.
    Nur langsam Begriff Er was gerade wirklich geschah…
    Nachdem sich die Kellertür öffnete, trat dieser gruselige alte Mann ein, er schloss die Tür fest
    hinter sich ab und ging mit ruhigen Schritten auf Ihn zu.
    Er wusste was jetzt passierte, das was seit seiner Gefangenschaft jeden Tag passierte.
    Er schloss seine Augen so fest Er konnte und ließ alles über sich ergehen, selbst als die Schmerzen unerträglich wurden öffnete Er nicht die Augen, nur die Tränen wahren ein Beweis für seine Qualen.
    Nachdem der alte Mann fertig war, verschwand er wieder, so wie jeden Tag.
    Er biss seine Zähne zusammen und kroch zur Luke, Er streckte sein Kopf Richtung Himmel und da geschah es.
    Ein greller Blitz schoss auf die Erde, gefolgt von einem lauten Knall.
    Er zuckte zusammen und beobachte das Geschehen.
    Er spürte wie die Erde bebte, plötzlich riss die sonst so kleine Luke zu unermesslicher Größe auf
    und ein heißer Feuersturm fegte über Ihn hinweg.
    Er kroch zwischen den Trümmern des Hauses empor, warf sich auf die Bank und neigte seinen Kopf gen Himmel, noch nie genoss Er den Tag wie Heute.
    Denn heute…
    Heute fand Er seinen Frieden, Er bestaunte den riesigen Pilz der am Horizont stand und
    lächelte das erste Mal in seinem Leben.





    Ende


     
  2. ......

    ...... Gast

    Schöne Geschichte. Wenn du magst, kann ich dir auch ein paar Tipps zur Rechtschreibung geben.
     
  3. Binaer

    Binaer Gumba

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tu das, kann nur helfen.......

    TikTak KÜNSTLERISCHE FREIHEIT
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2011
  4. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Sehr nice.
     

Diese Seite empfehlen