Fussball-EM 2008 Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Forum Lobby" wurde erstellt von Kenobby, 6. Juni 2008.

  1. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
  2. back

    back Super Mario

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja das ist eine gute Nachricht, die Mannschaft ist aber schon ohne ihn superstark, die Ersatzspieler würden wahrscheinlich bei mittelmäßigen Mannschaften Stammspieler sein. Ich hoffe, Gomez kommt rein und macht eine Bude gegen seine 2. Heimat.
     
  3. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    das währs und auf einmal währe er der held ^^
     
  4. eric114

    eric114 Yoshi

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    3.044
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nicht mehr lange... Die Spannung steigt unaufhaltsam.
     
  5. back

    back Super Mario

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich halt es nicht mehr aus, wir sehen uns morgen als Europameister, bis dann.
    2:0
     
  6. eric114

    eric114 Yoshi

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    3.044
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    73
    Erste gute Chance von Klose in der 3. Minute...

    Edit
    1:0 für Spanien...
    Abwehr- und Absprachefehler...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2008
  7. pampampam

    pampampam Gumba

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    boah ey.da macht der lehmann heut mal einen sicheeren eindruck und schon versagt die abwehr mal wieder.Diese abwehr ist echt eine schande für die nation ,würde ja jede schulmannshcaft besser machen als der mertesacker und der metzelder
     
  8. road warrior animal lu bu

    road warrior animal lu bu Gumba

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nichts mehr zu sehen von der Leistung der vergangenen Spiele bei Deutschland.
     
  9. ch.s

    ch.s Banned

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    spanien gewinnt 1:0 gegen deutschland
     
  10. Toshi

    Toshi Gast

    Das war das bisher schlechteste Spiel der Deutschen bei dieser EM, Spanien hat verdient gewonnen, Respekt und Glückwunsch zum EM Titel na ja, Vize ist auch nicht schlecht, ich hätte vorher nicht gedacht das unsere Elf überhaupt ins Finale kommt, aber um den Titel zu holen bedarf es einer besseren Leistung, heute hat nichts geklappt, leider.... :( Und Ballak tut mir nicht leid, er hat auch wieder nicht gut gespielt! Aber was solls, wir sind weit gekommen und es geht weiter :thumbsup: WM 2010 ist jetzt das Ziel!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2008
  11. waddsmann

    waddsmann Gumba

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, dass war echt ein schlechtes Spiel der Deutschen , wir hätten uns nicht beschweren dürfen wenn die Spanier uns 4:0 vom Platz gefegt hätten!
     
  12. Cyber

    Cyber Yoshi

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    73
    Tja liebe Sportfreunde, verdient verloren sag ich da nur.

    Über ein höheres Ergebnis hätte man sich auch nicht beschweren dürfen, aus meiner Sicht.
    Die deutschen haben im ganzen Tunier nur 1 wirklich gutes Spiel gezeigt und das war gegen Portugal, sonst kam meistens nicht viel.
    Von daher geht der Sieg und der Gewinn an Spanien absolut in Ordnung die eigentlich das ganze Tunier konstant recht gut gespielt haben.

    Aber morgen heissts in den Medien sicher wieder: "Europameister der Herzen" ;)
     
  13. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    schade für unsere jungs aber spanien hat über das ganze tunier gesehen auf jeden fall verdient den titel geholt

    naja 2006 dritter

    2008 zweiter

    2010 kanns ja dann nur erster heißen ^^

    kopf hoch jungs die welt geht nicht unter !!!
     
  14. back

    back Super Mario

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Spanier haben verdient gewonnen. Ich gönns ihnen, wir sind vor Italien, Holland, Frankreich, Portugal. Also insgesamt war es ein erfolgreiches Turnier, wenn es auch kein spielerisches Meisterstück war.
     
  15. Toad2008

    Toad2008 Yoshi

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich fand der beste Mann auf dem Platz war Lehmann....Der hat klasse und sehr sicher gespielt und musste einige Fehler der Abwehr ausbaden....Die Abwehr war wirklich miserable....Hätte ein wenig mehr erwartet....Es ging schließlich um den EM Titel aber davon hat man von deutscher Seite nichts gemerkt....Die haben total schlecht gespielt und somit den Titel auch nicht verdient gehabt....Dachte eigentlich schon das die Deutschen wieder solch ein Spiel liefern würden wie gegen Portugal aber das da fast kein Kampfgeist vorhanden war hat mich sehr gewundert....

    Ja Ballack der ewige ZWeite :) Er tut mir auch nicht leicht....Er hätte mehr leisten können....Er wird doch immer in den Himmel gelobt also wo sind seine Leistungen? In fast des ganzen Tuniers hab ich sogut wie keine positive Leistung von Ballack gesehen....Vielleicht hätte er den Deutschen den Kampfgeist geben können wenn er mehr gemacht hätte und verbisserner gespielt hätte....Ohne LEistung wird man halt kein Europameister....

    Ich finde es auch merkwürdig wenn man so in Interviews hört. dass das Tunier lang war, viele Spiele, harte Spiele, Kraft war nicht mehr ganz da, wir konnten deshalb nicht so wie wir wollten.....so in der Art hat Ballack es ausgestellt.....Es ging schließlich um den Titel....Da hätte man sich wenigstens etwas mehr anstrengen können bzw besseren Fussball spielen können....
    Naja zweiter ist aber auch nicht so schlecht....Hätte niemals gedacht das Deutschland soweit kommt also respekt!

    Naja jetzt sind halt die Spanier Meister und ich habe es ihnen dann im Endeffekt gegönnt da sie sehr gut gespielt haben.Sie sind verdienter Europameister!!!
     
    LEWIS gefällt das.
  16. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also erstmal gratulation an die Spanier!!

    Mein Partenonkel ist Spanier und seine Kinder die ich seit der Geburt kenn damit auch zur hälfte und ich selber war auch schon in Spanien (Malaga) und von daher passt es schon ;)

    Ich denke die DFB Elf hat ein super Tunier gespielt und am ende hat einfach die Kraft gefehlt. Der Wille war stark aber das Fleisch war schwach. Das hat man gesehen nachdem zuerst die Deutsche Elf 15 Minuten fast dominiert hat und dann in der 2. Halbzeit ab ca. 65. Minute nochmal für knapp 10 Minuten mit dem Mut der verzweiflung nochmal versucht haben zurück zu kommen.

    Aber wenn die halbe DFB Elf aus Bayern spielern besteht die eine harte Saison gespielt haben in der Champions Leauge, DFB Pokal, Bundesliga und dann noch 2 oder 3 Wochen Trainingslager auf Mallorca und dann 3 Wochen ein hartes Tunier wo die DFB Elf bereits im Viertelfinale über sich hinauswachsen musste um den Favorit Portugal zu stürzen hinter sich bzw. in den Knochen haben, dann ist es nicht verwunderlich wenn man im letzten Spiel gegen die Spielstärkste Mannschaft auf dem Zahnfleisch läuft und nichts mehr geht.

    Ich sage nur Glückwunsch auch an unsere Elf, dem neuen Vize-Europameister 2008 und

    2006 = Platz 3
    2008 = Platz 2
    2010 = ??? na???

    54, 74, 90, 2010 Ja so stimmen wir alle ein, mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein werden wir Weltmeister sein ;)
     
  17. Der 2. Platz für die Leistung geht volkommen in Ordnung.:thumbsup:

    Mein Vorschlag für die WM 2010 wäre mehr auf Junge Spieler zu bauen.
    Man hat gesehen das die ältere Generation langsam Müde in den Knochen wird.
    Und wir brauchen Spieler mit mehr Spielpraxis:thumbsup:
     
  18. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich muss mir mal kurz Luft machen...

    Wir sind Vize...ok...da muss man erst einmal hinkommen.

    Wenn ich mir das ganze Turnier anschaue haben wir nur gegen Portugal eine starke Leistung gezeigt.Gegen Polen war die Leistung OK.

    Gegen die Türkei haben wir durch 3 Chancen 3 Tore gemacht.Das war glücklich.

    Wie im Spiel gegen Kroatien haben auch im Endspiel die entscheidenen Impulse gefehlt.Das Problem fängt meines Erachtens bereits bei der Nominierung der Spieler an.In Spielen, wo die Deutsche Mannschaft keine zündende Idee hatte, wie auch im Finale, hätten wir Spieler wie Helmes oder Marin gebraucht.Spieler die noch nicht "satt" sind und durch Spielwitz und Unberechenbarkeit nochmal für entscheidene Momente hätten sorgen können.Das fehlte im Spiel gegen Kroatien , aber vorallem im Endspiel.Und wo waren denn Odonkor,Neuville und ein angeschlagener Borowski bei dieser EM?
    Über unsere Innenverteidigung muss ich ja garnicht erst sprechen.Wenn Sie nicht einmal bei hohen Bällen eine gewisse Sicherheit erreichen, dann frage ich mich, wo dann?
    Und dazu noch Lehmann, der zwar endlich mal in diesem Turnier 2 gefährliche Situationen entschärfen konnte, jedoch beim Tor wieder eine Mitschuld hatte.Deutschland ist das Land der Torhüter.Wieso setzen wir einen Keeper ins Tor, der die ganze Saison nicht gespielt hat?
    Also grundsätzlich haben wir wieder einmal den Fehler gemacht,nicht mal junge Leute ins kalte Wasser zu schmeissen.

    Dann zum Spiel.

    Erst höre ich, dass zu lange Pausen zwischen den Spielen liegen, dann wieder, dass die Kraft aufgrund des langen Turniers nicht gereicht hat.Was denn nun?
    Also unsere Nationalspieler machen nichts anderes als Fussball spielen.Und sie verdienen auch noch gut dabei.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Profis an Kraft fehlen kann.War bei den Spaniern doch auch nicht der Fall.
    Da kann ich doch erwarten, dass man, gerade bei einem Finale, kämpft bis zum Umfallen.Und das habe ich gestern nicht gesehen.
    Und was verdienen die Spieler als Vize?150.000€?
    Ich würde das Geld den Leuten, die eine lange Fahrt voller Hoffnung auf sich genommen haben und bis zu 5000€ für eine Karte auf dem Schwarzmarkt bezahlt haben, zurückgeben.(Ausser vielleicht Schweini, der hat m.E. gekämpft.)

    Aus mir spricht natürlich auch der Frust, aber die angesprochenen Punkte liegen mir schon seit Beginn der EM auf der Seele.
     
  19. WiiRooky

    WiiRooky Koopa

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    Tja schade. Nur Zweiter. Spanien hat es verdient. War zwar ein dummes Krümmeltor von Torres. Mit ein bißchen mehr Elan hätte Lahm den auch ins Aus befördern können. Aber sonst hatten die Spanier wirklich genug Chancen für andere Tore. Wer weiß was passiert wäre wenn Klose zu Beginn des Spiels denn Ball nicht verstolpert hätte sondern in Weltklassemanier ins Tor der Spanier. Aber hat nicht sein sollen. Irgendwie hatten unsere Jungs nicht so viel Power wie noch bei der WM, obwohl sie (im Gegensatz zu Spanien) kein mal in die Verlängerung gegangen sind. Und gestern waren sie einfach zu Fickerig. Schweini, meiner Meinung nach der beste deutsche Spieler, übers gesamte Turnier gesehen, war ja nur ein Schatten seiner Selbst. Alles in allem müssen und können wir sehr zufrieden sein mit dem Vizetitel. Bester deutscher Spieler gestern war wirklich Lehmann.
     
    LEWIS gefällt das.
  20. summercem

    summercem Gast

    Mit 2 von 6 guten Spielen darf man als Vize-Meister mehr als zufrieden sein! Vor 2 Jahren war es ganz anders, da hatte ich an das Sommermärchen geglaubt und erstmals wirklich für die Deutschen mitgefiebert.
    Doch dieses Jahr konnten sie in keinster Weise überzeugen, außer vielleicht die 3.schwerste Verletzung während der ganzen EM?!? Lags am Jogi?
    Seit dem ersten D-Gruppenspiel, hab ich auf Spanien gesetzt und das nicht aus Zufall. Grandiöser Fussball!!! Die beste Mannschaft hat gewonnen!!!!! So hätte es auch vor 2 Jahren sein sollen!
     

Diese Seite empfehlen